Der chirurgische Eingriff (Df XL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, Daniel hat dich am Glashaus gefragt und du hast noch skeptisch geschaut, dann aber zugestimmt. Ich war ja nur dringesessen. Treten konnte ich nicht, weil meine Beine einfach zu lang sind.
meine ist derzeit auch sehr kurz eingestellt, und der Sitz ziemlich Hoch :), aber mit Probesitzen und fahren hab ich ja kein Problem :D
 
Wer als Kind schon nicht nachschauen mochte, was abends unter dem Bett lauerte, dem macht das zweite Bild richtig Angst.
Holla, ich hatte den hier vergessen: ;)
Ich fand das Bild ausgesprochen amüsant und wollte niemandem auf die Füße treten, auch Pat nicht (unbekannterweise).
Aber das wollte ich klargestellt haben.
 
Oh weih, wenn das mal so einfach wäre, du da muss ich aber noch ne Menge Knödel essen um in das XL zupassen!
Also Pat, das geht viel schneller mit Schokolade und / oder Fastfood. Nur das hilft in der Breite, die Länge bleibt da meist unberührt. So mancher klagt darüber, dass er für sein Gewicht einfach zu klein geraten ist. Für mein Idealgewicht müsste ich auch einfach nur 30 cm in die Länge wachsen.
 
Idealgewicht ist schlecht zum VM Fahren, sonst klappert das Knochengestell, wenn du über Kopfsteinpflaster fährst.
20 kg runter reichen - und dann kannst du gerne meine haben ... :eek:

Minikettwiesel

HILFE! Wir sind OT!!!
 
Du Heiliger Blechwickler,
Das Xl hat auf Weit unter einem Prozent genau siehe Photo.
Wusste gar nicht das ich so Monster bauen kann.
 

Anhänge

  • IMAG0733.jpg
    IMAG0733.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 545
  • IMAG0732.jpg
    IMAG0732.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 564
  • Screenshot_2014-10-22-23-17-50.png
    Screenshot_2014-10-22-23-17-50.png
    83,3 KB · Aufrufe: 508
Du Heiliger Blechwickler,
Das Xl hat auf Weit unter einem Prozent genau siehe Photo.
Wusste gar nicht das ich so Monster bauen kann.
ist Monster jetzt Gut oder schlecht gemeint?
Was ist ein Prozent im Vergleich zu was?
Daniel Schreib Deutsch so das wir es auch verstehen können :ROFLMAO:

Das erste Foto stimmt, das zweite und dritte nicht :( (K1 B...)
 
Bin mir nicht sicher welche Fläche zum Cw*A gezählt wird. Die projizierte (Daniel's Kartonschablonenfläche) oder der maximale Querschnitt an einer Stelle (Bülk's Optimierungsziel mit den 8 Beulen). Die projizierte ist grösser.
 
Hat der Sl nicht 0,40m2?
Das Xl hat 0,417m2 mit Reifen.
Habe ich das Df gar nicht ausgemessen? Das M weiß ich 0,332
Wenn ein Monster ähnlich schnell ist fahre ich natürlich nicht das Monster wenn es weiter Vorteile bieten kann.

Hab ich Sl und Df noch gar nicht verglichen. Das war das s denke ich.
Ich Messe mal den Milan heute aus.
 
Bin mir nicht sicher welche Fläche zum Cw*A gezählt wird. Die projizierte (Daniel's Kartonschablonenfläche) oder der maximale Querschnitt an einer Stelle (Bülk's Optimierungsziel mit den 8 Beulen). Die projizierte ist grösser.

Guter Punkt. AFAIK der projizierte Querschnitt. Denn die Idee hinter dem cW-Wert ist doch, dass man jeglichen Einfluss, der durch die Form entsteht, in diese Konstante auslagert, und somit sowohl unterschiedlich große Objekte mit der gleichen Form als auch gleich große Objekte mit unterschiedlicher Form sinnvoll vergleichen kann.

Das mit dem "maximalen Querschnitt" gegenüber dem "projizierten Querschnitt" bringt ja nur dann einen Vorteil, wenn sich die Strömung nicht ablöst, d.h. hinter der Beule wieder zurückkehrt. Ansonsten würden sich die Störungen durch die unterschiedlichen Beulen aufaddieren, und gleich der projizierten Querschnittsfläche sein. Klappt also nur bei geschickter Formgebung, steckt also im cW-Wert.

Anders gesagt: Sonst könnte man ja ein Fahrzeug bauen, das an den Rädern und an den Schultern sehr niedrig und breit wäre, und jeweils dahinter an den Knien und am Kopf sehr schmal und hoch, das sähe aus wie ein Knochen, und hätte an keiner Stelle eine große Querschnittsfläche.
 
Ja das ist die Idee vom Beulenkonzept. Weniger effektive Querschnittsfläche, also weniger Luft verdrängen müssen. Welches A gemeint ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Wenn ein VM mit offenen Radkästen die gleiche projizierte Fläche hat wie eines mit geschlossenen dann wäre das mit den offenen ganz schön fett oder wir reden nicht vom selben A.
 
Der Milan hat 0,465m2.
Gibt's da was wo man das rein stellen kann . Ich werde alle die ich in die Finger bekomme mal ausmessen. Die Methode beim Gt jetzt ist extrem genau
 

Anhänge

  • IMAG0742_1.jpg
    IMAG0742_1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten