Oktober-Ausfahrt durch das Unstruttal (03.10.2014)

Eigentlich sollten wir bis 18:00 in Arten sein.
Denn 70km in 8h, abzüglich (im Extremfall) 3h für Pausen ergibt eine Fahrgeschwindigkeit von 14km/h.
Wenn also keine Rahmen und Speichenbrüche eintreten, dann müssten wir zur letzten grossen Rast auf der Burg Wendelstein (20km vor Arten) so gegen 15Uhr einlaufen.
In Anbetracht des herrlichen Wetters das man uns voraussagte sollten wir (mit Rückenwind) jedoch deutlich schneller sein und somit ausreichend Zeitreserven herausfahren.

PS: Meine Kontaktdaten habe ich dir gerade via PM gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch gern mitfahren. Ich dachte erst, es ginge ohnehin nur bis Wangen/Nebra. Aber der Rest bis Artern scheint ja sehr schön zu sein. Ich überlegte anfangs ebenfalls, mit der Unstrutbahn ab Wangen/Nebra wieder zurück nach Naumburg zu fahren. Jetzt aber sehe ich, dass ich auch um 18:00h ab Artern mit dem RE mitfahren kann und dann über Sangerhausen und Halle innerhlalb von 2h39min wieder nach Leipzig komme.

Hallo, August,
ich werde im Anschluss an unsere Tour ab NMB mit dem Auto nach Leipzig fahren. Wenn ich weiß, was für ein Rad Du hast, bestünde die Möglichkeit, mit mir mit zu fahren. Up könnte aufs Autodach (dann muss ich die Träger mit bringen), eine nicht allzu große Liege könnte mit meiner Liege im Auto kuscheln. Dann könntest Du allerdings nur bis Wangen die Tour radeln. Wenn ich bis heute, 20:00 Nachricht habe, stelle ich mich darauf ein, ansonsten fahre ich alleine.
mfg
Michael
 
ich werde im Anschluss an unsere Tour ab NMB mit dem Auto nach Leipzig fahren. Wenn ich weiß, was für ein Rad Du hast, bestünde die Möglichkeit, mit mir mit zu fahren.
Hallo Michael,
das ist wirklich sehr nett von Dir. Wenn ich die Fahrkarte ab Artern nicht schon gekauft hätte, wäre ich gern auf Dein Angebot eingegangen. Andererseits ist mein Rad doch recht groß, so dass Dir auf diese Weise auch ein aufreibendes Hineinbasteln erspart bleibt. Hab Dank für Dein schönes Angebot. Wir sehen uns morgen in Naumburg!
August
 
Wenn ich richtig gezählt habe,
dann sind wir derzeit mit 8 Rädern am Start.
4x Up und 4x Liege
Na, das ist doch schon eine schöne elustere Truppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiliges Kanonenrohr!
Ich habe gerade die von meiner Frau vorbereitete Reiseverpflegung im Kühlschrank gefunden.
Und da unsere Mitfahrerin Martina auch noch selbst gebackenes Brot und Schmalz mitbringen wird wie ich sie kenne, können wir entweder getrost bis zum Kyffkäuser durchfahren, oder wir wenden in Arten und fahren per Rad zurück nach Naumburg :)

Ich habe jetzt jedenfalls die A-Karte, denn irgendwie muss ich das ganze ja Morgen Früh verstauen.

Aber zugegeben, es gibt größere Probleme auf dieser Welt!
 
Heiliges Kanonenrohr!
Ich habe gerade die von meiner Frau vorbereitete Reiseverpflegung im Kühlschrank gefunden.
Und da unsere Mitfahrerin Martina auch noch selbst gebackenes Brot und Schmalz mitbringen wird wie ich sie kenne, können wir entweder getrost bis zum Kyffkäuser durchfahren, oder wir wenden in Arten und fahren per Rad zurück nach Naumburg :)

Ich habe jetzt jedenfalls die A-Karte, denn irgendwie muss ich das ganze ja Morgen Früh verstauen.

Aber zugegeben, es gibt größere Probleme auf dieser Welt!

OK, da kann ich ja auf die Mitnahme meiner Verpflegung verzichten und futtere mich bei anderen durch :D (Nassauern!!!)
mfg
Michael
 
Fantastisch, ich werde meine Verpflegung jetzt auch auf das nötigste reduzieren. Aber ich bin auch trotzdem gut selbst versorgt. Allerdings, sollte der Fall "Ach-jetzt-sind-wir-fast-da-und-die-Hälfte-vom-Essen-ist-noch-übrig-das-nehme-ich-aber-nicht-alles-wieder-mit" eintreten, freue ich mich natürlich über einen Zusatzproviant für die Heimfahrt.
Man bedenke auch die unzähligen lebensmittelhaltigen Verlockungen, die uns an der Wegstrecke erwarten werden... ;-)
 
So, Beine hoch und den schönen Tag Revue passieren lassen.
War aber auch echt tolles Wetter für die Tour an der Unstrut!
Allerdings steckt mir der Wurmberg noch in den Knochen ;-)

Ich hoffe Ihr seit inzwischen auch wieder in trockenen Tüchern ...?
Und wenn Ihr Eure Bilder "entwickelt" habt, dann sendet mir doch bitte
diese in Kopie. Danke.

Grüße aus Magdeburg senden
Elke & Sven
 
Vielen Dank Euch noch mal! Nach meiner langen Rundreise mit der Bahn bin ich vor 1,5h auch zu hause angekommen. Es war ein toller Tag und eine unvergesslich schöne Landschaft, die, weil wir nach Osten fuhren, immer schön in warmes Sonnenlicht getaucht war.
Der Wurmberg hat sich auch in meinen Beinen verewigt - aber es hat sich gelohnt: für die Aussicht und die verrückte Abfahrt.
Ich wünsche allen Teilnehmern noch ein schönes Wochenende.
 
Der Wurmberg hat sich auch in meinen Beinen verewigt
Hallo, @all,
zurück & glücklich.
mit "bergauf" bin ich ja noch in Leipzig gewesen, war auch eine sehr schöne Tour.

*grübel* Der Wurmberg liegt doch neben dem Brocken, http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmberg_%28Harz%29
da hast Du aber noch eine gewaltige Tour gemacht. Ich war mit Euch auf dem http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelberg_(Nebra)
der liegt mir nicht in den Knochen, hat aber eine super g**** Abfahrt, die das Liegeradlächeln immer breiter macht.
Danke für die freundliche Unterhaltung, die hervorragend köstliche Bewirtung, das Sponsern der Getränke (Ich fühle mich in Eurer Schuld) und die nette Gemeinschaft.

Ich habe den Zug in Wangen bequem geschafft, in NMB ließ ich den feiertag in einem Cafe ausklingen und mein Auto brachte mich dann nach L.
(Fortsetzung siehe Thread "Osttour)

viele Grüße
Michael
 
ups - da war dann wohl der Wurm drinnen, also im Mittelberg.
Ich und mein Namensgedächnis, aber darum hatten wir ja auch Dich mit dabei :)
 
Zurück
Oben Unten