Bodensee-Velomobil-Herbsttreffen 2014

Älplermakronen sind aber mit Kartoffeln und Nudeln (in dem Rezept Hörnchen) und meist noch mit Wurstscheiben drin.

Kässpätzle sind ohne Kartoffeln und Wurst (und ohne Sahne).

Erzähl Du als Badenser mal nem Schwaben, daß Kässpätzle und Älpler Makronen dasselbe seien, dann gibts hier wieder Krieg ;)

Gruß,

Tim - Neigschmeckter
 
Erzähl Du als Badenser mal nem Schwaben, daß Kässpätzle und Älpler Makronen dasselbe seien, dann gibts hier wieder Krieg ;)

Aber hallo! Spätzle und Knöpfle sind schliesslich auch etwas unterschiedliches! Die Kartoffeln sind in der Tat ein Unterschied, aber Jessie schrieb ja explizit von Käse, Apfelmus und Zwiebeln. Den Speck wollte ich noch erwähnen, der ist wichtig.

Aaaaaber! Zurück zum Thema: Wie auch immer das Gericht nun heisst, ob mit oder ohne Kartoffeln - nach der Tour braucht man so etwas!

Christoph - kei Neigeschmeckter, g'birtiger Konschtanzer
 
Älpermakronen sind das was die (manchmal recht dürre) Vorratskammer auf der Alp grade hergibt!
Also meist Nudeln, Kartoffeln, vermatschte Äpfel - und viiieeel Käse ;-)

LG, Uli
-seit kurzem wieder von der Alp zurück-
 
Hallo zusammen,
wann sollte man denn am Sa in Dornbirn sein, um mitradeln zu können?
Und ist es Jetzt wichtig vorab zu bestimmen, welche Tour man fahren
möchte, oder nicht.

verwirrt, Wolfram
 
Nee, ist nicht wichtig, nur der treffpunkt wann und wo wir starten ist wichtig.
Für uns ist es fein zum wissen, also nichts wichtiges damit wir eventuell bei Gasthäuser unterwegs sagen können das dann ungefähr so viel Gäste kommen.
Ich denke wir starten zwischen 10 und 11, je nach tourlänge
 
ok, wenn Ihr Gasthäusern Bescheid sagen wollt: ich komme mit viel Hunger und fahre die Tour, die auch Hubi und Daniel fahren. Hauptsache knackig anspruchsvoll :)
 
ok, wenn Ihr Gasthäusern Bescheid sagen wollt: ich komme mit viel Hunger und fahre die Tour, die auch Hubi und Daniel fahren. Hauptsache knackig anspruchsvoll :)
Also drei Plätze für Richard. Sonst bekommt er seine Teller nicht auf den Tisch. Dich und Tigerroy bei einem all-you-can-eat, dann wird jeder Gastwirt blass und zweifelt an seinem Werbekonzept.
 
Ich kann mich noch nicht entscheiden, muss erst noch mal den Anfang der Tour - Beschreibungen suchen. Das schlimmste ist aber, dass der "Wolf" wieder erneut "zugebissen" hat, das heißt ich bin nun schon die zweite Woche nicht DFle gefahren.
So ein Mist und alles nur wegen 1,5 Std in einem fremden Auto mit Plastiküberzug, als (gute Tat). Zurückbringen einer Schulkameradin vom 70er Fest (Sie hatte Kreislaufprobleme).
In der Hoffnung bald wieder auf meinen A...Bäckchen sitzen zu können,
Dieter
 
Am Samstagmorgen sitzen wir bei VMZ. Dann fahren wir irgendwohin und essen und abends fahren wir zum Glashaus und Essen wieder?
Der Dooxie kann ja im Glashaus drei Portionen Kässpätzle aUf einer Pizza Grande bestellen. Tagsüber reicht doch ein kleiner Imbiss neben der Flüssigkeitszufuhr.
 
Rischard,

Du müsstest mal an die Futurebike-Herbsttour mitkommen.
Da gibts eine Woche einen Höhepunkt nach dem anderen.

Und damit meine ich nicht die Pässe sondern die Erzeugnisse der italienischen Küche, diesmal angereichert mit einem Abstecher ins Südtirol und etwas Bündner Nusstorte zum Start:
http://www.futurebike.ch/images/2_Herbsttour_2014.pdf

Und rechtzeitig retour zum Bodenseetreff wärst Du auch, also quasi ein kulinarischer Doppelschlag möglich...

In 2 Tagen gehts los, die Vorfreude steigt(y)
Gruss Andi
 
Mensch, da erinnerst Du mich an etwas. Eigentlich müsste ich jetzt schreiben: "Ich will ...." - aber das lass ich dieses Jahr lieber mal sein.
Andererseits: So ein Rolltest der besonderen Art - mit Bremstemperaturmessung - wäre auch mal interessant. Leider sind meine Bremstemperaturrekorder noch nicht einsatzbereit.

gelöscht zu OT
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThomasT das kann man Samstag auf der Tour Langen bei Bregenz, Weiler, Möggers, Hörbranz auch machen, aber diese Tour ist nur für Bergtauchlich Fahrräder, also Trike und Liegerad nicht ausgeschlossen geeignet, da der Abfahrt bei Möggers es in sich hat. Da werden die Bremsen schon warm[emoji2]


Das ist so ungefähr die Strecke! Ich habe ein wenig gebraucht bis ich die alte Bahnlinie gefunden habe...
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tczcvybqpanndtpe
 
Das ist so ungefähr die Strecke!
Nett.
Daß Ihr Österreicher von Österreich genug habt und lieber nach Deutschland fahrt, kann ich schon ein bißchen verstehen. Aber so übel ist Österreich doch gar nicht.
Immerhin Bregenz scheint Euch besonders gut zu gefallen. Am Freitag Bregenz, am Samstag zweimal durch Bregenz und am Sonntag nochmal durch Bregenz.

Ich habe mich entschlossen, die Tour zu fahren, die auch der Meufl fährt - wenn er mitkommt. D.h. die gemütliche Runde.
 
Zurück
Oben Unten