LED-Sicherheitsreflektor

Beiträge
207
Bei der Nachtfahrt nach Cuxhaven habe ich einen kleinen leichten aber sehr auffälligen Reflektorstreifen am Rad gehabt. Das Material ist reflektierend, im Inneren ist eine kleine Platine mit einer LED und einem langen flexiblen Leuchtkörper, der das Licht gleichmäßig verteilt.

31EcUW4uUrL._SX425_.jpg

Der reflektierende Streifen kann bei Bedarf auch von Innen beleuchtet werden und strahlt ohne zu blenden in alle Richtungen ab.

Ich selber habe die Teile von mail-lux.de, da finde ich sie aber nicht im aktuellen Angebot.

Bei Amazon findet man ähnliche Angebote.

Meiner wiegt 14 Gramm und ist 25 x 4 cm groß.

LED-Sicherheits-Reflektor-mit-Karabinerhaken

31Roevj6DsL._SX425_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll das so rumbaumeln?
Mir fällt grade keine Stelle ein, die dadurch an einem (korrekt beleuchteten) Rad, besser zu sehen wäre.
Ich sehe eher das Problem das der Autofahrer einen nicht mehr als Fahrzeug XY einordnet, weil es keinem bekannten Schema ähnelt.
 
Es gibt viele Möglichkeiten, ich selber hänge das Teil immer hinter der Kopfstütze an, somit habe ich einen kleinen Punkt am Helm, die Kopfstütze und das Rücklicht nach hinten raus.
 
Ich habe mich mit den Reflektorarmbändern mit LED am Rad erleuchtet. Da mein Anthro hinten einen Korb hat, konnte ich diese Bänder durch die einzelnen Streben ziehen. Zumindest im Dunkeln seh ich aus wie ein Weihnachtsbaum. :)
 
Ich finde so Zeugs ja nicht nachhaltig. Ist das wasserdicht, UV-beständig, Batteriewechsel möglich? Oder nur Elektronikschrott ab Werk zur Einmal-Benutzung.
Wenn es schon Pfand auf PET-Flaschen gibt, dann sollte so was wenigstens mit 10€ "Recyclinganreiz" beaufschlagt sein.
 
Ich habe die Teile erst paar Wochen, aber ist recht wertig verarbeitet und die Batterie ist die übliche 2032 und geht schnell und einfach zu wechseln.
 
Schick....

ich hatte längere Zeit ein Guardian LED (jetzt auch als Orbilight oder Adventure Light im Handel) als Zweitlicht an Stirnband oder Rucksack. Nach 14 Jahren etwas Zerkratzt, aber noch einsatzfähig...

--Rainaari

PS.: Danke für den Thread, ich habe so endlich mal wieder eine Quelle in D ausfindig machen können...
 
Zurück
Oben Unten