Stammtisch in Kiel oder Schleswig-Holstein oder so?

Beiträge
320
Bei der kleinen Ausfahrt nach NMS am vergangenen Samstag haben wir uns überlegt, dass wir uns regelmäßig, vielleicht zu einer Art Stammtisch treffen wollen.
Ich schmeiße den Stein einfach mal ins Wasser. Mal sehen was kommt.

Ich kann mir verschiedene Dinge vorstellen:
  • Ein echter Stammtisch. Also keine Fahrt mit dem Treffen verbinden.
  • Treffen an festem Ort und festem Termin, das hilft für die Planung.
  • Treffen an einem festen Termin, aber an verschiedenen Orten, damit jeder mal in den Vorteil der kurzen Anreise kommt.
  • Treffpunkte und oder -zeiten so einrichten, dass wir gemeinsam ein bisschen radeln können.
Was denkt ihr? Ich freue mich über Beteiligung von potentiellen Teilnehmern und Erfahrungen von anderen Stammtischen.

Bernhard
 
Hallo Bernhard,

ich schlage einen Stammtisch an einem festen Ort zu fest geplanten Zeiten vor. Diese fixen Termine lassen sich besser planen und ggf. auch an andere Interessierte weitergeben als eine relativ aufwendige flexible Abstimmung per doodel oder per forum oder ähnlich. Leider war ja noch keine grosse Resonanz bis jetzt auf Deinen Vorstoss zu verzeichnen. Somit schlage ich vor vielleicht alle 2 Monate sich zu treffen um die Teilnehmerzahl zu erhöhen.
Einen Stammstisch Termin würde ich gerne mit einer Fahrradtour verbinden wollen.
Z.B. Immer alle ungeraden Monate im Jahr, der erste Samstag um 15:00 Uhr ein Eis essen in Rendsburg am Hafen in der Eisdiele.
Rendsburg ist recht zentral gelegen und man kann aus Kiel, Neumünster, Eckernförde, Schleswig usw. mit Fahrrad anreisen.
Abgesehen vom Stammtischtreffen kann man ja auch noch andere Fahren gemeinsam machen:)
Was meinen die anderen ?
Gruss
Stefan
 
Ich hätte Interesse an einem Stammtisch, allerdings würde mir Kiel besser passen.
 
Ah, ich habe das gerade erst gelesen. Mein R Projekt hält mich ien wenig vom Forum ab.
Daher die mangelnde Resonanz.
Alle 2 Monate klingt gut! Ich bin dafür. Wenn es mehreren in Kiel besser passt, können wir ja vielleicht auch abwechseln?
 
Diesen Sonntag, den 21.09. Ab 13Uhr ist übrigens Klima-Aktionstag auf dem Rathausplatz in Kiel (und an vielen anderen Orten in Deutschland)
Die AVAAZ-Bewegung will das zu einem geschichtswürdigen Ereignis machen, aber ich habe bisher das Gefühl, dass das Wunschdenken ist.
Ich weiß nicht was da geplant ist, aber ein Bisschen klimaschonende Mobilität und Eure Präsenz im Allgemeinen wäre ja nicht verkehrt.
Bock?
 
1.) Für einen (von mir aus monatlichen) Stammtisch oder wechselweise Ausfahrt wäre ich sehr!
2.) Klima-Aktionstag am Sonntag: gerne, find ich eine gute Aktion, ich bin mit Alleweder oder ggfs. S dabei.
 
Meinetwegen kann der Stammtisch auch monatlich stattfinden.
 
Bisher gibt es Vorschläge von alle 2 Wochen, bis alle 2 Monate, da klingt monatlich doch ganz gut.
 
Stammtisch und/oder Ausfahrten finde ich auch gut! Ich plädiere auch mal für Kiel als Basis: gefühlte Halb-Tagestouren würden wohl zu oft meinem inneren Schweinehund zum Opfer fallen...
Viele Grüße
Felix
 
So, nun lasst uns mal Nägel mit Köpfen machen. Aufgrund eurer Rückmeldungen rufe ich hiermit 2 Stammtische ins Leben:

Liegeradstammtisch Rendsburg – trifft sich immer in ungeraden Monaten (ihr wisst schon, Januar, März, usw) am dritten Sonntag im Monat um 15:00 Uhr im Eisstübchen am Kanal.

Liegeradstammtisch Kiel – trifft sich immer in geraden Monaten (ihr wisst schon, Februar, April, usw) am dritten Sonntag im Monat um 15:00 Uhr im Blauen Engel.

Ich hoffe, damit einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Interessen gefunden zu haben und freue mich auf rege Beteiligung. Achtung, bei Treffen, Rennen und Veranstaltungen lade ich für die ersten Termine (19.10. Kiel und 16.11. Rendsburg) ein.

Gruß
Bernhard
 
Eine sehr gute Idee - vielen Dank!
Am 19.10. in Kiel bin ich auf jeden Fall dabei, das habe ich mir schon im Kalender notiert.
 
Sonntags gefällt mir sehr gut, da sehe ich mich sogar schon das eine oder andere Mal auch zum Rendsburger Termin radeln. Der Auftakt in Kiel ist natürlich fest "gebucht". Ich freue mich!

Ach ja, für ganz schnell Entschlossene gerade entdeckt: "Ice Ride", offenbar eine Art weltweit verteilte Fahrraddemo für mehr Anstrengungen zum Klimaschutz. http://www.iceride.org/ In Kiel: https://www.facebook.com/events/680261968725888 Noch ein paar Infos, auch zu weiteren Veranstaltungsorten, sowie ein PDF mit Bastelvorlagen zur thematisch passenden Verkleidung von Fahrzeug und Fahrer(in) bei Greenpeace: http://www.greenpeace.de/iceride Da fahr' ich mit, vielleicht habt Ihr auch Lust?
 
Ja, ich fahre mit, in Weilheim (OB).
Mal sehen welche Ähnlichkeiten Milan und Eisbär haben können.
 
Moin Bernhard,
bin im Oktober und November auch mit dabei.
Bis dann!
Michael
 
Ich wünsche allseits ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit!
Fährt in diesem Jahr jemand zur Spezi und hätte noch einen Platz zum Mitfahren frei?
Wann trifft sich der Stammtisch in Kiel wieder?
 
Moin Fördetrike,
der nächste Stammtisch in Kiel ist am 19.4.15 um 15:00 Uhr im Blauen Engel, siehe auch: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/liegeradstammtisch-kiel.39924/
und als Hinweis in eigener Sache am kommenden Sonntag findet bei uns die R3-Saison-Eröffnung statt, Abfahrt wird bei uns am Geschäft wieder 12:00 Uhr sein, um Anmeldung wird gebeten, siehe auch: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/29-03-2015-eckernförde-saison-eröffnung.41147/
Bis dann!
Michael
 
Hallo Michael,
vielen Dank für die Informationen und die Links!
Viele Grüße aus Kiel
 
Zurück
Oben Unten