Sehe ich das richtig, Du hast schon die 1kW Marke geknackt?!
Gratuliere!
Mit welchem Programm hast Du die CP berechnen lassen?
Ist das auch Golden Cheetah?
n guter Sprinter bist du ja
Aber die knapp 1000W sind doch noch sehr wenig für dein Gewicht/Größe.
Aber 400W über 3min sind schonmal mehr als ich auf die Pedale bekomme.. so schwach biste also sicherlich nicht Immer weiter so.
Die 1kW hatte ich sofort beim ersten losfahren an einer Kreuzung
25s lang über 800W ist doch in Ordnung, oder?
Jetzt muss ich den Goldenen Gepard erstmal richtig mit Daten füttern, das wird ein Spaß
Mit dem neuen Golden Cheetah ist eine neue Berechnungsart für die CP dazugekommen mit mehr Datenpunkten (
@CMB).
Die Langzeitleistung habe ich heute auf der Welt Kult Tour getestet:
Klick!
204km auf knapp 6h30min mit 31,5km/h Schnitt, den Rest gibt es in obigem Link
Kleiner Bericht:
Halb 8 ging es los, ein kurzes Stück auf dem Radweg, als es auf die Landstraße ging, war mir die Führungsgruppe wieder zu langsam. Also angetreten und ab geht's
Mit 13°C war es nicht warm, mit etwas reintreten bin ich aber kurz/kurz mit dünnen Handschuhen gefahren die meiste Zeit. Vor Weltenburg war es dann wieder wie letztes Jahr: Die schnellen Rennradler haben mich am Berg eingeholt. Dieses Jahr dachte ich mir dann: "Nicht mit mir
". So ging es mit über 400W auf dem Garmin die Steigung hoch und ich konnte gut mit den schnellen mithalten. Danach bin ich mit der Führungsgruppe gefahren, einige Zeit habe ich sie gezogen, habe mich aber auch selbst etwas in ihren Windschatten gehängt. Da braucht man für 40km/h auf einmal nur noch 120W statt 200W.
An der ersten Verpflegung bin ich dann als erster der 205km Runde angekommen, es gab aber wieder etwa 10 Leute, die einfach durchgefahren sind.
Nach 115km in Kallmünz habe ich den Reifendruck kontrolliert, da ich vom Vorabend bis zum Morgen etwas viel Druck verloren habe. Vorne waren noch 2 bar und hinten 5 drin statt 8,5 und 7,5
Deswegen lief es die letzten Kilometer so zäh... Wieder aufgepumpt und glücklicherweise hat der Druck dann bis zum Schluss gut gehalten. Anscheinend hatten die Ventile einen Knacks weg.
Mit etwas tratschen ging es die ersten viereinhalb Stunden recht schön dahin (bis dahin standen 228W Durchschnittsleistung auf dem Garmin), bis dann der vorhergesagte Regen anfing.
Gefühlt 5-10°C kälter als vorher und normaler Regen war es auch nicht, sondern feiner Graupel...
Es tut richtig weh, wenn man bergab viel Schwung verbremsen muss, nur um sicher um die Kurven zu kommen, die ohne Regen kein Problem waren. Die Sicht ohne Brille war auch unter aller Sau. Zwischendurch habe ich mir überlegt, etwa 30km abzukürzen und die Eisenbahnbrücke in Sinzing zu nehmen, was ich dann zum Glück doch nicht gemacht habe.
Nach etwa einer Stunde wurde der Regen dann leichter und das Fahren gleich viel angenehmer. Da der Nettoschnitt durch den Regen eh schon versaut war, habe ich recht lange Pausen an den Verpflegungsstationen gemacht, um den Bruttoschnitt noch mit nach unten zu treiben
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass es schon Spaß gemacht hat im Großen und Ganzen
Die Streckenführung ist viel schöner als die lange Arberrunde!
Für unsere Leistungsfetischisten
@Jack-Lee und
@CMB gibt es noch die CP-Kurve der heutigen Fahrt:
Einige werden sich denken: "Spinnt der, über 1kW Maximalleistung bei 6,5h Fahrzeit???" und ich muss sagen: Sie haben recht
Macht einfach so viel Spaß, Rennradler zu ärgern. Wenn ich die Runde allein gefahren wäre, wäre das Leistungsprofil etwas moderater, dafür hätte es nicht so viel Spaß gemacht!
Grüße