Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Moin Moin
jup hab ich gemacht (y)
Hihi hatte doch lust bischen die 105 zu fahren also ist aus Schwerin Wismar geworden !
Die 105 läßt sich gut fahren immer rauf und runter usw.... ich hatte die ganze Zeit nur sonniges Wetter hat spaß gemacht.
Gruß Chris
 
Ich bin nur kurz die B105 durchgefahren kurz umgedreht und wieder zurück,habe also nicht viel gesehen außer viele Rennradfahrer.
Ich wollte eigendlich ein 48er Schnitt fahren,die ganzen Ampeln wollten das aber nicht.:unsure:
Gruß Chris
 
Hallo zusammen,
morgen beim Stammtisch werden wir darüber sprechen, dann finden sich bestimmt noch ein paar Interessenten...
Mit meinem Standard-Programm (Fahrten zur Arbeit und Sportverein) käme ich wohl auf 24 Punkte die Woche, das macht Chris bestimmt so nebenbei am Wochenende...
Am Wochenende meine Fahrt nach Segeberg hätte aber auch schon 16 Punkte gebracht (4 Std. gemütliches Rollen).
Ich melde mich dann am Mittwoch wieder. Gruß Michael
 
Moin
so viele Punkte werde ich wohl nicht sammeln,da es ja nach Zeit geht und nicht nach Kilometer.
Im Winter werde ich mich auch mal ausruhen müssen,da es ja auch meine erste Radsaison ist (war).

Außerdem wird mein Bruder wohl bald den Milan in Ketten legen, da er der Ansicht ist das ich zuviel fahre.

Das mit dem Winterpokal sehe ich nur als spaß und als Gedankenstütze im Winter auch was zu machen.

Gruß Chris
 
Moin Chris,
Moin
und wer macht noch mit ?
Gruß Chris
die Frage nach dem Winterpokal ist gestern zu kurz gekommen. Selber will ich nicht teilnehmen. Die anwesenden sollten die Möglichkeit daran teilnehmen zu können mitbekommen haben brauchen aber offensichtlich noch jemanden der sie überzeugt.

bei @LGL bin ich mir nicht sicher ob er das mitbekommen hat.

Weitere Themen:

1. eventuell besuchen einige am 06.11. um 19:30 den Vortrag: 10 Jahre als Radnomaden um die Welt; www.reducespeed.de

2.Der Stammtisch im November wird voraussichtlich nicht im Zolln sondern in privaten Räumen stattfinden

Gruß Heiko
 
:):):)Ja der Stammtisch hat sich wieder gelohnt! Es gab einen interessanten Neuzugang mit einem Liegerad Eigenbau mit Holzrahmen. Total abgefahren! !!!!!!!!

An alle die am Sonntag noch nichts vorhaben, die Sonntagtour findet statt.
11 Uhr auf dem Rathaus Platz.
Ich bin auf jedenfall da, es sei denn es regnet aus Eimer.
Ich bringe Karten und das Navi mit.
für mich wären denkbar:
Timmendorfer Strand
umrundung des Ratzeburger See
oder ein Aussflug richtung Plön.
Die Auswahl der Strecke und Geschwindigkeit und länge erfolgt wieder an Hand der Wünsche der teilnemenden Liegeradler.
Also nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Foto Heiko, leider sind die anderen Fotos auf der Oldenburger Seite so klein und bei vergrößerung völlig unscharf schade!

Die Liegerad Tour war heute klasse, alle die nicht mitgekommen sind (also alle) haben wirklich was verpast.
Ich startete bei schönsten Herbstwetter richtung Timmendorfer Strand über Bad Schwartau. Die Strecke ging fröhlich rauf und runter und schlängelte ich malerisch über die Dörfer. Es gab kaum Autoverkehr, so war das fahren auf der Straße kein Problem. In Timmendorf genoss ich ein spätes Frühstück am Strand. Danach gab es einiges zu bestauenen, die Seebrücke, eine Kunstausstellung mit einem Maler und einem Glas Skulpturen Künstler, auserdem einen Chinesischen Tempel der als Buchladen genutzt wurde. Ein gemütlicher Spaziergang entspannte die Muskulatur so ging es frisch gestärkt zurück nach Lübeck. In Bad Schwartau gab es eine Ausstellung alter Traktoren. Ich bewunderte die Oldtimer die Bauern dagegen bewunderten mein Trike, und ich war von einer Traube interessierter und sehr fachkundigen Leute umgeben. Mann merkte gleich das diese etwas von Maschinen verstehen es war dann etwas schwierig wieder los zu kommen. Um 18 Uhr war ich wieder zurück, wobei es durch die Zeitumstellung schon Dunkel war. Das Navi kannte den Weg so war das kein Problem. Vieleicht giebt es im November noch mal ne Tour bei schönen Wetter?
Gruß Eva
 
Hallo,
Schönes Foto Heiko, leider sind die anderen Fotos auf der Oldenburger Seite so klein und bei vergrößerung völlig unscharf schade!

Bei mir sind die so groß wie der Bildschirm und nur dort wirklich unscharf wo die Lichtverhältnisse auch nicht so einfach waren.

.... Vielleicht gibt es im November noch mal ne Tour bei schönen Wetter?
...

Sicher wird am, Sonntag nach dem Novemberstammtisch eine Ausfahrt angeboten. Wetter wird sicherlich ausreichend vorhanden sein...

@findus66 : wenn der Novemberstammtisch einen anderen Ort hat reicht eine Ankündigung auf dem Oktoberstammtisch alleine nicht aus...

Wäre schön wenn es über alle Kanäle (hier im velomobilforum, Homepage der Lübecker Liegeradfahrer usw.) möglichst bald bekannt wird. Dazu ist es nicht notwendig alles über das Netz zu veröffentlichen Aber alle die schon öfter beim Stammtisch waren sollten wir darüber informieren das es eine Ortänderung für den Novemberstammtisch gibt und wohin (per mail, Unterhaltung, Telefon usw.). alle die gerne zum ersten Mal gekommen wären können das ja dann am 16.12. im alten Zolln.

Gruß Heiko
 
Hallo, liebe Lübecker Freunde, Chris und ich sind immer noch allein im Winterpokal:confused:

Es wäre wirklich toll, wenn wir noch Unterstützung bekämen!

Noch einmal: Es geht nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den Spaß am Fahren in der kalten Jahreszeit:) Also gebt Euch ein Schubs...
 
Hallo Wikinger,

endlich mal wieder hier, ich war ziemlich eingespannt die letzte Zeit. Jetzt hab ich mich bei den Liegenden Nordmännern beworben. Sind dann also schon zu dritt, vielleicht kommt ja auch noch eine liegende Nordfrau dazu....

Na Eva, wie wärs?

Ansonsten hab ich noch gar nicht gelesen wie das ganze so funktioniert. Aber als Berufspendler sollte ich ja ein paar Punkte zusammenbekommen. Außerdem geht es ja um den Spaß und ich bin gespannt wie wir uns motivieren lassen durch den Pokal.

Ansonsten gleich mehr zum nächsten Treffen...
 
@findus66 : wenn der Novemberstammtisch einen anderen Ort hat reicht eine Ankündigung auf dem Oktoberstammtisch alleine nicht aus...
Das sehe ich auch so, also hier jetzt ganz offiziell:

Im November treffen sich die Liegeradler Lübecks bei mir uns zuhause: Große Klosterkoppel 32.
Zeit: 18 November, 19:30 Uhr
Die Einladung geht ausdrücklich auch an die Umgebung (reicht so von Oldesloe über Segeberg bis nach Rostock):) Stichwort: Liegende Nordmänner

Es wird eine warme Suppe geben und natürlich zu trinken...
Daher bitte ich alle die kommen um Anmeldung, damit wir nicht auf endlos Resten sitzen bleiben oder hungrig/durstig wieder gehen müssen.
Ich hoffe auf reges Erscheinen
 
Ja, hab ich, beim Klick auf Bewerben komme ich aber automatisch auf die Startseite zurück, kam mir auch komisch vor.
Ich probier es gleich nochmal.
 
Zurück
Oben Unten