Video Milan SL E-Antrieb (Dekra)

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
5.540
Kann jemand das Video vom Milan verlinkten der mit E-Antrieb mal auf dem Oval 130 gefahren ist.
Finds nicht....
 
Ich finde das Konzept genial!
Unterstützung bis 80kmh, das würde völlig reichen.
Legal müsste es natürlich auch sein....
 
Servus,

schmink dir das mal ab.
Die Gesetze machen die, die das Geld haben (Lobbyarbeit nennt sich sowas). Die haben sich schon abgesichert das man einen modernen PKW nur mit Airbag, Sicherheitszelle, EURO6 (ok, bei E-Antrieb egal), fast 200W Halogenbeleuchtung usw. zulassen darf. Und dies kostet dann noch einen geschmeidigen 6stelligen Betrag.

Eine Variante wäre der nicht so hart umkämpfte Markt -> Motorrad
Da man keine geschlossene Fahrgastzelle und nur 3 Räder hat, sollte das gehen. Dennoch brauchts zugelassene Rahmen, Reifen usw. Da wiegt der Milan dann schnell mal 100kg (selbst die kleinsten und leichtesten Motorräder wiegen meist mehr und haben keine Hülle, weniger Räder, usw.)

Hätte ich auch gern für sehr große Distanzen :)

Gruß,
Patrick
 
Eine Variante wäre der nicht so hart umkämpfte Markt -> Motorrad
Da man keine geschlossene Fahrgastzelle und nur 3 Räder hat, sollte das gehen. Dennoch brauchts zugelassene Rahmen, Reifen usw. Da wiegt der Milan dann schnell mal 100kg (selbst die kleinsten und leichtesten Motorräder wiegen meist mehr und haben keine Hülle, weniger Räder, usw.)

Hätte ich auch gern für sehr große Distanzen :)

Ich mache mir da absolut keine Hoffnung.

Warum nicht? Wenn man den Fokus auf Muskelkraftgetrieben weglässt:cool:

zerotracer
 
Ich finde das Konzept genial!
Unterstützung bis 80kmh, das würde völlig reichen.
Legal müsste es natürlich auch sein....

Das sehe ich ebenso. Da die Ressourcen in Form von Öl geringer werden und es heute ja schon Alternativen gibt die man vor 10 Jahren noch nicht hatte, wird das weiter gehen und irgendwann kann man vielleicht von VW oder Mercedes ein solches Rad mit Zulassung für 30.000 Euro kaufen ;).
 
Zurück
Oben Unten