Gemeinsame Anreise zum Triketreffen 2015 aus Hessen

Liebe limette,
Hauptzielgruppe sind vollcabrios (3 Räder ohne störende Eierschalenkomponenten = trike).

Die anderen sind wohlwollend geduldet. Sie werden zum Kartoffeln schälen und zur hintere Absicherung abkommandiert oder auch nicht … .

@Waldschrat , ich habe mir das auf der Karte angeschaut. Von Ansbach nach Ornbau und dann südlich vom See auf den Zeltplatz genau vom Westen kommend zufahren. Das ist zwar ein minimaler Umweg, jedoch flach und der Belag ist (soweit ich weiß) ok.
Ich versuche das mal mit dem VM abzufahren, falls Klaus nichts genauere sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube @limette91 meinte die Anreise. Also meine Empfehlungen sind für alle Radarten gemeint. Auch am Brombachsee habe ich wunderschöne Strecken mit grünem Mittelstreifen wieder verworfen. Die Reiseetappenangaben von uns, stammen vom Einspurer. Wir sind morgens etwa 3 Stunden gefahren (etwa 60 km), nach der Mittagspause dann mind. 2 Stunden (ca. 40 km) und den Rest (5-20 km) noch locker vor Platzsuche und Tagesausklang.
 
Ich meinte auch die Anreise. Das wird dann ja fast wie eine geführte Tour so wie ihr das durchplant (y)
 
Hallo,

am Anfang hatte ich nur gefragt, wer uns zum Trike Treffen begleiten will. Hieraus ergab sich die Frage nach der Route und den Etappen. Und wenn ich jetzt nicht aufpasse, hab ich nen drei-Tage-Fullservice-Event am Bein....:whistle:
@limette91 : ich will die Route so legen, das sich niemand bezgl schlechter Wegdecke beschwert, bzw andere Wege fahren muss. Das kann ich auch zumindest in dem Bereich, den ich noch kenne (so bis kurz vor dem Main kenn ich mich noch aus) . Die beiden Main- und Tauber RW sind 5 Sterne RW, da setze ich eine gewisse Befahrbarkeit voraus. Ab Rothenburg muss ich mich auf das Forum verlassen.
Lediglich zwischen Altenstadt und Marktköbel, bei Rommelshausen, habe ich den imposantesten Teil des LimesRW umfahren, da dieser dort pfeilgerade kilometerweit teils steil durch den Wald auf Schotter verläuft.
Lass uns doch mal den Teerbelag routen. Für die Schotterstrecke kann man sich immer noch vor Ort an der Weggabelung entscheiden.
Gruss Christian
 
Und wenn ich jetzt nicht aufpasse, hab ich nen drei-Tage-Fullservice-Event am Bein....:whistle:
Ja Christian, so schnell kommt man dazu. Mach einfach den Fullservice, lass deine bessere Hälfte jeweils vorfahren, Zelte aufbauen und Essen kochen und nimm jedem Teilnehmer pro Tag 50 Euro ab, dann ist das Triketreffen schnell refinanziert. Ironie aus.
Ich erwarte euch dann am Campingplatz. Wahrscheinlich komme ich ab Gern dazu und führe den Rest der Strecke.
 
Ich melde mich auch mal unter Vorbehalt an, werd dann wohl den Besenwagen machen mit meiner Cobra :whistle:

Achso, dazu stossen würde ich nach dem momentanen Track in Florstadt Staden.
 
Auch wenn das für mich ein riesen Aufwand wäre - von Bremen dazu zu stoßen (n).
Selber fahren? Der Weser hoch, Fuldatalradweg und dann den Vulkanradweg nach Hanau und dann fahren wir den Rest gemeinsam? Beispielsweise. ...
Wenns schnell gehen soll:
In Bremen das Trike in den Zug, ab nach FFM, dann dem Mainradweg ostwärts folgen und zu uns stossen.[emoji1]
Gruß Christian

[Die Zitatfunktion ist ja wirklich einfach, aber das Du ein Fremdzitat Dir selbst unterjubelst und Dir nicht auffällt, dass das Zitat auch noch defekt ist ... Tablet gilt auch nicht als Ausrede, weil damit geht es auch. Wie Du jetzt siehst ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bremen das Trike in den Zug
Danke, aber das geht leider nicht mit meinem Mango. Aber ich könnte es auf den Anhänger laden und mit dem Auto anreisen. Mal schaun, ich beobachte den Verlauf weiter und "fühle mal" bei meiner Frau "vor" :sleep:. Ist ja nicht die einzige Sache, die ich vorhabe -
 
Hallo Reinhard,
Herzlichen Dank für die Reparatur meines Zitates.
Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Da Du auch dabei sein willst, können wir ja mal abends einen Lehrgang machen, wie man mit kalten, globigen Fingern auf so einem Streichelhandy bei schlechtester Verbindung ein Zitat repariert und welche dieser vielen kryptischen Zeichen nun benötigt werden und welche gelöscht werden müssen.
Nicht jeder kennt sich so perfekt mit den Dingern aus wie Du.
Zu Deiner Beruhigung werde ich bis dahin keine Zitate mehr mit dem Handy posten.
Gruß Christian
 
Moin Triker,

Auch ich plane zum Triketreffen 2015 anzureisen.

Erste Planung; Anreise an Himmelfahrt per Zug . Rückreise per Rad ins Weserbergland. Übernachtungen im Zelt.
Ich stell mir das sehr schön vor an den Flüssen Altmühl, Tauber, Main, Sinn Fulda und Weser zu fahren.
Da ich plane mit dem Zug anzureisen ist die Fahrradwahl ; das Anthrotech
Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde würde ich auch gerne mit dem Alleweder fahren

Weliandy
 
Nicht jeder kennt sich so perfekt mit den Dingern aus wie Du.

Da vertust Du Dich Christian ... Ich finde aber schon, dass man nach dem Posten seinen Beitrag nochmal lesen sollte und da fällt ein defektes Zitat eigentlich auch auf.

Lehrgang können wir gern mal machen. Je mehr ihr selbst macht, desto weniger Arbeit für mich ... :D;).
 
In 5 Wochen geht es los, ich schiebe das Thema mal nach oben. Gibt es schon mehr Infos? Wann und wo es genau losgeht? Kann man in Gießen irgendwo Campen / übernachten?

Ich freu mich!

Jana
 
Hallo Trike-Treffler,
wir 4 (Tilia, Raubritter, Ringelsocke und ich) werden als Gruppe auf unseren Trikes aus dem nördlichen Odenwald anreisen. Wir wollen ab Samstag 4 Tage fahren und Dienstag am großen Brombachsee ankommen.
Die Strecke verläuft folgendermaßen: den Main rauf bis Wertheim, dann die Tauber rauf bis Rothenburg, dort rüber zum Altmühlradweg bis zum Altmühlsee und dann weiter nach Pleinfeld. Übernachten werden wir wahrscheinlich auf folgenden Campingplätzen: Samstag, Sonntag, Montag, wobei ich mich nicht vergewissert habe, daß die auch wirklich offen haben.
Einen Track kann ich nicht rausgeben, weil wir uns weitgehend an die ausgeschilderten Radrouten halten wollen und vor Ort Abweichungen entscheiden.
Wer mag, kann sich uns z.B. ab den angegeben Campingplätzen anschließen. Jeder Mitfahrer ist willkommen aber es ist keine geführte Tour und jeder ist für sich selbst verantwortlich und muß für sich selbst sorgen und auch selbst den Weg finden können.

Am Montag nach dem Trikestreffen fahren wir dann ohne Tilia und Raubritter (die machen dann in anderer Richtung weiter mit ihrer großen Sommertour) in fünf Tagesetappen zurück nach Hause, Limesradweg nach Ellwangen, an der Jagst lang, an den Kocher wechseln, den Neckar runter ins Rheintal und dann heim. Einzelheiten könnten wir mit Mitfahrinteressierten dann noch auf dem Treffen besprechen.

Wir freuen uns wie verrückt und genauso wie Bolle auf das Treffen:D

Grüße
Gabi
 
Hallo,

für diese lange Pause im Fred muss ich mich entschuldigen; aber wenn es nichts Neues gibt, kann ich auch nichts schreiben.

Am Samstag werden wir uns mal zusammen setzen, um die Strecke perfektionieren. Auch wollen wir mal gucken, ob wir eine Möglichkeit finden, die Übernachtungen auf der Strecke in Jugendherbergen durchzuführen. Dies hätte Vorteile: zum einen muss man nicht umständlich das ganze Gerödel auf- und abbauen, zum zweiten hoffe ich auf ein umfangreiches Frühstückbuffet - was dem geneigten Radfahrer sehr entgegen dürfte.
Auch bei schlechtem Wetter hat so eine JH ihre Vorteile.
Bolle wird auch mitkommen müssen. Schliesslich haben wir Ihm die volle Verantwortung übertragen.

Nun muss ich mich nur noch für das richtige Fahrzeug entscheiden und optimieren (das Trike bekommt eine neue Dualdrive, das Quest endlich mal neue Bremsen, irgendwas ist halt immer...)

Und, nicht vergessen: @Superbär wollte noch ne Kiste Wein mitgebracht haben....

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten