Bodensee-Velomobil-Herbsttreffen 2014

die Resonanz der Steuerhinterzieher :whistle:
ist typisch für Vorarlberg? :confused:

Ich (Egoist) bin immer noch für gemütliches stundenlanges Käse-Fondue. Da brauchts niemand wegrennen in die Berge, verstecken spielen oder den Berg hinunter stürzen (nach mühsamen hinaufkraxeln)

Das ist kein sinnvoller Beitrag, ich weiss. Ich fahr eh nirgends mit, weshalb meine Gedanken irgendwie anders und ungebunden sind (nicht gerädert) :whistle:

Aber der Kurzstreckenvorschlag sollte doch mindestens für alle drin sein (einklich sogar für mich :cool:)
 
Mensch, da erinnerst Du mich an etwas. Eigentlich müsste ich jetzt schreiben: "Ich will ...." - aber das lass ich dieses Jahr lieber mal sein.
Andererseits: So ein Rolltest der besonderen Art - mit Bremstemperaturmessung - wäre auch mal interessant. Leider sind meine Bremstemperaturrekorder noch nicht einsatzbereit.
 
@ThomasT das kann man Samstag auf der Tour Langen bei Bregenz, Weiler, Möggers, Hörbranz auch machen, aber diese Tour ist nur für Bergtauchlich Fahrräder, also Trike und Liegerad nicht ausgeschlossen geeignet, da der Abfahrt bei Möggers es in sich hat. Da werden die Bremsen schon warm[emoji2]
 
Hier aus dem Norden ist das nicht so zu beurteilen mit den Touren,
für mich sehen die alle ganz gut aus.
Da wir mit dem Flux anreisen, hoffe ich das die Sisi bis dahin ihr Liegerad fertig hat(y)
und werde mich ihr anschließen:D, da ist mir egal ob sie 30 km oder 70 km fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier aus dem Norden ist das nicht so zu beurteilen mit den Touren,
für mich sehen die alle ganz gut aus.

Na, dann schau einmal auf´s Höhenprofil und die Distanzen. :cool:

Das mit der Wallfahrt wird nicht so einfach - schließlich ist es kein Spaziergang ;)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pteibzujjxivagjb

Es geht von Dornbirn durchs Hatlerdorf in Richtung Flughafen Hohenems auf ruhigen Nebenstraßen nach Hohenems. Dort auf der ehemaligen Hauptverkehrsstraße bergauf in das historische Viertel mit Judenmuseum, Kirche und Schlößle. Auf dem Marktplatz dort läd das Café Fenkart zum verweilen ein. Am Hang entlang geht es abwärts in Richtung Götzis. Auf gut ausgebautem Radweg kommt man am neu gebauten Islamischen Friedhof vorbei. In Götzis weiter hangwärts auf uraltem Weg nach St. Arbogast an der Wehrturmruine. Durch Wald und Wiesen geschwungen und gewunden auf Klaus. Wieder flacher und auf Nebenstrecken nach Rankweil, wobei man wegen der Brücken immer wieder auf die Hauptstraße wechseln muss. Die Basilika Rankweil grüßt schon aus der Ferne auf ihren überragenden Liebfrauenberg. Dort hinau und oben parken. Vielleicht geschieht ja ein Wunder...
http://www.basilika-rankweil.at/

Der Pilgerweg in die Schweiz und zum Glashaus ist dagegen eine Erholung :)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cmapffkeuknwhrlb
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Resonanz für die Touren ist ja überwältigend :whistle:
Ooops, wusste nicht, dass das vorab ausdiskutiert werden muss. Ich hätte mich jetzt einfach voller Vertrauen in eure Ortskenntnis auf euch verlassen, dass das schon passt.

Na, dann schau einmal auf´s Höhenprofil und die Distanzen. :cool:
Tönt gut, würden die Schweizer sagen. Ich brauche vor Ort keine Mördertouren. Lieber schaue ich zu, dass mir Elmi nicht das ganze Käse-Fondue wegfuttert und hab mal wieder Zeit, mit ein paar Spinnern zu quatschen. :)

Viele Grüße,
Martin
 
Bevor hier jeder eine Entscheidung für die kurze, die mittlere oder die Knie zerstörende Tour reinschreiben muss, werfe ich das schon im allerersten post dieses threads erwähnte Wort doodle in den Raum.

Ansonsten fahre ich gerne die mittlere Tour mit.
 
Na, die Resonanz für die Touren ist ja überwältigend :whistle:

Bevor hier jeder eine Entscheidung

Naja, Jessie hätte ja auch hinschreiben können, daß sie Antworten will, hatte ich so auch nicht verstanden.
Eine Tendenz wäre natürlich ganz nett, aber das hängt alles davon ab, wo die Leute übernachten, welches Wetter ist, wann wir von der Werkstatt loskommen...
Es war auch kurz eine Tour zwischen den 70 und knapp 200 km angedacht anzubieten, aber so viele Leute sind wir dann doch nicht (und ich hätte ganz phantasielos Seerunde mit Fährnutzung Meersburg-Konstanz vorgeschlagen).

Jessie, wie genau willst Dus wissen?

Gruß,

Tim
 
Also dann melde ich mich mal für die gaaaaanz kurze Tour an, dazu viel quasseln und gut essen
gern auch das ein oder andere Bier.:whistle:
 
Jessie, wie genau willst Dus wissen?

Die Teilnehmer sollten wissen was sie erwartet, damit sie sich etwas vorbereiten können. Jeder der mitfährt bekommt einen Ausdruck der Tour in die Hand, falls sich jemand verirrt. Treffpunte sind klar (Telefonnummern gibt es auch).

@Elmi Das Käsefondue liegt bei mir noch immer im Kühlschrank - wenn Du mal Zeit mitbringst und Dich nicht von irgendwelchen "Weißen Mäusen" aufhalten läßt, dann kann man das auch zusammen essen...
 
Zu den Touren:
ich will am Samstag nicht nur rumsitzen. Ich will nicht um den Bodensee fahren.
Schunmermal wies Wetter wird.
 
Ich komm wahrscheinlich von München am Freitag mit dem WoMo.
Dann hab ich ein Bett vor Ort (y)
Das VM nehm ich auf dem Hänger mit.

Wenn noch jemand von M nach Bodensee (Dornbirn ? ) mitfahren will: Ich kann noch jemand mitnehmen, incl. VM.
Vermutlich wird auch der Harald Winkler bei mir mitfahren, der Ammersee liegt auf dem Weg.
 
Vermutlich wird auch der Harald
(y) Dann soll ich vielleicht das Asphalt-Tretboot mitbringen. Und wenn sich freiwillig ein starker Motor dafür findet, setzt ich mich auch gemütlich :whistle: daneben, und lenke :D die unbändigen Kräfte.

@jessie hätte ich gewusst welch Schätze bei dir frieren :eek: ich wär längst gekommen o_O
Und die weisse Maus war ne richtig mobile quirlige, hatte schickes blaues Licht und wäre auch gewillt gewesen Dieses vorzuführen :confused:
 
Das mit dem Käsefondue auf das Elmi ganz scharf ist, hat hier im Ländle keine Tradition, daher gibt es nur Käsknöpfle mit Apfelmus und Zwiebeln. Irgendwie müssen sich die Vorarlberger ja von den Schweizern unterscheiden, wobei die Franzosen von sich behaupten sie hätten das Käsefondue erfunden. Bei der WM in Besancon hätten wir in einem spezialisierten Lokal die Gelgenheit gehabt, doch wegen meiner Weizenbrotunverträglichkeit ist das keine Option für mich gewesen. :(

Hier in Vorarlberg findet man noch nicht einmal ein entsprechendes Gasthaus für Käsefondue aber...

...wenn der @Sunny Werner Werner seine Tour auf Scheidegg zur Kletterhalle (Sportalm) führt, dann kann man dort in Deutschland Schweizer Käsefondue bestellen (y)
 
Zurück
Oben Unten