Neues Trike Scorpion plus 20 mit Eurobike-Award ausgezeichnet

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Guten Mittag,

gute Nachrichten aus Friedrichshafen: Das neue Komfort- und Reha-Trike Scorpion plus 20 wird auf der Eurobike (Publikumstag Samstag, 30 August) mit dem Designpreis Eurobike-Award ausgezeichnet. DIe ausgezeichneten Räder sind in einer Sonderausstellung im Foyer West zu sehen. Daneben befindet sich der Stand von HP Velotechnik FW 300.

Hier eine erste Kurzinfo zum neuen Trike, mehr Infos und Fotos unter http://www.hpvelotechnik.com/produkte/scorpion_plus20/index_d.html

Scorpion_plus_20_rot_Reha_HSplus_Sitz_rechts_2000px_1620px_preview.JPG

FRIEDRICHSHAFEN. Wer glaubte, Ergonomie
und Design seien kaum vereinbare Gegensätze, muss sich
nun von der Jury der weltweit wichtigsten Fahrradmesse
eines anderen belehren lassen. Die sprach dem Reha-Trike
„Scorpion plus 20“ des Liegeradherstellers HP Velotechnik
den begehrten Designpreis Eurobike Award zu. Damit würdigt
das Gremium den jüngsten Entwurf der hessischen
Trike-Schmiede: ein Rad für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
Wie gut die ergonomisch optimierte Technik an
den 100 Prozent standsicheren Dreirädern aussieht, davon
können sich Besucher der Eurobike (26. – 30. August) im
Foyer West bei der Preisträger-Schau und wenige Meter weiter
am Stand von HP Velotechnik (FW 300) überzeugen.

MFE_logo_EB_RGB.jpg

Ob körperliche Einschränkung aufgrund des Alters, wegen
eines Handicaps oder bei der Reha nach einer Verletzung:
Viele Menschen wollen sich dennoch weiter aktiv durchs
Leben bewegen. Die standsicheren Trikes sind für sie, so der
hessische Hersteller, „der perfekte Partner“. Dafür wurde
der komplett neu konstruierte Rahmen deutlich höher und
breiter ausgelegt als bei älteren Modellen. Schlüssel für die
Neuentwicklung war der harmonische Dreiklang der
Aspekte Komfort, Funktionalität und Design. Noch nie war
es so komfortabel, in ein Dreirad der für HP Velotechnik
typischen Bauweise mit zwei Fronträdern einzusteigen.

Ergo_Sicherheitspedal_links_2067px_1378px_preview.JPG

Das Baukastensystem verspricht mit dem stark erweiterten
Segment „Komfort- und Rehaoptionen“ äußerst funktionales
Zubehör für die neue Saison. Ergonomisch konstruierte Fußhalter
und Handablagen ermöglichen vielfältige Anpassungen.
Mit dem neuartigen Fixierungssystem „Klettspringer“ und
der einhändig zu bedienenden Gehhilfen-Arretierung sind
vielfältige Anpassungen an spezielle Wünsche möglich.

Einen echten Knüller stellt HP Velotechnik im Bereich
Elektromotor vor: den Rückwärtsgang fürs Elektro-Fahrrad.
Per Knopfdruck kann das Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit
rückwärts rollen, Wendemanöver garantiert ohne
Aussteigen. Das Verblüffendste am „Scorpion plus 20“ aber
ist: Die neue Rahmengeometrie ermöglicht nun auch erheblich
kleineren Fahrern ab 1,49 Meter, sich locker in die eleganten
Fahrzeuge zu schwingen und in die Pedale zu treten.
Dabei verleugnet die „Generation Plus“ keinesfalls ihre Wurzeln
und setzt auf bekannte Merkmale der sportiven „Scorpion“-
Baureihe wie voll gefedertes und faltbares Chassis.

Das Komfort-Trike „Scorpion plus 20“ in den Farben Sahara-
Silber oder Magma-Rot ist ab Januar 2015 im Fachhandel
erhältlich. Preis: ab 3.890,– Euro, mit Premium-Motor ab
6.380,– Euro, mit einfachem Motor ab 5.380,– Euro.

Mehr Infos und Fotos unter http://www.hpvelotechnik.com/produkte/scorpion_plus20/index_d.html
 
Schade!! Friedrichshafen ist mir zuweit, vor allen Dingen morgens hin und Abends zurück.grrrrrrr:cry::cry:
 
Glückwunsch zur Auszeichnung!
Ich hoffe allerdings das es bei mir im Laden besser aussieht, als ich es bisher wahr genommen habe.
Ich sehe Vorteile an allen möglichen Stellen, aber sicher nicht im Design, soweit ich das von dem bisher Gesehenen beurteilen kann.

Schön dass es offenbar positiv wahrgenommen wird ... das wird vielen Menschen nützen, die genau so ein Rad brauchen/ suchen ... es gibt nämlich leider noch zu viele Leute die entweder gar nichts von solch einem Rad gehört haben, oder die das Potential völlig unterschätzen. Gerade auch Menschen die beruflich mit Menschen zu tun haben, denen ein solches Rad völlig neue Perspektiven öffnen kann, wissen leider viel zu wenig davon.
 
Schön dass es offenbar positiv wahrgenommen wird ... das wird vielen Menschen nützen, die genau so ein Rad brauchen/ suchen ... es gibt nämlich leider noch zu viele Leute die entweder gar nichts von solch einem Rad gehört haben, oder die das Potential völlig unterschätzen.
Ich denke, dass in einer Fahrrad-freundlicheren Gesellschaft alle Arten von Rädern mehr Respekt und Aufmerksamkeit bekommen werden. Ich hoffe, dass wir in Deutschland und Europa uns in jene weiterentwickeln. Glücklicherweise suchen Zeitungen/Medien ja gern mal das Besondere. In diese Kategorie fallen wir Liegenden zur Zeit. Gerade mit der zusätzlichen Motorenentwicklung werden sicher auch VMs einen Schub bekommen können.

Gruß, Carsten
 
Glückwunsch zum Preis für das Design, auf mich macht das Teil aber leider einen ziemlich "möhligen" Eindruck, es gibt schlichtere uns schickere Trikes :). Aber über Geschmack lässt es sich ja vortrefflich streiten :)
 
Dat möhlige up den Foto licht do awer ok an den Reha-Tüddel. Gaut dat sowat giwt awer för de Optik is dat nix.
Gröt jau,
de Jörch

P.S.: Mir gefällt das Teil weil meine Knie es lieber hoch mögen.
 
Also ich finde die Kiste nicht schlecht ... kommt man wenigstens bei McD an den Drive-In Schalter! :D
 
Zurück
Oben Unten