erledigt wasserdichte Schalter

So etwas ...

http://www.svb.de/de/carlingswitch-wasserdichte-schalter-taster.html

SVB hat verschiedene im Programm, haben sich auf meinen Booten immer bewährt!
image_2013-09-11--1.jpg

Reichelt auch...
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;L...wQARwAAB2ddkI21720955aed91215156e91e9c6fb642e


Conrad hat auch etwas im Programm ..
http://www.conrad.biz/ce/de/category/SHOP_AREA_19181/?insert_kz=UK&hk=SEM&WT.srch=1&ef_id=VEdjcwAAAHN00UVH:20141022080510:s&s_kwcid=AL!222!3!41096986850!b!!g!! schalter 12v wasserdicht&gclid=CIO508Dmv8ECFQLJtAodqGcAFQ
8541815697272272.jpg
8541815697272272.jpg


und die hier auch noch...
http://www.hydromarine.de/hm_10088.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] sowie einen Blinkgeber für LED-Blinker.

Louis hat dafür mehrere im Programm: https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=blinkgeber&searchButton=

Am einfachsten anzuschließen ist dieser (m-Flash). Den legst Du einfach auf den Mittenkontakt des Blinkerschalters (Akku -> m-Flash -> Blinkerschalter -> Blinker rechts bzw. links). Auch Warnblinken ist ganz einfach möglich mit einem zusätzlichen Schalter, der Blinker rechts und links mit dem Mittenkontakt des Blinkerschalters kurzschließt.
 

diese (bei www.neuhold-elektronik.at gekauft) verwende ich seit vielleicht einem Jahr als Fernlichtschalter am Flevo nachdem der Kippschalter von Conrad mmer wieder, immer wieder und nochmal... intern das Schaltkügelchen verloren hat. Aufmachen und neu zusammensetzen wird einem dann auch mal zu blöd...

Der oben gezeigte funktioniert bisher klaglos, hat aber noch nicht wirklich viel Wasser gesehen.

Gruß, Harald
 
Ich habe beim kleinen Computer- und Telefonladen um die Ecke spritzwassergeschützte Wippschalter gekriegt. Einfach mal danach fragen.
 
Bei RS im Katalog gibt es Dutzende davon, mir persönlich gefallen die "vandalensicheren" Schalter aus Edelstahl.
Ich habe aber ganz gewöhnliche Kippschalter aus Plastik ( rostet nicht ) unter dem Sitz und die Kontakte mit Heißkleber eingegossen.
Mit Wippe nach unten zeigend eingebaut läuft da auch kein Spritzwasser rein, sofern denn überhaupt was dran kommt.
 
Zurück
Oben Unten