5. Große Weserrunde 06.09.2014

Ich habe mich auf Verdacht mal für die 300er Runde angemeldet.

.... Letzten Sonntag bin ich mit dem Flux eine kürzere, aber bergigere Strecke gefahren ..., bin aber jetzt kein Freund von großartigen Pausen und mit dem Fahrprofil werde ich wohl früher oder später aus der Gruppe herausfallen....

Nur 15 Minuten Gesamtstandzeit auf deiner RTF-Trainingsrunde?
Inklusive Anreise und ggf. Wartezeit am Start?
Kommt auf der Weserrunde auch wieder deine Flüssignahrung zum Einsatz?

Auf der Fahrt nach Hann. Münden erwäge ich aber auch, die Pausen zunächst kürzer zu gestalten.
Vielleicht hole ich mir den Stempel-Beverungen erst auf der Rückfahrt von Han, Münden? ...
Dann könnte ich auf der Hinfahrt bereits in Holzminden die beliebte, relativ gleichmäßige Steigung beginnen , anstelle der steileren Rampen der Originalstrecke.
Die ersten 30 Minuten bergabrollen währen ja schon eine sehr reichliche Pause bei > 40 km/h;)

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel war bedeckt, deshalb ist das GPS an den Stationen ein bisschen gedriftet. Die Standzeiten waren insgesamt etwa 40 min.
Ja, ein bisschen Essen nehme ich wieder mit. Mittlerweile bereite ich ja alles selbst zu.
Ich reise übrigens Freitag wieder mit dem Rad an.
Gruß,Seb.
 
Hallo Bernd,

Bin jetzt auch angemeldet.
Jetzt muss ich nur noch ein Quartier finden.
=>bei meiner Unterkunft waren Ende letzter Woche noch Zimmer frei. Falls Dir ein paar Hm extra nicht zuviel sind, frag' doch mal hier nach:
Villa-Joya-Schaumburg (das weltweite Netz davor und das hiesige Land dahinter.)

HTH/Gruß,
Morten
 
Martin ist das die Strecke die wir letztes Jahr gefahren sind?
Nein, 2013 sind wir ja meist die normale Route gefahren (zumindest bis zur letzten Zwischenstation, wo wir uns aufgeteilt hatten.
Die alternative mäßige Steigung währe zwar sehr lang, bin ich aber mit 16 bis 25 km/h hoch gefahren. (muss man halt mögen ...)

Flacher währe es auf der anderen Weserseite im Tal, aber das ist ja bereits unser Rückweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
Hmmmmmmm, die Vorhersagen gefallen mir gar nicht. Ich überlege mich zu drücken....
Ich habe ein Quartier 500m vom Startplatz. Ist für die Nacht davor und die Nacht danach gebucht. Hätte jemand Interesse?
Greetz
Nic
 
Das Risiko steigt zweitweise bis maximal 50% bei einer Niederschlagsmenge von maximal 1mm.
Bei den angesagten Temperaturen verdunstet das so schnell, dass mich eher der kurzzeitige Verdunstungsnebel als der Regen stört.

Gruß
Bernd
 
2,8mm Niederschlag bei 80% Wahrscheinlichkeit
Moin zusammen!
Hmmmmmmm, die Vorhersagen gefallen mir gar nicht. Ich überlege mich zu drücken....
Ich habe ein Quartier 500m vom Startplatz. Ist für die Nacht davor und die Nacht danach gebucht. Hätte jemand Interesse?
Greetz
Nic

Ja, überleg es dir gut. Es sind auch 4h Sonne angesagt. Dazwischen halt nachmittags einige Regenschauer.

Wenn du dein Zimmer wirklich abgeben willst nehme ich es wenn da das Rad irgendwo unterkommt.

Gruß, Seb.
 
Leider habe ich mir einen handfesten Atemwegsinfekt eingesammelt. Es ist so, dass mir das Arbeiten Mühe macht. Wenn ich tief einatme setzt sofort ein Hustenreiz ein.
Die Weserrunde kann ich dann wohl zum zweiten mal in Folge knicken, ich werde das aber sicher nicht übers Knie brechen.
An der Geschichte kaue ich schon seit Freitag herum, es bessert sich aber nicht merklich.
Sollte es mir wieder Erwarten am Samstag total gut gehen, kann ich ja ab Beverungen ein bisschen Geleitschutz fahren.
Traurige Grüße, Seb.
 
Die sportliche Vorbereitung habe ich am sonnigen Donnerstag mit einer 225-Kilometer-Runde abgeschlossen.
Hoffentlich reicht ein Ruhetag zur vollständigen Regeneration.;)
Mal schauen,wie ich am Samstag gegen 2 Uhr nachts aus dem Bett komme, und welches Wetter mich dann begrüßt.... ?
Gruß, Martin
 
Mir kribbelt's ja schon unter den Nägeln wenigstens vom Start bis Beverungen mitzufahren. Danach kann ich mich ja wieder hinlegen.
Wäre aber wahrscheinlich unvernünftig.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Tour.
Wie's aussieht kommt der ganze Regen in Rinteln runter wärend ihr alle im trockenen HannMünden zu mittag esst.
Gruß, Seb.
 
Mir kribbelt's ja schon unter den Nägeln wenigstens vom Start bis Beverungen mitzufahren. ...
Wäre aber wahrscheinlich unvernünftig....
Gesundheit ist wichtiger; kommen bestimmt noch andere Termine.
In Beverungen wollte ich mich ohnehin erst am Nachmittag für wenige Minuten sehen lassen;)
 
Guten Morgen,

nach 412 km bin ich nun auch daheim angekommen.
Nic: Bist du noch sicher zu deiner Unterkunft gelangt?
Mario: Dien?? Rucksack wurde in der Schule in Verwahrung genommen.
Jetzt aber .... Gute Nacht, Martin
 
also gestern hatten wir ja echt Glück mit dem Wetter (im Vergleich zur Vorhersage), aber heute Vormittag auf dem weiteren Weg sind wir ganz schön nass geworden!
 
Zurück
Oben Unten