Wir warten auf unser Trike ...

Ich hab schon gesehen das du der Erfahrenste im Wartezimmer bist [emoji6]
Ich für meinen teil muss sagen das die 3.5 Wochen voll ausreichend sind, mehr hätte ich glaub ich nicht ausgehalten
 
Bald können sich hier einige der Wartenden ausklinken ;)
Nach "Haselnuss" ist auch "Nugat" nun fertiggestellt..
 
Wurde gerade von Steffen aka @BuS velomo angerufen. Er fuhr eben in Köln los um unsere Trikes nach Belgien zu exportieren.
Ich hoffe der Zoll macht ihm keine Probleme, denn er will auf der Rückfahrt kiloweise belgische Pralinen mitnehmen :D
 
Und??? Ist es nun endlich da??? Gib mal Laut, wir haben soooooo lange mit Dir gewartet nun will ich auch wissen ob sich das lange Warten gelohnt hat :sneaky:
 
Guten Morgen miteinander,

der Nächste bitte! Ich darf das Wartezimmer endlich verlassen.
Seit gestern bin ich im Besitz dieser wunderbaren Maschine.

2014-09-11 15.38.51 (800x450).jpg
Es handelt sich um ein ICE Adventure HD, mit 90 Gängen, ner Chosser - Anhängerkupplung und dem Schnellspannerset, damit kann man neben den Rädern auch die Kotflügel und den Gepäckträger entfernen. Ausgerüstet rundum mit Kojak-Bereifung, Scheibenbremsen und ohne Vorderradfederung. Es fährt sich ganz direkt, leicht und angenehm. Der Sitz ist einfach nur bequem, da länger und breiter. Es ist gefühlt schnell, was aber der Tacho wiederlegt - auf der 58 km Heimfahrt (ca 4 Stunden) hatte ich durchgehend starken Gegenwind - der Tacho zeigte selten vorne ne 2. Auch musste ich um Massen von Gassi- und Nordic Walking - Gänger rumfahren. Die Heimroute entlang der Nidda war landschaftlich schön gewählt - aber dafür mit teilweise schlechter Wegdecke. Zudem hatte es geregnet, teilweise war die Route schlammig. Schön war es trotzdem. Bei moderaten Pfützendurchfahrten wurde der Bobbes nicht nass, auch von den Vorderrädern spritzt es überraschend wenig. Ein deutlicher Vorteil ggü unserem Gekko.
2 Drängelgitter, die mit dem Quest zu schaffen sind, konnte ich nicht fahren - einmal musste ich absteigen und rumheben, bei dem anderen ging gar nix, ich bin dann auf der Strasse gefahren. Beidesmal war weniger die Breite als die Höhe der Kopfstütze das Problem.
Weiteres demnächst im Blog.

Gruss Christian
 
Oh Gott, ist das grausam ! Nein, ich will nicht ins Wartezimmer !!
Die letzten 10 Tage sind angebrochen (hoffentlich werden es nicht mehr). Dann sollte die trikelose Zeit vorbei sein. Leider ist es nicht möglich, nicht dauernd daran zu denken ! Ach ja: es wird ein Scorpion FS26 ! Nein, ist das aufregend !
 
Hallo,
Ich bin neu hier. nach vielen infos und einigen Probefahrten auf verschiedenen Trikes und langen mitlesen hier im Forum, werde ich mir demnächst auch eins gönnen. Ich denke daher bin ich richtig im Wartezimmer, da ich es kaum erwarten kann, endlich wieder Trike zu fahren.
Um auch mal eine Tour im Odenwald,Taunus oder so ,machen zu können soll es eins mit e-motor sein. Und zwar eins scorpion 20 fs.
Nun verstehe ich den unterschied zwischen einen Bionx Antrieb und den Goswiss Drive nicht, der einen solch immensen Preisunterschied rechtfertigen würde.
Vielleicht könnt ihr mir dazu eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen.
 
Hurra, der Scorpion ist da !
Der "unselige Verweis" des Mods (tschuldigung) ist gebrochen und ich poste Euch ein Bild. Bis jetzt entspricht der Scorpion meinen Erwartungen. Anfangs hatte ich Zweifel, ob die bestellte Standard-Farbe nicht zu langweilig sei. Nein, ist sie nicht, mir gefällts, jetzt können ruhig "bunte" Packtaschen her, auch die blauen Akzente entfalten so besser ihre Wirkung. Die blauen Faltenbälge habe ich abgewählt, da diese durch beigemischte Farbpigmente möglicherweise schlechtere mechanische Eigenschaften aufweisen (so eine Vermutung, nicht bewiesen). Der Antrieb verrichtet geräuschlos seinen Dienst, und schiebt ganz ordentlich, wenn er soll. Aber auch langsam fahren, den Kopf himmelwärts gerichtet, macht Laune ! Die Kopfstütze ist klasse ! Die Schaltung gut abgestuft. Die Federung tut, was sie soll.
 

Anhänge

  • DSCN6315(red).jpg
    DSCN6315(red).jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 2.141
Hallo ans Forum,

ich bin nun wirklich nicht der aktivste Forumsschreiber. Aber ich bin ein ausgesprochen begeisterter Forums-Leser. Nun, da ich mich aufgrund meiner Recherchen hier im Forum zu einem Trike-Kauf entschlossen habe und aufgrund vieler ausführlicher Beschreibungen und Schilderungen zu div. Vor- und Nachteilen der verschiedenen Modelle für ein 'Wild One' entschieden habe, möchte ich als Dank ans Forum hier etwas beitragen.

Das Wild One verfügt über eine 27 Gang Schaltung, die für meine Strecken (Raum Graz und Graz-Umgebung) selbst mit Gepäck mehr als genügt. Selbst bisherige Steigungen, die hier nicht zu selten sind und mit meinem bisherigen Grasshopper fx mit Sram 24 DD eher mühsam waren, sind nun spielend leicht und durchaus schneller zu fahren. Obwohl sich das Dreirad anfangs etwas schwerfälliger anfühlt als das Zweirad, bin ich objektiv wohl deutlich schneller. Zumindest kommt meine Frau samt E-Rad nur mit Mühe hinterher (mit dem Grasshopper war das eher umgekehrt). Nach dem dritten Tag fühlt sich das Trike sehr leicht an und der erste eher schwerfälligere Eindruck ist passé. Das Fahrwerk ist, wie in vielen Forumsbeiträgen beschrieben, toll. Ich hab mit meinen 105 kg 1000er Federn, die eine Spur zu hart sind. Da ich eh beim Abnehmen bin, wird früher oder später (also hoffentlich früher) der Wechsel auf andere Federn notwendig sein. Wer die Straßen in Graz bzw. vor allem in Gösting in Richtung Innenstadt kennt, wird nachvollziehen können, warum ich ein vollgefedertes Rad bevorzugt habe. Durch die teilweise schlechten und von der Witterung zermürbten und baufälligen Straßen kommt das Fahrwerk aber sehr gut zur Geltung.
Das Faltelement erfüllt seinen Zweck. Auf Bildern hat dieses mir zwar nicht so sehr gefallen, in echt wirkt es zumindest mit der Farbkombi für mich nicht störend. Was beim Transport positiv aufgefallen ist, ist die Möglichkeit das Wild One im Kofferraum eines Nissan Note unterzubringen (dank des Faltgelenks im Ausleger problemlos). Zudem bestand hierbei auch die Möglichkeit, dass im Auto neben dem Fahrer noch zwei weitere Personen Platz finden würden, samt Gepäck. Hätte ich hinten drei separate Sitze, könnten sogar vier Personen im Auto sitzen. Mit einem normalen Rad war das nie so problemlos.

Die Abholung bei Bike-Revolution in Gänserndorf war unproblematisch. Obwohl am Montag dort eigentlich geschlossen war, hat man für mich kurz Zeit gefunden, sodass ich mein Rad abholen kann. Das Rad wurde noch schnell auf meine Körpergröße von einer netten Mitarbeiterin eingestellt. Thomas Seide hat mich über die Pflege bzw. Wartung (die zu meiner Überraschung völlig unproblematisch erscheint) kurz aufgeklärt und beraten. Einzig am Faltgelenk waren an unproblematischen Stellen kleine Lackabsplitterungen zu finden, die ich wohl mit einem Lackstift, da überhaupt nicht sichtbar, ausbessern kann. Ob das so geht, da warte ich noch auf eine Rückmeldung von Bike-Revolution.

Insgesamt ist das Rad top und das Fahren damit einfach sportliche Entspannung pur. Vielen Dank an Bike-Revolution für die wirklich schnelle Fertigung und an das Forum für die hilfreichen Beiträge.

LiegesteirerW14.JPG

W11.JPGW1_Nissan_Note_Platz_fuer_3_Personen.JPG W1_Nissan_Note_Platz_fuer_3_Personen.JPGW11.JPG
 
Zurück
Oben Unten