Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

... nehmt ihr eigentlich auch Knielahme mit? Meine maximale Durchschnittsgeschwindigkeit bisher war 17 km/h, sonst eher 16 km/h oder 15 km/h ...
Aber bis dahin ist ja noch Zeit ...
Abwarten ...

Aber wenn das gar nicht passt, bitte jetzt gleich absagen, das ist mir lieber als ein höfliches Ja und dann gibt's irgendwelche dummen Ausreden. (y)

Minikettwiesel

Ich glaub du hast das im falschen Faden gepostet - kann das sein? :)
 
Sag mal @einrad was soll das? Hier geht es um Fotos auf dem Arbeitsweg und nicht irgendwelche Verbände oder sonstige Diskussionen. Wer weiterhin ständig OT wird, muss damit rechnen, dass er/sie in diesem Thread nichts mehr posten kann ...
 
Hi Reinhard,

das fiel bei mir unter die Rubrik Humor unter Bezug auf die "Knielahmen".
Wenn's bei Dir anders ankommt, weiß ich leider auch nicht wie ich das ändern soll.
Wenn Du mich gerne sperren möchtest mach halt, das Forum ist von Dir geleitet.

Der Faden steht in der Plauderecke.
Ich habe nur den link gepostet um dir webspace zu sparen.

Für Deinen Ton fehlt mir wirklich das Verständnis, aber auch das muss jeder machen wie er will.

Gruß, Harald
 
Ui, sehr hübsch, wo ist denn das??

Wenn ich raten muss: der Lange Eugen in Bonn

Tour an der Fulda, Rotenburg an der Fulda im Abendlicht

Die Fachwerkhäuserzeile ist toll. Links der Marstall, in der Mitte die Fuldastaustufe mit Schleuse, rechts das passende Turbinenhaus zu der Staustufe. Auf der gegenüberliegenden Seite etwas weiter zurück ist ein kleiner, ruhiger Campingplatz, auf dem ich schon ein paar mal übernachtet habe.
 
Hochwasser. Da ist aber generell schönes Wetter, hat also auch was. Nur das Verkehrszeichen fürs Schwimmen hatten sie wohl nicht dabei.
Der abgestorbene Baum steht da seit Jahren, aber er hält sich immer noch gut.

fluxx.

IMG_20141024_163338.jpg IMG_20141024_163521.jpg IMG_20141024_163848.jpg
 
Nur das Verkehrszeichen fürs Schwimmen hatten sie wohl nicht dabei.
Sei froh, ich bemerke das Hochwasser auf dem Arbeitsweg meistens daran, daß es mir durch das Fußloch bis ans Kinn spritzt. An der 2. Stelle bin ich dann vorgewarnt, aber an der ersten muss ich eh durch.

Gruß,

Tim
 
Sooooo. Die 4ma ist im August umgezogen. Der Arbeitsweg ist von 5,5km auf 9,5km explodiert. Zeit für ein paar Fotos. Für Bilder a la @fluxx muß ich noch ein paar Jahre üben, aber trotzdem:



Vorbei am Wasserbehälter. Man sagt, er habe etwas von Versailles, aber das ist natürlich maßlos übertrieben.


Dann über die Autobahn. Nach dem Motto: "Nicht schön, aber selten."


Das ist nicht der direkte Weg, sondern ein kleiner Abstecher in eine etwas fotogenere Ecke. Das Indutriegebiet daneben ist wirklich etwas öde.


Heute früh, vom Abstecher aus. Hat sich doch gelohnt, oder? Gleich hinter und neben den Bäumen ist die Großstadt.

bergauf
 
Keine 700 Höhenmeter musste ich dafür investieren, gesucht hatte ich aber heute eigentlich nach Sonne ... o_O

fluxx.

IMG_20141027_133436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzerei, da ist ein Up zu sehen [emoji12]

Wir sind vom Schnee, Gott sei Dank, noch weit entfernt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414417131863.jpg
    uploadfromtaptalk1414417131863.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 123
  • uploadfromtaptalk1414417164002.jpg
    uploadfromtaptalk1414417164002.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 116
  • uploadfromtaptalk1414417189803.jpg
    uploadfromtaptalk1414417189803.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 126
die bin ich vor ein paar Wochen auch schon gefahren, so breit sollten alle Radwegen sein :p:p
Die Fahrbahn ist fuer den KFZ Verkehr schon lange geoeffnet, es fahren dort aber max 7-10 KFZ/h, das ist reiner Anliegerverkehr.

Dennoch ist der zweirichtungs Geh und Radweg daneben in beiden Richtungen benutzungspflichtig. Typisch StVB Konstanz [emoji34]
 
Zurück
Oben Unten