TRAUMVELO: neue Homepage

Thür und Thor war noch vor gut 100 Jahren völlig korrekt, da wurde noch vieles mit th geschrieben. Irgendwann wurde das vereinfacht.
Nur am Thron durfte man nicht rütteln, da war der Kaiser vor! :D
 
Servus Andi,

Deine neue Homepage gefällt mir wirklich gut, alles schön übersichtlich!

Grüße

Chris
 
Das war wahrscheinlich das Werk eines Schülerpraktikanten. Wird sicher bald wieder gelöscht.

Glaub ich eher nicht ... Du hast sicherlich noch vorher ein mobiles Surfgerät ;). Ich finde die ganze Entwicklung jedenfalls ziemlich spannend und bin froh, dass wir hier eine Software haben, die mobiles Lesen & Schreiben vollständig unterstützt. Ob man das nutzt ist eine andere Sache, aber besser so, als geht nicht ...
 
Schöner Internetauftritt, da muß ich doch fast mal eine Fahrt nach Ottenhofen machen. Das will ich in Echt sehen.
Grüße Thomas
 
Viel besser!
DaS einzige, das mir auf die schnelle auffällt, ist dass
  • Über uns
    Kundengalerie
  • Partner / Links
Auf den seiten mit Bilder schlecht zu lesen ist (8" tablet)
 
"Über uns" (ganz unten im Footer) ist derzeit nur Text, kein Link.

@BentBlog.de : Das Du auf einem 8" Tablet evtl. alles etwas klein findest, liegt meist daran, dass diese oft im Desktop-Modus anzeigen und da ist 7 oder 8" eben etwas klein ... Hier ist jedenfalls die Darstellung auf diversen Geräten völlig ok.
 
OK. Wieder mal missverständlich.
Ich meine zwischen dem traumvelo Logo und der seiten-navigation
Wenn das mit Bildern hinterlegt ist, kann man das schlecht lesen...
 
Ich bekomme hier auf Android 4.4.2 grad keinen Screenshot hin...
Es ist kein Darstellungsproblem im eigentlichen Sinne.
Unter dem traumvelologo und über dem "unsere Räder" sind drei menulinks. Die sind grau. Man kann sie vor dem Hintergrundbild schlecht sehen...
 
Also ich sehe da nur einen grauen Balken, auf dem "Menu" steht. Rechts davon gibt es einen Menü-Button mit den 3 Strichen ...

ImageUploadedByTapatalk1412110318.340030.jpg

... und wenn man da drauf klickt, kommt dieses Menü:

ImageUploadedByTapatalk1412110331.555816.jpg

Das sind jetzt Hardcopys vom iPhone 5S. Mit dem Nexus 7 sieht es ähnlich aus.
 
Auf dem Nexus 4 sieht es genauso aus. Und ein 7-Zoll-Asus stellt das auch korrekt dar.

fluxx.
 
Sieht bei mir anders aus (lenovo yoga 8) und zwar NICHT im desktop-mode...
das mit dem von @fluxx vorgeschlagenen screenshot shortcut versuche ich nachher, habe tablet nicht hier.
 
Danke für die rege Diskussion und die vielen Rückmeldungen hier. Scheint ja alles recht gut zu funktionieren.
Laut unserer Agentur werden übrigens inzwischen 60% aller mails mobil abgerufen. Zumindest im privaten Bereich scheint der PC daheim für viele User kaum mehr eine Rolle zu spielen.
Nur gut, daß viele am Arbeitsplatz online gehen:whistle: Ich finde mobiles i-net praktisch, aber am smartphone nur eine Notlösung. Die kleine Darstellung nervt mich tierisch.

Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de
 
Im Querformat habe ich auch einen Rendering-Fehler. Die Menüzeile (dunkelgrau) ist zwar permanent da, aber die Links darunter verändern im 10-Sekunden-Takt ohne jegliches Zutun ihre Position (von oben nach unten und zurück, siehe Zeitstempel in den Screenshots). Im ersten Screenshot habe ich genau den Zeitpunkt festgehalten, als das Verschieben beginnt und die alten Linkpositionen langsam verschwinden.

fluxx.

Screenshot_2014-10-01-22-04-56.png

Screenshot_2014-10-01-22-05-03.png
 
Liegt wohl am Slider und der gesetzten Pixel-Grenze, an der das Design umschaltet. Quer-/Landscape-Format ist bei 7" Tablets oft kurios ...
 
Zurück
Oben Unten