Kommentare zum Velomobil

Heute wurde mein Quest bei Strava als "Rollende Badewanne" tituliert:eek:.
Um das ein bisschen positiver zu sehen .... Es ist eine verdammt schnelle Badewanne (y):whistle:. Und nass wird man drinnen auch. :LOL:
 
Heute wurde mein Quest bei Strava als "Rollende Badewanne" tituliert:eek:.
Um das ein bisschen positiver zu sehen .... Es ist eine verdammt schnelle Badewanne (y):whistle:. Und nass wird man drinnen auch. :LOL:
Mit dem Unterschied, dass man sich nach dem Aussteigen aus der (normalen) Badewanne nicht unbedingt duscht oder doch zumindest wäscht ... :p
 
Gestern einer der seltener gehörten, aber in Friedrichshafen dafür um so angebrachteren Kommentare: "Ein Zeppelin am Boden!"

Auf der Fähre kam auch eine Familie an und musste mal schauen. Der Vater betonte immer wieder, wie toll er die Dinger doch fände, dass er es ja gerne mal ausprobieren würde, aber seine Leibesfülle... Er käme aus Memmingen, und da sähe er auch immer ein weisses Velomobil. Wer könnte das sein?
 
Gerade hatte, als ich hier am warten stand, ein Geschwisterpaar, ca. 15-16 Jahre alt, sehr interessiert in mein Quest geschaut und viele Fragen gestellt - und dann kam die sehr konkrete Frage: "Kann man damit auch nach Kroatien fahren?" - Dank Aerolandius wissen,wir ja, dass das geht.
 
Gestern in Friedrichshafen in der Innenstadt (Fußgängerzone, Fahrräder frei, 10 Velomobile in Schrittgeschwindigkeit) - ein kleines Mädchen zu ihrem Vater: "Papa, das sind die einzigen Fahrräder, auf denen man keinen Helm tragen muss!"
 
Auf einem asphaltierten Feldweg überholte ich Spaziergänger, die wenig später interessiert an meinem Quest stehen blieben, als ich die Lichtanlage reparierte (Wackelkontakt).

Nach einigen neugierigen Fragen : " Sie waren so leise wir haben sie überhaupt nicht gehört und uns dann ganz schön erschrocken, als sie so schnell an uns vorbeikamen !"

Was die wohl vor dem Umbau auf Elastomere gesagt hätten ??:D:whistle:

Gruß
Bernd
 
Am Supermarkt: Neben dem Fahrradständer 3 rauchende Teenies, 1 Mädel, 2 Jungs. Ich mit dem FAW zum Einkaufen. Sie ist anscheinend die Wortführerin und fragt mich, ob man dafür auch einen Führerschein braucht. "Nein, reine Fahrradtechnik und Muskelkraft." Aha.
Dann die nächste Frage: "Hat das auch Bremsen?" Cool bleiben, trotz heftigem innerem Augenrollen. "Nein, ich warte immer auf die nächste Hauswand." Danach erklärte ich die Trommelbremsen ein bisschen näher.
Im Ernst: Die wenigsten unserer Zeitgenossen scheinen ihre Äußerungen einer Plausibilitätsprüfung zu unterziehen, bevor sie sie aussprechen. :rolleyes:
 
Gestern vor dem Laden, eine Mutter mit ca. 3-4 jährigem Mädchen, die mit offener Kinnlade da steht:

Mutter: "Na, sowas willst Du auch, wie?"
Tochter nuschelt etwas.
Mutter: "Die Hand? Das heisst, dass Du gucken, aber nicht anfassen darfst."
Tochter: "Warum?"
Mutter: "Weil das sonst verkratzen kann."
Crummel: "Genau. Das ist nämlich gaaaanz dünn und kann kaputtgehen, wenn man feste drückt."
Grosse Kinderaugen.
 
Als ich gestern im Dunkeln mit defekter Umlenkrolle und entsprechend lauten Störgeräuschen langsam durch ein Wohngebiet fuhr, überholte ich eine junge Mutter mit mehreren Kindern. Da ich, um so wenig Krach wie möglich zu machen, eher schnell als kräftig in die Pedalen tritt und ganz bewusst langsam fuhr, hatten sie wohl Gelegenheit, um ins VM zu schauen - denn auf einmal rief die Mutter: "Doch, da: er tritt! Er tritt!" Das beschäftigt die Leute wohl doch...
 
Kürzlich auf dem Parkplatz, kommt eine etwa 70-jährige Dame zu mir, und will wissen, wie das Quest funktioniert. Da sie mich schon ein paar mal gesehen hatte, wollte sie wissen, was für ein Motor drin ist. Nachdem ich ihr alles erklärt habe (Muskelkraft), kam die obligate Frage: wie schnell? Ich darauf: kommt aufs Treten an.

Da kommt ihr Mann dazu. Sie zu ihm: "Du, der Junge Mann hat gesagt, dass sei ein Fahrrad, und man sei ziemlich schnell damit, aber man müsse treten."

Er überlegt etwa 5 Sekunden, dann fragt er: "Und wie weit kommen Sie mit einer Ladung?" ............
 
Zurück
Oben Unten