Kinzigtal Total / Trike-Sichtung

Beiträge
75
Hallo in die Runde!

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und anläßlich des autofreien Tages ("Kinzigtal Total") auf der B40 zwischen Hanau und Schlüchtern Trikes gezählt.

Auf meiner relativ kurzen Runde von 40 Kilometern zwischen Gründau-Rothenbergen bis hinter Wächtersbach und zurück sind mir 2 ICE's, ein Scorpion (Pedelec) und 2 Trikes aus dem Hause Anthrotech oder KMX (bin mir nicht ganz sicher) begegnet. Zusammen mit meinem W1 waren in diesem kleinen Zeitfenster also insgesamt 6 Trikes unterwegs. Dazu kamen in Summe noch 3 Einspurer plus ein Velomobil.

Das ist natürlich reine Statistik und von vielen Zufälligkeiten abhängig, aber ich denke schon, dass man eine steigende Zahl der Triker verzeichnen kann. Das Ganze hat auf der sehr breiten Bundesstraße zwischen gefühlten 100.000 Radlern und Skatern einen riesen Spaß gemacht.

Auf perfektem Asphalt dahin cruisen, ohne jegliche Berührungsängste mit Autos haben zu müssen, ist eine feine Sache. Die tiefe Sitzposition übt dabei noch mal einen besonderen Reiz aus. Staus gab es - wenn überhaupt - nur in den Ortsdurchfahrten an den vielen Ständen mit Getränken, Essen und häufig auch mit Live-Musik.

Vielleicht stelle ich im kommenden Jahr kurz vor dieser Veranstaltung mal einen Aufruf für alle Triker hier ein. Ein Trike-Treffen anläßlich von "Kinzigtal Total" hätte was. (y)

Gruß

Hesse
 
Finde ich nett.
Irgendwie konnte ich auch nicht wirklich erkennen, was die Hauptrichtung ist (wo Start). Nicht jeder kennt sich überall aus ;-) .Einer vom mehreren Gründe (zB Zeit) da nicht aufzuschlagen.
Es gab aber im Vorfeld die Idee sich irgendwo zu treffen, wenn ich mich richtig entsinne.
 
Zurück
Oben Unten