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Auf ebenem Grund werden die einzelenen Federelemente bei jeder Radumdrehung ein und ausfedern. Da sie vermutlich eine gewisse Dämpfung haben, resultiert ein andauernder zusätzlicher Widerstand. Ich würde das nicht wollen.
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Im Stativbau wird Carbon verwendet – nicht primär wegen dem Gewicht, sondern weil Carbonrohre eine wesentlich bessere Dämpfung haben als die aus Alu.CFK hat eine enorm geringe Dämpfung
Ein Spiegel mit 2x2 cm kann ausreichend sein, solange er nah genug am Auge ist. Es kommt auf die Position des Spiegels an.Sind eigentlisch die Spiegel inr Groesse 60/30 mm. ausreichend ? Also ich moechte moeglischt kleinere nehmen wegender Aerodynamich aber bezweifle ob man bei solch kleinen Teilen richtig sehen kann was da hinten los ist ... Hat jemandn Tipp bezueglisch dem da vielleicht ? http://velostreet.kiev.ua/products/dzerkalo-zefal-spin ( ein panoramateil undzersplitbbar heissts)
[...] zefal-spin [...] ( ein panoramateil undzersplitbbar heissts)
Wie verhinderst Du, dass die Dinger in Kurven schief stehen?Was die Federung angeht, da bei mein Velomobil grade nicht die Option besteht eine gefederte Radaufhängung an zu bringen, stelle ich grade selbstgefederte Räder her.
Ähnlich wie die Loopwheels, aber eben selbstgemacht.http://www.jk-velo.de.rs/springwheel
[...]
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Im Stativbau wird Carbon verwendet – nicht primär wegen dem Gewicht, sondern weil Carbonrohre eine wesentlich bessere Dämpfung haben als die aus Alu.
Ich bin sehr interessiert an vergleichenden Messwerten – hast du welche da?
Viele Grüße,
der hering