Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Schau ich mir auch mal an, die gpx von 2014 habe ich mal hoch geladen und Anfrage gestellt. Sind nicht alle Fahrten, weil ich zu kurze Fahrten (auch mal 30 km) oft gar nicht aufzeichne und andere nur auf GC habe. Blöd ist, dass oruxmaps nicht zu strava hochladen kann, trainingstagebuch z.B. geht damit.

Roland
 
Zwischenfrage, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, macht das allen anderen Radlern nicht ne Menge Stress, wenn die aus der KOM verdrängt werden, weil nicht zwischen den Rädern unterschieden wird? Die tun mir ja richtig leid. :cry:
 
MIR
NICHT
:)

Dafür hängen die uns Velomobile/Liegeräder in hügeligem Gelände ab :)
 
An einer Steigung, die mit 70/36 recht eklig zu fahren war von Wangen Richtung München bin ich immer noch auf Platz 7. :eek:
 
macht das allen anderen Radlern nicht ne Menge Stress
Ja, es gibt welche die das als segment killing bezeichnen...
Ist aber auch unschön, wenn der alte KOM bei 45+ stand und dann kommt da ein VM und setzt die Marke auf 70+

Ich bin für sowas eh zu langsam...
Ich frag mich nur, warum das KingOfMountain heisst und nicht KingOfSegment?
 
Ursprünglich gab es keine bergab Segmente. Ob es die ohne HM von Anfang an gab weiß ich nicht mehr genau. Die user haben das gefördert und strava hat gehört. Leider funktioniert das nicht immer... Das mit dem hören auf die user

Ich habe mir den Leuten in meinem Umfeld keine Probleme wenn ich mit dem vom oder LR unterwegs bin. Allerdings bin ich auch langsam! Ich gehe auch nicht auf kom-jagt, aber die Segmente auf meinem Arbeitsweg nutze ich natürlich schon als Ansporn. Allerdings eher sie wo es bergauf geht, und da sind wir nicht gerade im Vorteil. Von den meisten meiner koms habe ich gar nichts mitbekommen, weil die Segmente erst hinzugefügt wurden als ich dort schon lang gefahren war. Erst als ich mal auf veloviewer die ganzen Segmente in einer Liste gesehen habe, habe ich gemerkt, dass ich viele Koms hatte.

Man sollte die koms nicht zu ernst nehmen. Ich habe auch schon einen gegen einen roller verloren... so what, wenn es Spaß macht. Für mich ist es eher wie ein ganzjähriger winterpokal.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Die Idee mit der forumsinternen Strava-Gruppe finde ich wirklich gut. Bisher war mir strava immer komplett egal aber
jetzt ist das natürlich etwas anderes. Geschwindigkeitsmässig kann ich mit meinem Trike natürlich nicht mithalten, aber Hm oder Strecke geht schon.

Das ist also quasi Winterpokal rund um die Uhr :)
 
Moin,
oh Herr Jeh, der erste Eintrag und schon ein King of the Hill dabei...
Aber vielleicht sollten mit eingebaut werden, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen dabei berücksichtigt werden. Ich werde wohl im Blockland so schnell keine grße Verbesserung erlangen (es sei denn, die Rennradler locken wieder ;)).

Ciao,
Andreas
 
Und ich habe schon eine Markierung für eine Strecke bekommen, von der vermutet wird, dass ich sie im Auto aufgezeichnet habe. :p Über das Material mache ich übrigens wenigstens sichtbar, dass ich die aufgezeichneten Strecken nicht mit dem RR gefahren bin, sonst kommt gleich noch ne Anfrage irgendeines Rennstalls. :cool:
 
Moin,
oh Herr Jeh, der erste Eintrag und schon ein King of the Hill dabei...
Aber vielleicht sollten mit eingebaut werden, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen dabei berücksichtigt werden. Ich werde wohl im Blockland so schnell keine grße Verbesserung erlangen (es sei denn, die Rennradler locken wieder ;)).

Ciao,
Andreas

ich hab ein Tempomat eingebaut... Motor hört auf wenn er nicht mehr kann ;)
 
Noch auf Umwegen probiert, aber das lasse ich jetzt. Die Daten aus GoldenCheetah raus zu bekommen ist mir zu aufwändig und interessieren auch kaum. Ihr müsste euch mit den per Handy aufgezeichneten Daten zufrieden geben, bis ich eine ANT+-kompatiblen Leistungsmesser habe. ;) Aber selbst wenn ich den habe, werde ich nicht alles verraten. ;) Vielleicht fahre ich ja nächstes Jahr beim RAAM mit und will die Konkurrenz im Dunkeln lassen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Tempomat eingebaut... Motor hört auf wenn er nicht mehr kann ;)

Flachland mit Tempo 30 Begrenzung und groesstenteils Rueckenwind solltest Du schon hin bekommen.

Es hat schon seinen Grund, warum es auf dem bebauten Deich mit viel Ausflugsverkehr und einer Strassenbreite von genau einem Trecker eine 3oer Begrenzung gibt. Seltsamer sind die RR-Fahrer immer die Boesen und nie die Eingeborenen, die da Abends nicht unter 70 lang kacheln. Ich nehme mal an, dass der KOM da unter 70 liegt, selbst wenn da jemand einen alten Track des Einzelzeitfahrens der Deutschland Tour hatte. Da hatte es auf dem Teilstueck allerdings etwas gepustet. Und da ist schon die mangelnde Vergleichbarkeit. Man muss nur einen ordentlichen Sturm abwarten und es schaffen sich dort auf dem Deich halten, um KoM zu werden ;-)
 
Moin,
Es hat schon seinen Grund, warum es auf dem bebauten Deich mit viel Ausflugsverkehr und einer Strassenbreite von genau einem Trecker eine 3oer Begrenzung gibt. Seltsamer sind die RR-Fahrer immer die Boesen und nie die Eingeborenen, die da Abends nicht unter 70 lang kacheln. Ich nehme mal an, dass der KOM da unter 70 liegt, selbst wenn da jemand einen alten Track des Einzelzeitfahrens der Deutschland Tour hatte.
ich habe noch keinen erlebt, der dort mit 70 fährt. Aber zur genüge erlebe ich dort in 3er- oder 4er-Reihe fahrende Schnattertanten, Inlineskater die eine komplette Fahrbahnbreite brauchen und Leute die meinen in Kurven kann man besonders gut überholen...
Aber @FOG muss sich schämen, da er auf dem Kuhgrabenstück einen 50,x Schnitt und auf dem Hochschulring nur einen 44,x Schnitt hat! Für die Ortsunkundigen:
  • Kuhgraben: Tempo 30 und das Stück fängt mit einer Autobahnbrücke an (direkt nachdem er links abgebogen ist).
  • Hochschulring: Tempo 50 (ich glaube nur impliziert), eben, mit Anlauf.
Wenn die beiden Ergebnisse getauscht wären, aber so... :rolleyes:

Ciao,
Andreas
 
Moin,

ich habe noch keinen erlebt, der dort mit 70 fährt. Aber zur genüge erlebe ich dort in 3er- oder 4er-Reihe fahrende Schnattertanten, Inlineskater die eine komplette Fahrbahnbreite brauchen und Leute die meinen in Kurven kann man besonders gut überholen...
Aber @FOG muss sich schämen, da er auf dem Kuhgrabenstück einen 50,x Schnitt und auf dem Hochschulring nur einen 44,x Schnitt hat! Für die Ortsunkundigen:
  • Kuhgraben: Tempo 30 und das Stück fängt mit einer Autobahnbrücke an (direkt nachdem er links abgebogen ist).
  • Hochschulring: Tempo 50 (ich glaube nur impliziert), eben, mit Anlauf.
Wenn die beiden Ergebnisse getauscht wären, aber so... :rolleyes:

Ciao,
Andreas

Ich geb mir mühe am Hochschulring schneller zu werden, aber der Belag ist da so schlecht und ich kann dann die Autofahren nicht mehr ärgern ;):whistle::whistle:
 
hmm - ist es doch - geht um Segmente, die bei Strava erschlichen werden. Ich war aber auch am überlegen, ob ich für die Diskussionen hierüber eine eigene Liegeradforum-Social-Media Seite anbieten soll um das Forum hier sauber zu halten....
 
Zurück
Oben Unten