Schwalbe Big Ben

Beiträge
144
Hallo,
ich habe auf meinem T Big Apple Plus (2.15) und überlege nun auf Big Ben zu wechseln...
Bin eigentlich mir den BA zufrieden, wünsche mir aber gelegentlich etwas mehr Grib auf losem Untergrund...
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Reifen, ist es ein Big Apple mit mehr Grib oder ......:unsure:
Gruß Chris
_detail_BigBen.jpg
 
Er sollte lt. Schwalbe dem Big Apple in nichts nachstehen, wenn du aber nen harten Croreifen suchst gibts nur das Mod. Big Batty.
 
Hallo,
danke für den Tipp, aber der ist schon wieder etwas zu viel!;)
Der Big Ben ist da schon der besseres Kompromiss !
Frage mich nur ob er genauso hält wie der BA ...:unsure:
Gruß Chris
 
Meist jetz wegen der Pannensicherheit? Denke dar Bir Ban ist ein guter Kompromiss denn den gibts ja genauso als Race Guard ich selber fahre Hinten nen 26X2.35 Big Aplle Race Guard und auf der VA zwei 20 X 1.75 Schwalbe Marathon Plus das Reicht, weil ich nicht auf Feldwegen oder im Gelände damit unterwegs bin.
 
Ich nutze den Big Ben in 20" 55 mm Breite links und rechts vorne.
Bin damit bis jetzt zufrieden.
Die Federung beim Big Apple ist, meine ich, trotzdem besser. Allerdings rutscht der sofort bei Laub, Nässe usw.
Der Big Ben hat hier mehr Haltekräfte. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen. Habe erst tausend Kilometer runter und
sehen noch wie neu aus.
Gruß Lucky
 
Hallo Lucky,
super, besten Dank für die Info, das hört sich gut an (y)
Mit wie viel Bar fährst Du die Reifen?
Gruß Chris
 
Ungefähr 2 bar. Entspricht dem aufgedrucktem Minimaldruck.
Durch das geringe Gewicht vorne und Verteilung auf zwei Reifen verformt sich hier auch nicht die Lauffläche.
1,5 bar wäre wahrscheinlich auch noch ausreichend.
Ausserdem laufen sie rund und eiern nicht so, wie viele Big Apple. Egal welche Größe, die habe ich noch nie
vernünftig montiert bekommen.
 
Hallo Lucky,
mach ich auch so, 2 Bar auf Schotter und 4 Bar auf der Straße !
Das eieren war bei mir auch immer ein Problem, habe sie aber nach 3-4 x auf und abziehen dann rund bekommen...;)
Werde die Big Ben mal ausprobieren!
Gruß Chris
 
Ich fahr die Big Ben an meinem Sprint. Die Dinger haben ne Menge Grip in der Kurve und bremsen auch bei Regen noch sehr, sehr gut. Vorn sind mir 20x2.15 etwas zu dick, hinten find ich den 24x2.15 fast perfect. Beides in einer 40mm Felge.
Der hintere hat nach über 3.000km noch etwa das halbe Profil, die vorderen sind nach knapp 1.000km schon ein bisserl abgenudelt, da stimmte aber 400km die Spur nicht so ganz und ich hab sie vielleicht auch zu oft etwas hart und schnell durch enge Kurven geprügelt. Ein neuer Satz ist schon in der Post...
 
Zurück
Oben Unten