Leichte Box für Carry Freedom Anhänger

Hi Stefan,
ja es gibt einige Mittel, aber die nützen auch nicht all zu lange etwas...
Sie verlangsamen den Prozess nur ...
Alles kein Problem in unseren Breiten, aber im Norden leider schon...
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Pck doch einfach die die Plastikboxen in eine Folie / Müllsac (dunkel) oder ähnliches, der läßt sich dann kostengünstig austauschen und du hast immer noch einen Sack dabei :)
Gruß Edgar
 
Hallo Edgar,
warst Du schon mal monatelang unterwegs mit dem trike und hast am Tag wenigstens 10 mal im Anhänger
gekramt und das bei Regen, Staub, Wind, Milliarden von Moskitos, Gnats, BlackFlys, No SeeUms u.s.w...;)
Und der Bär ist auch manchmal neugierug was da so flattert....:eek:
1469536f200

Neeee, lass mal, da möchte ich nicht auch noch mit Säcken rumhantieren....:)
Gruß Chris
 
Servus,

kann mir schwerlich vorstellen das eine PVC Kiste hält, wärend eine Holzkiste zerstört wird.
Holz ist deutlich fester und elastischer als PVC

Gruß,
Patrick
 
Hallo Patrick,
ich bin seit über 25 Jahren prof. am Reisen (quasi mein Job), Holzboxen haben nicht überlebt, es sei denn sie waren extrem robust, also auch schwer!
Bei Flugreisen kann ich nicht mehr als 32 Kg mit nehmen pro Gepäckstück, also muss die Box leicht sein!
Bei Flugreisen in den USA gibt es auch nur noch 23 Kg pro Gepäckstück oder echt saftige Zuschläge, da möchte ich nicht noch KG's für die Box verschwenden...
Plasikboxen nehmen einen Wurf eher hin als jede leichtbau Box, glaub es mir !
Außerdem gibt es fast immer Ärger mit dem Zoll bei ( Holz) Boxen ...
Seit 2011 wird das Gepäck mehr als penibel durchsucht bei Flugreisen in die USA..
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme beim Zoll wegen einer Sperrholzbox? Wieso das? (ist für mich auch nicht uninteressant)

(Ich weiß zwar das die Ammis nicht ganz so rund laufen...aber Holzboxen?)
 
Hallo,
je nach Zöllner und Flughafen ist der Ärger da... Alaska ist da sehr pingelig geworden !
Selbst in Vancouver und Whitehorse gab es da schon Ärger...
Angebliche Holzwürmer, Schimmel, selbst riechende Lacke oder Klebstoffe wurden beanstandet!
Die Typen am Flughafen sind meist nur angelernte Kräfte mit viel " Power", die können Dich sehr schnell
in den nächsten Flieger setzen zurück nach D, alles schon erlebt, Gott sei Dank nicht bei mir selbst...
Also warum soll ich es riskieren, wenn es doch vermeidbar ist...#
Und Holzbox auf dem Trike, neee lieber nicht...

( Zur Klarstellung: Ich rede hier über Gepäck im gleichen Flieger und nicht als Paket )
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit der Zarges-Transportbox K405 ALU, 66l, 3,5 kg
Außenmaße: 560 × 430 × 305
Wenn man dann analog zum M-
Stream die Bodenplatte des Carry Freedom wegläßt und stattdessen die Box direkt auf den Rahmen schraubt kommt man nochmal runter...

... Gibt's auch in 123 L mit 4,8 kg bei
Außenmaßen von 68 x 49 x 40,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kulle,

Wie wär's mit der Zarges-Transportbox K405 ALU, 66l, 3,5 kg
Außenmaße: 560 × 430 × 305
Wenn man dann analog zum M-
Stream die Bodenplatte des Carry Freedom wegläßt und stattdessen die Box direkt auf den Rahmen schraubt kommt man nochmal runter...
... Gibt's auch in 123 L mit 4,8 kg bei
Außenmaßen von 68 x 49 x 40,5 cm
das ist mal ne richtig gute Idee, da könnte ich mir dann echt die Bodenplatte sparen (y)(y)(y)
Der Samsonite, ist nicht so geeignet, da es wieder extrem viele Km über Schotter geht!
Gruß Chris
 
Hey Kulle,

besten Dank noch einmal für den Tipp (y)

Die Bodenplatte des Carry Freedom ist locker über 2 Kg, damit ist die Box also die bessere Lösung für mich !

Gruß Chris
 
Wenn die Wegstrecke weitgehend Schotter ist würde ich die Kiste allerdings ergänzend zu den Schrauben auch vollflächig mit 1mm starkem wasserfestem Doppelklebeband für den Außenbereich auf die Profile des Carry Fredom verkleben um die Schraubenlöcher im Blech zu entlasten und die Kräfte flächiger einzuleiten.
Gute Reise!
 
Hi Kulle,
ja wollte da Moosgummi unterlegen und von innen noch 2 Alu/VA Streifen zur Verstärkung setzen, damit die Löcher nicht ausfransen !
Viele Km auf Schotter rütteln schon heftig am Material, da gibt es echt böse Wellblechpisten, wie gut das ich weiß was da kommt....;)
Von den ganzen Steigungen will ich gar nicht reden, aber man quält sich ja gerne....:sneaky:
Gruß Chris
14735228521


14710a8e477


39.jpg


37.jpg


37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten