Fernsehtipp: Di. 30.09.14 "Mord mit Aussicht": Gekko Trike bei Verfolgungsjagd

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Guten Tag,

am Dienstag, 30.09.14 hat ein ScorpionGekko-Trike von HP Velotechnik einen Auftritt in der Sendung "Mord mit Aussicht - Der letzte Vorhang". (20:15 im Ersten)

large_ard_140930_2015_fbef5380_mord_mit_aussicht_iii__folge_30.jpg


Bild: Ermittlerin Sophie nimmt auf dem Scorpion Gekko Trike die Verfolgung auf. (WDR)

Viel Spaß,


[Korrigiert ... - Reinhard]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mir schwirrt gerade selbst der Kopf vor lauter Tiernamen:

Was ihr auf dem Bild noch nicht seht, aber morgen Abend sicher anmerken werdet: Sophie ist auf unserem Gekko fx unterwegs auf Verfolgungsjagd - Scorpion in Schweden war gerade in der anderen WDR-Sendung Zimmer frei...

korrigierend,
 
Mit wem musstet Ihr schlafen für diese Werbung? :D

Find ich klasse, dass ihr Trikes so repräsentieren dürft!! :)
 
Nee, die Filmemacher sind ja auch auf der Suche nach neuen Blickpunkten. Da kommt so ein Exot, wie ein Trike gerade recht. Ein Scorpion wurde doch vor 2 oder 3 Jahren in einem Spielfilm auch mal für eine Verfolgungsjagd benutzt.
LG Oliver
 
Gerade eben in "Mord mit Aussicht" (ARD): Polizistin verfolgt einen Mörder, der auf einem Up flieht, mit einem Gekko fx - und gewinnt. Schotter, driften, Kuve, er stürzt, sie nicht.(y)
Glückwunsch an HP, sehr gelungene PR für Trikes und die eigene Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war überrascht, wie genau das Gekko zu sehen war. Auch wurde es immer wieder mal gezeigt. Schönes Productplacement.;)
"Sofies Freund" meinte: "Nur weil ich Liegeradfahrer bin, können wir doch Freunde sein?" Super. Tatsächlich kommen mir immer wieder Leute wie "Sofie" unter, die die ganze Radelei nicht und Liegeradeln überhaupt schon garnicht verstehen wollen; Menschen eben vom anderen Stern... Es scheint, als würde der Schreiberling der Sendung selber Liegerad fahren, sonst wäre diese Real-Satire nicht möglich gewesen.
Gruss Christian
 
Zumindest war nicht noch ein Fähnchen dran. Reicht schon, dass er ständig die Hurratüte auf hatte. Lustig fand ich die Szene, wo Sophie sich das Gekko "ausleiht" und er mit dem Helmchen in der Hand hinterherlief: "Du musst noch den Helm aufsetzen!":ROFLMAO:
Sie hat ja dann seltsamerweise auch ohne das Styroporteilchen überlebt!:D
Liebe Grüsse,Oliver
 
Genauso, wie Autos bei einem Zusammenstoß nach spätestens 2Min explodieren, oder zumindest brennen!Ausnahmen bestätigen die Regel!:ROFLMAO:
LG Oliver
 
"Mord mit Aussicht - Der letzte Vorhang". (20:15 im Ersten)
hahaha: „Ich war schneller!“ – Zu geil …
Naja, also wer sich den Film nur des Liegerades wegen ansieht, kann ruhig zu den wichtigen Parts vorspulen. Die Story is nix Wert.
Aber ich finds super, dass HP-Velotechnik Erfolg darin hat, die Liegeräder unters Volk zu bringen.

Grüße,
hering
 
Die Szene hatte schon etwas Skurriles. Einsatzwagen verschlossen aber die Fahrräder nicht angeschlossen -- in der Regel dürfte es umgekehrt sein. Dass Mörder nicht Rad fahren können, ist ja verständlich, denn Radfahrer morden nicht; aber dass sie einem so durchsichtigen Bremsmanöver auf den Leim gehen statt den Schotterfleck schlicht zu umfahren, zeugt von noch größerem Unverstand als der Gedanke, sich in der heutigen Zeit durch Flucht seinem Schicksal dauerhaft entziehen zu können.
 
Jupp, es geht in der Serie um die tiefste Tiefeifel. Da ist so ziemlich alles skurril.

Ich fand die Folge super witzig und über irgendwelche Kleinigkeiten wie Helm, verschlossene Trikes, Größenanpassung sehe ich mit Freude hinweg. Tolle Werbung fürs Rad, obwohl ich dachte, dass das öffentlich Rechtliche das so nicht mehr darf.
"Wenn Du Liegerad fährst, das färbt doch auch irgendwie auf mich ab", spätestens da musste ich extrem laut lachen. Wenn Sie es noch geschafft hätten, ein "man sieht sie ja gar nicht" in die Folge unter zu bekommen, hätte ich den deutschen Fernsehpreis für die Serie beantragt. :)
 
Moin,

ich fand es auch schön zu sehen, dass die beim Dreh offensichtlich Spaß mit dem Gekko fx hatten. Mit Produktplacement im unlauteren Sinne hat das hier übrigens nichts zu tun - die Film-Produktionsfirma ist aus eigenen Stücken darauf gekommen, das Trike in der Sendung nutzen zu wollen - wir freuen uns natürlich über viele Nachahmer. Das nächste Bond-Mobil ein getuntes "E-Scorpion plus" mit Bremsfallschirm...?
 
.... denn Radfahrer morden nicht;........

Ich schon. Ab und zu. Zumindest gedanklich.


......aber dass sie einem so durchsichtigen Bremsmanöver auf den Leim gehen statt den Schotterfleck schlicht zu umfahren, ........

Ha, ha.........

Ohne die Szene gesehen zu haben, war das Bremsmanöver sicher direkt aus dem wahren Leben gegriffen. Als selber Radfahrer achte ich natürlich besonders auf Radfahrer. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, was radfahrende Deppen so an spektakulären Bremsmanövern draufhaben.

Einsatzwagen verschlossen......

In Zukunft wird es nicht mehr nötig sein, Dienstfahrzeuge mit Schlössern gegen unbefugte Nutzung zu sichern. Unsere Wehr ist da schon einen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Mörder nicht Rad fahren können, ist ja verständlich, denn Radfahrer morden nicht; aber dass sie einem so durchsichtigen Bremsmanöver auf den Leim gehen statt den Schotterfleck schlicht zu umfahren, zeugt von noch größerem Unverstand als der Gedanke, sich in der heutigen Zeit durch Flucht seinem Schicksal dauerhaft entziehen zu können.
Wenn man die Vorgeschichte einbezieht ist es konsistent, der Mörder wurde völlig überrumpelt und hat kaum über irgendwas nachgedacht.

Richtig realistisch fand ich die Art wie der Tierarzt mit dem Trike ankommt und wie der Polizist reagiert. Genau so ist das mit nem Liegetrike!
 
Tolle Werbung fürs Rad, obwohl ich dachte, dass das öffentlich Rechtliche das so nicht mehr darf.

Zwischen den zufaellig auf den Tisch stehenden Suesswaren, die ausserhalb der Sendung vom Moderator beworben werden und einem nicht abgedeckten Markennamen eines Fahrzeuges, das fuer die Handlung wichtig ist, sehe ich schon einen Unterschied. Bei PKWs wuerde das oft eh nicht funktionieren, da 80% der Leute sie an der Formensprache erkennen. Bei Trikes innerhalb des Forums vermutlich auch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten