Bodenseetreffen Oktober 2014: Gemeinsame Anfahrt

Man sollte die Bedeutung von München, und vor allem die Ausdehnung seines Umlandes nicht unterschätzen.

Da wird doch tatsächlich in der Rubrik München und Umland das Wetter am Bodensee diskutiert.
 
Jedenfalls wäre die Nebelsuppe ein Gund später zu starten. Dann müßte der Nobbi aber eine Stunjde in seinem nasskalten Biwak aushalten.
 
ist zu befürchten, daß es morgen früh auch neblig sein wird?
Nebelsuppe am Lech? Wie sieht es denn heute da aus?
Du wolltest doch Freitag früh morgens nach Landsberg - äh, Langerringen, oder? Rechne mal besser damit, dass Du auf der Fahrt phasenweise in kräftige Suppe kommst.
Außer an den Regentagen war bei mir zu Hause in der Münchner Nordwestecke seit einer Woche fast immer bis mindestens 8 Uhr Nebel (alle 500m Brille abwischen...) und 5km weiter im Münchner Stadtgebiet alles klar. Hängt vermutlich mehr mit Stadt-Land-Temperaturgefällen zusammen als mit Flusstälern.


Viel Spaß auf der Fahrt,
Stefan
 
ist zu befürchten, daß es morgen früh auch neblig sein wird?
Nebelsuppe am Lech? Wie sieht es denn heute da aus?
Die letzten Tage gab es im Landsberger Raum immer Nebel, der sich aber recht bald nach Sonnenaufgang aufgelöst hat. Nur schätze ich, dass ich heute bei meiner Nachtfahrt wohl eher wenig von der Landschaft mitbekommen werde...

Wie sicher seid ihr eigentlich, dass euer Bäcker in Langerringen morgen früh auf hat? Ist ja schließlich Feiertag...

Bis morgen abend dann, viele Grüße,
Martin
 
Mein Gott, habt ihr Sorgen! Ich fahr entweder bei Regen, Dienstag, oder Nebel Mittwoch 1:45 Std zur Arbeit, wo ist das Problem? Ich bin um 9:00 in Langerringen, Kaffee trinken, dann gehts weiter, egal wie's draußen ist. Wir haben doch letztendlich VM und sind obendrein keine Weicheier; oder?????
Bis morgen, Thomas
 
@Sutrai: Der Bäcker hat auf. Ich habe triatobils Angaben persönlich überprüft. (siehe Beitrag weiter oben)

@thomas clarino: klar fahren wir bei jedem Wetter. Ich such mir aber lieber den Azeitschligtz raus, wo es schöner ist.
 
Du weißt schon, dass wir Landsberger 100 m höher liegen als München. D.h. die Sonne zeigt sich früher, also, mach mal zu und beweg deinen A..... bis um 9:eek:o uhr nach Langerringen.
LG Thomas
P.s nach einem gemütlichen Frühstück schaut die Welt gleich ganz anders aus.
 
Kompliment an @Triatobil ! Die Strecke hinter Erkheim ist zwar eine türkheimliche Abkürzung, aber dafür wunderschön.

Als ich mich von der Gruppe getrennt hatte, wollte ich Memmingen südlich, weiträumig umfahren. Das ist mir leider nicht gelungen und ich bin wieder auf der Straße gelandet, die wir zum Frühjahrstreffen zusammen mit triatobil gefahren sind. Habe ich mir schon gedacht, daß ihr da wieder vorbeikommt.
memmingen.jpg
In der nächsten Ortschaft bin dann aber endgültig abgebogen. Auf eine Strecke, die ich das letzte Mal vor über zehn Jahren mit dem CabBike gefahren bin.
Beim steilen Aufstieg von Aitrach in Richtiung Treherz kam mir ein Liegeradler entgegen. Das wird doch nicht der @Velotroll gewesen sein?

Zwischen Treherz und Bad Wurzach habe ich die Kette abgeworfen. Während dem Wiederdraufmachen hält ein Auto an. Der Fahrer frägt, ob er mir helfen kann. Wie es sich herausstellt ist er ein Fahrradtüftler, der auch schon Liegeräder und Nebeneinandems gebaut hat. Da schwante mir was: "Ich kenne Dich", sagte ich zu ihm. Er: "Bist Du der, der vor 10 Jahren hier mit dem CabBike lang gefahren ist?". "Ja!". Wir hatten uns damals an fast der gleichen Stelle getroffen. Unglaublich. Witzig. "Kennst Du den Harald Winkler?" fragte er mich im Verlauf des Gesprächs heute. Das Gespräch zog sich dann nochmal beträchtlich in die Länge. Vielleicht kommt er sogar morgen ins Glashaus.
 
@Triatobil: Ich bin mit @Sutrai um kurz nach 10 Uhr aufgebrochen, allerdings haben wir und recht bald getrennt. Martin hatte es etwas eiliger als ich, weil er um 18 Uhr einen Zug erwischen musste.
Meine Fahrt war recht entspannt, ich bin bis Memmingen im wesentlichen der Bundesstraße gefolgt und danach der Strecke unserer gemeinsamen Hinfahrt (mit einem kurzen Schlenker nördlich von Mindelheim über Zeisertshofen nach Tussenhausen) gefolgt. Witzigerweise geht die Route die BRouter als Verbindung Bodensee <-> Eching ausspuckt auch genau durch Langeringen ;-). Um 20 Uhr war ich dann ohne Streß wieder zu Hause.
 
Bin auch wieder gut gelandet. Habe allerdings wohl am längsten von allen gebraucht. Hm. Was wohl der orange Carbon-SL kostet? :D Hab mich etwas in ihn verliebt :love:
 
Was wohl der orange Carbon-SL kostet?
Hubi gibt keine Velomobile her, der hortet die :LOL: (Was Nr. 5 wohl wird?)
Aber Patrick baut höchst offiziell Milane um, den am oranje SL optimierten Antriebsstrang kriegt man auch in andere SLs rein. Gefederte Schwinge ist zu meiden meint Patrick, Rolands SL war nicht so gut hinzubekommen.

Gruß,

Tim
 
Wie kann man sich nur in so ein schiaches VM wie der Milan verlieben!? ;)
Aber das Aussehen ist wurscht. Hauptsache es fährt gvut. Bin selber am Überlegen, mir einen velomobilzeten Milan zuzulegen. Aber ohne Hinterradfederung wäre mir das zu hart.

Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Werkstatt zu besichtigen. Auf den Fotos sieht sie ja richtig gut aus.
 
Zurück
Oben Unten