Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

wenn nach Debian auch Ubuntu die Rootzertifikate entfernt
Wenn ich jemals in die Verlegenheit kommen sollte, mir für einen richtig schlechten Fantasy-Roman die Namen der Protagonisten ausdenken zu müssen, habe ich schon einmal eine wertvolle Hilfe:p
 
Fragen zur Website (oder so ähnlich) gibt's hier irgendwo.
Da steht die Antwort:
Wer eine linke grüne Ecke hat, liest, schreibt oder "sonstwast" hier gerade jetzt eben ...

Minikettwiesel.
 
Trachionenstrahl-Antrieb

Nein, hier geht es nicht um Tracheen (Luftkanäle von Gliederfüßlern), sondern um einen besonders schnellen Strahlantrieb mit Tachionen. Beim Evo R eben Trachionen und dementsprechend auch Tkachionen und Tksachionen.
 
... wie der berühmte Berg kreisen und dann auch nur ein Mäuslein gebären.
Nein, der Berg dreht sich nicht im Kreis (wie das daraus folgende Mäuslein beweist ;) ),
sondern er kreißt (vgl. das Wort Kreißsaal, das auch in vielen Krankenhäusern falsch geschrieben wird) und gebiert dann eine Maus.

Kreißen = gebären, "entbinden".
 
Zurück
Oben Unten