Stundenweltrekordversuche (Jens Voigt u.a.)

das sind ja mal tolle Nachrichten. Hoffentlich gibt es im Nachhinein nicht wieder Probleme mit dem Doping.
Ist bei einem der die Dunkelste Zeit überlebt hat nicht zu erwarten.

Allerdings ist IMHO der Rekord nur gefallen, weil die UCI das Reglement geändert hat.
Er hat ohne Frage schon eine sehr gute Zeit gesetzt, aber ich denke jetzt werden noch ein paar TopZeitfahrer sich dransetzten die Marke zu knacken.
Aus meiner Sicht ist es nur ne Frage der Zeit bis die 52km/h fallen. Mit ähnlichen Rädern war man schon über 54km/h.
Er war halt so schlau nach der Änderung als Erster die Gelegenheit beim Schopfe zu packen...(y)
Köpfchen fährt halt auch mit.
 
Ein starke Leistung.

Er war halt so schlau nach der Änderung als Erster die Gelegenheit beim Schopfe zu packen...

Und er hat durchaus recht, die Gelegenheit zu ergreifen. Ein bisschen klingt die Regeländerung wie ein "Geschenk" an einen sicherlich bedeutenden Fahrer der letzten Jahrzehnte, der sich damit noch ein Denkmal setzen kann, die Kollegen das auch zulassen und die Jagd auf den Rekord erst mit etwas Abstand von den "richtig starken Jungs" eröffnet wird. :whistle: Übrigens hat ja schon Tony Martin seinen "Angriff" angekündigt. Potential hat der sicher. ;) Für mich wäre so etwas auf der Bahn härter als draußen. Wenn ich an meiner unbedeutenden Schwelle fahre, schaffe ich das draußen locker, weil ich mich ausreichend über die Umgebung ablenken kann. Aber 200 Runden - ne das wäre nichts für mich.

Roland
 
mmm bestimmt eine gute Leistung. Aber wenn man betrachtet welcher Materialunterschied zum Vorgänger besteht.
 
Beeindruckende Leistung. Mir kam es so vor, als ob da noch mehr drin gewesen wäre. So fit wie heute nach der Stunde sah er nach einer Flucht bei der Tour nicht aus, konnte direkt essen und trinken und hat noch nicht mal gesabbert :sneaky:.
 
Hallo Bernhard,

vielen Dank, dass Du den Hinweis über Jens Voigt‘s Rekordversuch hier eingestellt hast. Ich hatte gehört, dass er das vorhat aber nicht wann.
Ich hatte nicht ganz verstanden, was Du über die Änderungen der UCI Regularien geschrieben hast. Vielleicht geht es noch anderen so.
Im Frühjahr hat die UCI eine Regeländerung vorgenommen hinsichtlich Ausstattung des Rades für Stundenweltrekordversuche.

Die Änderungen unter folgendem Link im offiziellen UCI Amendment:

http://www.uci.ch/mm/Document/News/...tIIIAmendmentsTitle3-15.05.14-ENG_English.PDF

Hier noch 2 Links wo man die Fahrerhaltungen von Ondrej Sosenka, vorheriger Stundenweltrekordhalter mit 49,700km/h am 19.07.2005 in Moskau gefahren

http://www.wolfgang-menn.de/sosenka.htm

und Jens Voigt

http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Stundenweltrekord-Jens-Voigt,voigt206.html

sehen kann.

Für die, die grade im Jens Voigt Hype sind noch eine interessante Power Analyse von Hunter Allen zum "Stage 4 of the USA Pro Challenge":

http://velonews.competitor.com/2012...-file-stage-4-of-the-usa-pro-challenge_235832

Schönen Abend dann noch und Gruß
Petra
 
Er hat ohne Frage schon eine sehr gute Zeit gesetzt, aber ich denke jetzt werden noch ein paar TopZeitfahrer sich dransetzten die Marke zu knacken.
{...}
Er war halt so schlau nach der Änderung als Erster die Gelegenheit beim Schopfe zu packen...(y)
Köpfchen fährt halt auch mit.

das hat Jens Voigt in einem Interview Wochen vorher schon gesagt:
er hofft, damit dem Stunden-Event wieder mehr Aufmerksamkeit zuteil wird.
und er ist sich im klaren, dass dann wenn mal aktuelle Topfahrer sich der Sache annehmen, sein (eventuell aufgestellter) Rekord sehr schnell fallen wird
Zum Thema, dass er der erste ist, meinte er:
Es haben alle diese 3 Monate Zeit gehabt sich vorzubereiten. er hats jetzt halt wirklich gemacht
 
durchschnittsleistung 412W.

gehts trainieren, wenn ihr die burschen - oder halt die mädels - beeindrucken wollt.

lgb
 
Das glaub ich nicht, dass es nur 35 km/h Schnitt gewesen wäre, bin lange genug RR gefahren, um das zu beurteilen zu können. Aber ich bin trotzdem stolz auf meinen 51 er Schnitt im Straßenverkehr !
 
Zurück
Oben Unten