VM/Trike/LR Treffen am Amperhoffest 6. September 2014

Beiträge
930
Hallo liebe VMler/Triker/LRler!
Auch dieses Jahr findet am Amperhof das Hoffest für "Kunden, Freunde, Interessierte und thematisch passende Themen" statt. Und Velomobile und Liegeräder passen da ganz hervorragend, sind auch letztes Jahr gut angekommen!
Los gehts um ca 13 Uhr bis späteren Abend.
Ich werde wie letztes Jahr einen einsehbaren, aber abgesperrten Bereich für Velomobile zur Verfügung stellen, Trikes und Liegeräder können auf dem Hof geparkt werden. Das nahezu unkaputtbare Alleweder3 steht für Probefahrten zur Verfügung.

Offizielle Infos zum Fest gibts demnächst auf www.amperhof.de.

Ich freue mich auf euer Kommen!

Hier sind Bilder vom letzten Treffen:
Das Amperhoftreffen wurde ein unerwarteter Erfolg.
Anhang anzeigen 49667
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich hier einrichten lässt, werde ich vorbei kommen. Für wie lange, kann ich noch nicht abschätzen.

Viele Grüße,
Roland
 
Ich werde wahrscheinlich auch mit Milan (und heute montierter Haube :) ) vorbeirollern.
 
Wer hätte den Lust PER VM (bunt gemischt wäre für die VM sicher extrem langsam) in einer offenen Gruppe gemeinsam zum Hoffest zu fahren? Der Wetterbericht ist noch durchwachsen, starker Regen wäre vllt nicht so toll, aber unsicheres Wetter nicht unbedingt das Problem.

Als Treffpunkt könnte die Tierpark-Brücke Ecke Maria-Einsiedel-Str. ca. 10 Uhr sein.
Vorschlag 1 auf gpsies: ca. 70km über FFB, dort wird sicher die letzten Meter etwas mehr Verkehr zu erwarten sein.
Vorschlag 2 auf gpsies: ca. 58km über Gilching/Alling.
Andere (verbesserte) Vorschläge gerne, aber irgendwo muss man beginnen. ;) Diese Strecke 1 kenne ich größtenteils und ist schön zu fahren, Strecke 2 bis Gilching gut, den Rest noch nicht, sieht aber abgelegen aus.

Viele Grüße,
Roland
 
Ich bin auch am überlegen, aber ich weiß noch nicht wann ich los fahren kann. Aber ich würde bei Starnberg dazu stoßen, wenn es zeitlich passig wäre.
Wie gesagt, noch nicht fix bei mir.
 
Hallo Guwie,

der 70km-Vorschlag würde ja Nähe STA vorbei führen und das wäre auch ein guter Treffpunkt.

Viele Grüße,
Roland
 
Wer ist denn außer mir noch mit offenem Zwei- oder Dreirad dabei?
Besteht Interesse, da auch zusammen hinzufahren? Tempo wäre natürlich niedriger als bei den rasenden Eierschalen, einen Schnitt über 30 bekomme ich nicht hin.

Start- oder Treffpunkt könnte z.B. Neuried sein (Forstenrieder/Münchner Str. oder beim Pedalium), oder U-Bahn Fürstenried West, weiter dann über S-Bhf. Germering und Eichenau. Bei Startpunkten weiter im Süden oder Osten von München wäre mir der genaue Ort fast egal, weil ich von Lochhausen aus eh erstmal 80% der Tour in Gegenrichtung fahren müsste.


Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

Wer ist denn außer mir noch mit offenem Zwei- oder Dreirad dabei?
es zwingt mich ja niemand und würde ich als einziger per VM fahren, das Wetter sich aber noch auf zuverlässig schön drehen, dann könnte ich auch mit dem HiTrike über Lochhausen fahren. Ggf. ein paar Kilometer dran zu hängen ist in der Dachauer Ecke ja kein Problem. ;)

Viele Grüße,
Roland
 
Ich werde wahrscheinlich auch wie letztes Jahr mit meinem MM+Rolli - Gespann vorbeikommen. Aber die Anfahrt mit einer Tour verbinden "Nein"
Werde mich auf direktem Wege von FFB über Emmering , Neu Esting , Geiselbullach - Amperhof begeben

LG, Klaus
 
Der Samstag rückt näher, Wetter ist Radl-optimal mit 23 Grad angesagt.

Hallo Mathias, die Temperatur passt, aber ab 15 Uhr könnte es leichte Gewitterschauer geben, vor allem für die Rückfahr nach Augsburg ist es deutlich schlechter angesagt. Deshalb fahre ich möglichst früh mit Kopfhaube, kommt denn noch jemand aus meiner Ecke ?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren auf dem Amperhof-Fest genug große Aufenthaltszelte, sodass Regentropfen kein Problem sind.
 
Hallo Roland, hallo Henning
Würde auch hinkommen, könnte in FFB mitten in der Stadt auf euch warten, müsste nur wissen, wann ich dasein soll. Wir könnten dann im Konvoi anfahren.
 
Hallo Thomas,

das wäre natürlich nett die letzten Kilometer gemeinsam zu fahren, sind aber nur noch 10 km. Wäre der Start pünktlich um 10 Uhr am Tierpark würde ich für die knapp 60 km (längere Strecke über FFB) und mehreren FahrerInnen vllt. 35er Schnitt ungefähr 11:40 rechnen.
Eine sinnvolle Stelle wäre für Dich vmtl. die Abzweigung von der B471 in die Schöngeisinger Str. - Siehe auch mein Streckenvorschlag 1.

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo Roland, hallo Henning
Würde auch hinkommen, könnte in FFB mitten in der Stadt auf euch warten, müsste nur wissen, wann ich dasein soll. Wir könnten dann im Konvoi anfahren.
Zumindest bei Rolands 70km-Variante würde sich auch Mauern (westlichster Punkt der Tour) als Treffpunkt anbieten, oder? Wenn Du die Strecke von da nach Schöngeising noch nicht kennst, solltest Du sie mal probieren. ;) Mit dem Lieger finde ich die jedenfalls angenehm, und frei genug für mehr Speed ist sie auch.


Viele Grüße,
Stefan
 
Ja von Mauern nach Schöngeising hättet ihr ein langes Gefälle, da kam sogar ich mit dem Trike in den 45km/h Bereich.
Ich schätze Roland mit dem blauen VM kommt da in den 100km/h Bereich
BTW Von Holzausen runter nach Schöngeising rollte ich über 55km/h ....... da ging mir aber ganz schön die Düse :X3:

LG, Klaus
 
Der Vorschlag von Stefan klingt doch gut. Klaus, das Gefälle ist nur sehr leicht, und wir machen ja kein Wettrennen sondern eine gemütliche gemeinsame Anfahrt.
Mathias sagte, dass es um ca 13 Uhr losgeht. Deshalb sollte es locker reichen wenn man sich zunächst mit @roland65 um 11:45 in Mauern trifft.

Der zweite Treffpunkt mit @thomas clarino könnte dann um 12:15 in FFB sein. Am besten gleich vor dem Laden von @Schnapsmax sein, das ist Pucherstr. Ecke Aumillerstr. . Dann sieht der auch mal wieder ein par Velomobile.
 
Hallo,

wenn ich die Internetseite des Amperhofs befrage, dann heißt es Beginn 12 Uhr. Drum hatte ich Start am Tierpark um 10 vorgeschlagen. Mauern wird dann wohl schon gg 11 Uhr erreicht sein. @Triatobil - wir können gerne Deinen Zeitplan aufnehmen, dann dürfte Start in München wohl frühestens 10:30 Uhr sein, sonst stehen wir uns beim Warten die Reifen in die Federbeine. ;)

Und keine Sorge, bis ich die 100 erreiche braucht es noch etwas über 51 Jahre. :D

Viele Grüße,
Roland
 
Ich hätte jetzt nach Rolands Ankündigung "etwas" mehr erwartet, aber wenn ich aus den Zeiten (11:45 Mauern, 12:15 Aumillerstr./Pucher Str.) auf das ungefähre Reisetempo schließen darf - das gefällt mir auch. :)
Vielleicht schaff ich's, dazuzukommen, ich würde dann in Mauern an der Kirche stehen und warten.


Viele Grüße,
Stefan
 
Und ich werde diese Strecke (blau) mit meinem MM + Rolligespann entlang tuckern :)
(ich denke nicht schneller als 20km/h eher weniger :LOL:
LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten