Die Trike-Forumswette 2014 ...

Ich weiß von nix ... Wir haben kurz darüber diskutiert, u.a. das eine Teilnahme an einem Stundenrennen nicht den Wettbedingungen entspricht (ich habe ihm noch einen anderen Vorschlag gemacht), aber seitdem habe ich nichts mehr von Daniel dazu gehört. Aktuell weiß ich noch nicht mal, ob heute eine (und welche) Veranstaltung in Peer ist/war ...
 
Am Tag Deiner Anmeldung schick ich 2 Sektpullen gen Weida.

hallo Stefan,
das habe ich missverständlich formuliert, ich meinte Daniels Beitrag war schon seine Anmeldung, aber hat sich ja erledigt.
Du meinst, wenn ich anmelde, lässt Du Sekt springen? aber ich hab doch gar kein Weidatrike.
Richard
 
Hallo Richard,
ja, ich meinte Dich ! Jack-Lee wird die Wette wohl nicht gewinnen, da müßte er sich auch mal ein Steak gönnen.
Sicher wird er Dir aber mal für eine Stunde eines seiner neuen trikes leihen.
Gruß Stefan
 
oh danke, das ist nett, dass Du mir das zutraust. Aber ich bin kein richtiger Radfahrer sondern nur ein Rappelkistenfahrer.
Lassen wir Daniel und Roland mal machen (y)
 
Ich bin gestern zu spät nach Peer gekommen.
Macht aber gar nix denn die Bahn in Peer ist immer für Jederman bis offiziell 22.00uhr geöffnet.
Habe dann ein paar Runden mit eigenem Licht Probiert.
Leider ging die Lenkung viel zu schwer. Die Pom Hülse habe ich dann leicht konisch gemacht das sie Spannungsfrei drauf geht. Die Lenkung ging dann zwar beim Hochheben leicht genug, beim Fahren allerdings immer noch zu schwer.
Die Bahn ist steiler als erwartet, mit dem Vm kann man bzw. Ich nicht voll fahren. Mit dem Trike ist sie bei 40kmh zu steil um effiezent zu sein.
Bin nur ein paar Runden gefahren bei 300 watt . Es sah nach GPS so aus als wenn ich zu langsam damit wäre. Habe zusätzlich aber abgebrochen weil gar keine Leistung da war. Ich war doch gut übermüdet.
Bin etwas spät ins Bett und naja fast gleich wieder raus.
Warum werdet ihr irgendwann erfahren und ich wette das wird einigen Fahrern gefallen.

Ich muss erstmal auf der Straße mit fahren bzw. Tranieren um zu sehen was es kann.
Erstaunlich aber wie schnell es ist. So 31 bis 33 ist crusingspeed, es geht aber eben schnell bzw braucht schnell sehr viel mehr Leistung.
Ich denke aber das es möglich ist. Aber vermutlich nicht Auf einer Bahn.
 
Ich muss erstmal auf der Straße mit fahren bzw. Tranieren um zu sehen was es kann.

Sehe ich auch so ... Mal eben ein Trike kaufen und die Wette knacken ist wohl eher nicht.

Wenn wir Deinen vorherigen Beitrag als offizielle Anmeldung ansehen, wären nun eigentlich 100 EUR fällig ... Wie sehen das denn die anderen?
 
Wenn wir Deinen vorherigen Beitrag als offizielle Anmeldung ansehen, wären nun eigentlich 100 EUR fällig ... Wie sehen das denn die anderen?
Es ist Deine Wette, Du hast es nicht als offizielle Anmeldung angesehen, also war es auch keine. IMHO ist sie erst offiziell, wenn Du die Anmeldung rechtzeitig bestätigst.

Grüße,
André
 
Um der Wette ein einen weiteren Anreiz zu geben erhält
jeder angemeldete und gefahrene Teilnehmer diesen
3D Edelstahladler in der Grösse 190x120x170mm L/B/H von mir.

0a9c_12.JPG


Der erste der die Wette knackt bekommt den Adler in doppelter Grösse.
 
Erstaunlich aber wie schnell es ist. So 31 bis 33 ist crusingspeed, es geht aber eben schnell bzw braucht schnell sehr viel mehr Leistung.
Daten von entspannten Fahrten hatte ich im Thread zum Pi schon mal gepostet. 31 bis 33 sollten mit deutlich unter 200 Watt fahrbar sein. Ich fand den nötigen Leistungssprung auf 40 hoch auch faszinierend und da muss man wirklich richtig Gas geben. Ich bin gespannt, wie beim ungefederten Pi die Werte im Freien aussehen.
Sobald der Restschnupfen abgeklungen ist, kann ich die Leistungseinbuße von ein paar Tagen Ausfall testen und entscheiden ob ich gleich fahren kann oder erst noch 14 Tage brauche.

Roland
 
14 Tage Katarrh hauen ganz schön rein - schön blöd, denn es lief gerade so gut. Heute bin ich endlich wieder auf die Strecke, aber zudem 3-4 bft Wind und eine Vollbremung im Grünstreifen mit anschließender "Entgrünung" geben noch nicht genug her - da reichen 260 Watt Schnitt (lt. Powertap) halt nicht für 40. Also erst mal wieder ein paar Einheiten trainieren und v.a. perfektes und hfftl noch warmes Wetter erwischen.

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo,

wie sagt man in Bayern "jetzt is der Kaas e geßn". Zahlender Kunde geht vor und das Weiße ist seit heute überraschend weg. Damit fahre ich wieder wie gehabt den Prototypen, habe aber nichts seriennahes mehr da. Schade, dass mir eine lästige Erkältung zum besten Zeitpunkt dazwischen kam, denn davor hatte alles gepasst. Jetzt musste ich erst mal wieder auf 100% kommen und dann das ... zum Haare raufen - ach ja, Glück gehabt, da ist eh nicht viel. :D

Jetzt bleibt mir nur, die aktuellen Pi-Fahrer anzufeuern - ihr habt das Trike - ihr habt die Chance. Lasst Daten sprechen.

Viele Grüße,
Roland
 
- ihr habt das Trike - ihr habt die Chance. Lasst Daten sprechen.
Die 40 km/h schaffe ich … nur (noch) nicht eine Stunde lang. Mindestes noch 5 kg zuviel Zusatzladung auf den Hüften, ein paar (Trike-)Muskeln die aufgebaut werden müssen und an der Kondition sollte auch noch gearbeitet werden.
Sorry, dies Jahr wird das nichts.

Gruß, Carsten
 
Daten gibt's hier nur durch Taten! :D

Und wenn @Cars10 den Winter schön durchtrainiert, ist er bei der ersten warmen Frühlingssonne seine Zusatzladung los und fit für die Forumswette! (y)

Antrag: Forumswette verlängern!!!
 
Zurück
Oben Unten