Ostrad Adagio in ebay - Problembärliner

Beiträge
3.803
ich hoffe, es ist ok, wenn ich bzgl. der Auktion
281425494663
in ebay anmerke, dass
der Verkäufer a) wohl keine Ahnung hat (sieht man auch im Auktionstext),
b) standfest behauptet, er sei schon immer der Eigentümer, dabei aber
c) mich im Mailkontakt anpöbelte, als ich u.a. nach Eigentumsnachweis fragte,

sodass ich schon von daher die Finger von der Auktion lasse (obgleich mich ein Adagio, wenn es in L wäre, sehr interessieren würde).

In der Liegeradfahndungsliste ist kein Adagio gelistet.
 
Lach, der Verkäufer ist grandios. Siehe "Fragen an den Verkäufer", ganz unten: So etwas wird nicht gestohlen. :D

Coole Sache, erspart einem das Schloss. Doch wer haftet, wenn es trotzdem gestohlen wird?

Viele Würze
Wolf
 
Hallo,

die Nummer, dass das Vorderrad die Beine beim Frontalaufprall schützt, ist auch nicht übel. Oder die Harlekin-Edition: Meines Wissens war die Farbe der Pulverbechichtung bei Ostrad frei aus der RAL-Tabelle wählbar, die geschobene Schwinge und der Sitz aber immer schwarz. Die giftgrüne Hinterradschwinge sieht für mich eher so aus, als wäre bei einem Ersatzteil gespart worden, sprich, irgendwer hatte noch die grüne auf Lager und die originale war kaputt (meine ist damals von innen durchgerostet und hatte ein Loch von Eurogröße, das durch die Pulverbeschichtung abgedeckt war). Auch der Spiegel ist grotesk.

Gruß, Klaus
 
Liegeradfahndungsliste
Was faselt der Verkäufer denn da?
der Verkäufer ist grandios
die Harlekin-Edition

Nicht jeder, der ein Liegerad fährt, kennt sich automatisch mit der Technik aus. Ich denke, es ist einfach ein Ahnungsloser, der das Teil an einen Ahnungslosen verkaufen will. Denn diese Klientel stellt nicht so komplizierte Fragen wie der durchschnittliche Forist (wir bringen doch sogar mal den Fachhändler in Verlegenheit – jetzt nehmt ihr es schon mit einem normalen eBay-Verkäufer auf …)

Dass man so eine dicke Hinterradnabe nicht für eine SRAM Dual Drive sondern für eine Trommel-Naben-Rollenbremse hält, ist für den unbedarften völlig normal. Und die Harlekin-Edition … Hätte ich so ein buntes Fahrrad, würde ich es auch Harlekin-Edition nennen. Der Spiegel lag vielleicht noch irgendwo im Keller rum und der Verkäufer wollte das Rad vorm Fotografieren noch etwas aufwerten. Sowas macht doch jeder, der was bei eBay einstellt.

Vielleicht freut sich das Rad bald über einen neuen Besitzer, mit etwas Glück auch über jemanden, der Ahnung von der Technik hat. Und wenn nicht – hauptsache jemand, der damit fährt.

Viele Grüße,
der hering
 
Wenn der Verkäufer wenig Ahnung von Technik besitzt: Okay.

Den offenbar fehlenden Eigentumsnachweis bessert dies nicht aus.

Wer sich gerne an Glücksspielen beteiligt: Zugreifen..

Beste Sosse
Wolf
 
Na ja, das mit dem Eigentumsnachweis ist so eine Sache. Ich habe in meiner Garage fünf Räder stehen, bei denen mir das auch schwer fallen würde. Eins davon ist mein ZOX.

Dirk
 
Hallo zusammen,

Na ja, das mit dem Eigentumsnachweis ist so eine Sache. Ich habe in meiner Garage fünf Räder stehen, bei denen mir das auch schwer fallen würde. Eins davon ist mein ZOX.

Wer als angeblicher Erstbesitzer eines 3000-DM-Fahrrades keinen eigentumsnachweis besitzt, muss sich nciht wundern, wenn sein Angebot nicht seriös herüberkommt.

Mir hat der Anbieter geschrieben:
"wir haben das Angebot korrigiert nochmal neu eingestellt.
Wieviel wäre Ihnen das Adagio wert?
Es ist nicht gestohlen."

Meine Frage nach Baujahr und Rahmennummer blieb unbeantwortet.
In der Ebay-Mail steht hingegen ganz unten:
"Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot beendet wurde."
Und siehe da: Angeblich für 112 € verkauft, eine Woche vor Ablauf der Auktion.

Das Adagio steht nun von demselben Anbieter für 500 € Startpreis und 2500 € Sofortpreis drin.
Tut mir leid, aber ich halte den Verkäufer für nicht sauber.

Gruß, Klaus
 
Hallo,
(...)Oder die Harlekin-Edition: Meines Wissens war die Farbe der Pulverbechichtung bei Ostrad frei aus der RAL-Tabelle wählbar, die geschobene Schwinge und der Sitz aber immer schwarz. Gruß, Klaus
Hallo Klaus, mein Adagio ist komplett werksseitig gelb mit gelber Schwinge und scharzem (nicht winkelverstellbarem, formgebogenen Sitz), das Adagio eines Kollegen ist komplett blau, jedoch auch mit schwarzem Sitz (winkelverstellbar durch Scharnier).
 
Zurück
Oben Unten