Bodenseetreffen Oktober 2014: Gemeinsame Anfahrt

Mein Favorit ist wildes Campen.

(Nach Augsburg rein zieht es mich überhaupt nicht, die Verkehrssituation dort ging mir als ortsunkundigem Radler jedesmal gewaltig auf die Nerven. Außerdem liegt Augsburg aus münchner Perspektive nicht wirklich am Weg zum Bodensee....)

Gruß,

Norbert
 
Aber es ist auch nicht wirklich ein Umweg. Ich würde vorschlagen, wir/jeder entscheiden am Mittwoch vor Abfahrt, da sollte man ja schon eine recht gute Wetterprognose haben. Aber sehr sehr gerne nehme ich auch die Einladung von @Triatobil (Danke!!) an, dann beginnt die Party schon am Donnerstag :D :eek:
 
Sodele, Lager sind gewechselt (jaulen jetzt etwas weniger ;) ) und die Vorderreifen auch, jetzt ist wieder angenehme Ruhe in den Dünen beim Fahren. Will heißen: Der Milan ist bodenseereif. :)
 
Der Milan ist bodenseereif.
Dann sind die Lager gleich wieder im Eimer. Bleib lieber an Land.

Pastaparty bei Triatobil wäre klasse. Aber das wird mir zu stressig. Ich werde versuchen am Freitagmorgen anzureisen. Die Frage bleibt, ob wir uns wirklich schon um 8 beim Müller (jetzt hab ich's kapiert) treffen wollen.

Ich wette um ein Radler, daß ihr es nicht schafft, den Triatobil morgens rechtzeitig aus dem Bett zu werfen oder aus dem Schlafsack zu ziehen.
 
Donnerstag abend bis nach Augsburg werde ich wohl auch nicht schaffen, ich habe vorher noch einen Elternabend zu bestreiten. D.h. ich würde irgendwo an der Strecke zwischen München und Langerringen bivakieren um Freitag früh zum Frühstück beim Bäcker Müller einzurollen.
 
Jetzt schalt ich mich auch mal dazu, nobbi, du kannst bei mir in Epfenhausen übernachten, wenn du willst. Von da nach langerringen ist's nur noch ein Katzensprung.
 
Thomas, kling gut, nur habe ich keine Ahnung, wann ich abends los komme (bin in der Schule Elternbeirat, da komme ich vom Elternabend nicht vor dem Ende weg). Ich fahr ungern nachts mit Zeitdruck oder dem gefühlten Zwang noch irgendwo ankommen zu müssen. Und ich bivakiere recht gerne (wenn es nicht regnet). In dem Fall würde ich aber gerne kurzfristig auf Dein Angebot zurückkommen ;-)

Gruß,

Norbert
 
Hm, was da besser ist? Wir haben nicht geschaut, ob die Campingplätze dann noch offen haben. Sieht nicht besonders gut aus. Saisonende 15.9., 30.9., keine Angabe in Bregenz. Park-Camping Lindau hat offen.

Gruß,

Tim

Habe durch Zufall in Dornbirn 3 private Stellplätze für WoMo entdeckt - sehr schick mit allen Schnick-Schnack. Angrenzend 2 kleine Ferienhäuser mit Garten und Biotop. Alles bei uns beinahe hinterm Haus, sehr gut versteckt!
 
Der WoMö-Stellplatz Ist gut für den @Joerg046 . Denn wenn er beim HubertE übernachtet, fährt der MEUFL wohl eher nicht mit. Falls der Joerg lieber auf den Campingplatz beim Glashaus geht, um die Nachtfahrt zu vermeiden, würde ich auch auf dem Campingplatz nächtigen.
 
Der WoMö-Stellplatz Ist gut für den @Joerg046 . Denn wenn er beim HubertE übernachtet, fährt der MEUFL wohl eher nicht mit. Falls der Joerg lieber auf den Campingplatz beim Glashaus geht, um die Nachtfahrt zu vermeiden, würde ich auch auf dem Campingplatz nächtigen.

Ich werd in Dornbirn auf dem Stellplatz nächtigen.
Preiswert, nah und alles dabei.
Ich komm am Freitag und fahr zurück am Sonntag.
 
Du Pflaume, warum kommst du nicht vorbei, wenn du schon mal in der Nähe bist? Und bevor du konterst, ich wäre ja auch noch nie bei dir gewesen; da befind ich mich auf meinem arbeitsweg. Da will ich einfach nur hin, ankommen; oder so schnell wie möglich heim.
LG Thomas
 
Was heißt hier "schon mal". Das ist meine übliche Strecke, die ich fahre, wenn ich schwach bin oder es eilig habe oder mit dem Dieter Lutz verabredet bin. Normalerweise fahre ich die Strecke mehrmals im Monat. Gleich maçhe ich mich wieder auf den Rückweg.
Bist Du heute nachmitttag Zuhause? Schreib mir un einer Unterhaltung.
 
Bleibts jetzt dabei, um 8:00 Uhr in langerringen bei der Bäckerei Müller ?

Das interessiert mich auch.
Um dem @ThomasT die Fahrt durch die morgentliche Dunkelheit etwas zu verkürzen, könnte man sich auch erst um 9 Uhr dort treffen.
Allerdings brauchen wir dafür das ok von @weltenspiegel, da der ja am frühen Nachmittag in Bregenz seien will.

Sollten wir auf der von mir bevorzugten "flachen",schönen und verkehrsarmen Route fahren sind es ca 160 km,
für die ich im Konvoi 5- bis 6 Stunden veranschlage.

Bei Abfahrt in Langerringen um 1o Uhr, wären wir bis 16 Uhr am Hafenlokal.
 
Letzten Samstag habe ich daß Frühlosfahren geprobt. Funktioniert. Von mir aus wäre ein Start um 8 Uhr ok. Nur, was wollt ihr schon um vier in Bregenz (oder Dornbirn?)?
Ich werde nur ein Teilstück mitfahren und erst am Samstag zum Treffen kommen. Also bin ich nicht stimmberechtigt.
 
Von mir aus können wir uns auch um 9:00 in langerringen treffen. Aber man bedenke, es wird schönes Wetter sein, wir fahren gemütlich und wollen von der Reise was haben. Der Weg ist das Ziel! Außerdem, so ein gemütlicher Kaffee in der Sonne am Bodensee ist auch nicht zu verachten. Sonst ist es ja schon dunkel am Bodensee, wenn wir noch später los fahren. The early Bird catches the Worm !
 
Ich fahre von Langerringen mit bis zu Deiner "Abkürzung" vor Memmingen mit.
Ob das Wetter so schön wird, wie der TC meint, is unsicher. Tritzdem: 8 ist für mich ok.
 
Nur, was wollt ihr schon um vier in Bregenz (oder Dornbirn?)?

Ich war eines der letzten Treffen auch schon gegen 16 Uhr am Hafencafé/restaurant/anstalt. Das hatte ich eigentlich auch wieder als Ankunftszeit angepeilt. Man wird dort sicherlich nicht lange alleine bleiben.
 
Zurück
Oben Unten