Das DF ist da

Reinhard Du bist auch eine Flöte.
Gruß Pat

Ich bin eher Realist ... und kenne mich im Bereich S-Pedelec sehr gut aus. Bei bestimmten Modellen hat weder der Vize-Weltmeister noch der Weltmeister eine reale Chance bei Steigungen.

Meine Leistung steht übrigens nicht zur Diskussion, nur die "Angeber" hier müssen sich beweisen ... :p.
 
Ich bin eher Realist ... und kenne mich im Bereich S-Pedelec sehr gut aus. Bei bestimmten Modellen hat weder der Vize-Weltmeister noch der Weltmeister eine reale Chance bei Steigungen.
ist das eine zweite Forumswette? wie sind die Bedingungen?
(in DE legales?) S Pedelec und 2 %, das nehm ich an!
 
Hallo Madeba, hallo Reinhard,
ob es genau 2% sind ? aber in die andere Richtung, bei wirklich nur ganz leichtem Mittreten kann ich die 46 locker halten. Allerdings musste ich, wegen dem "Höllenritt" einen Tag lang meinen Muskelkater pflegen, auch das Treppenlaufen danach war etwas anstrengend. Heute dann mal wieder die Strecke gefahren, ich konnte es heute gemütlich laufen lassen, es waren keine "Hasen" da zum jagen. Ich habe da so einen "den muss ich Einholen", da werden bei mir auf einmal für "mich unbeschreibliche Kräfte" frei. Noch habe ich kein Aufzeichnungsgerätle, beim Pedelec überholen erst 52 km/h und dann weiter mit 50 km/h, danach ein Hügelchen mit 46 km/h genommen. Danach geht's wieder bergab, übrigens Landstraße, mit neuem Belag.
Viele Grüße
Dieter
 
Was gibt es eigentlich neues an der DF Front, wenn ich die Orderliste seit meiner Bestellung betrachte muss ich feststellen,
es werden sehr wenige Fahrzeuge ausgeliefert bzw. abgeholt.
Wer hat denn schon eine Information wann die nächsten df s rollen?

Mich würde auch interessieren ob die ein oder andere Änderung an den df schon umgesetzt wurde. Z.B. die Befestigung der
Umlenkrolle (Problem von Werner) oder die von Daniel angesprochene Alternative für Armid?

Gruß Stephan
 
Heute bin ich in die natürliche "Waschanlage" (Gewitter mit Platschregen) gekommen. Da habe ich gemerkt was noch fehlt: eine Haube!!! oder zumindest ein Hut mit einem rundherum laufenden Rand, (wie Mandy Dornbirn?).
Bei noch nasser Straße habe ich einen Pedelecfahrer wieder weit vor mir gehabt, aber heute war wohl nicht mein Tag, ich konnte zwar den Abstand ein wenig verkürzen, aber ganz einholen konnte ich Ihn heute nicht, leider.

Viele Grüße
Dieter mit DF
 
Alle Quest und Strada sind ohne Haube. Nur weil Wim dort eine gemacht hat oder man macht die vom Ex Sinner jetzt Drymer bikes drauf hat man bei der am meist ausgelieferte Velomobile eine Haube, sogar beim Allewedder gibt es so weit ich weis keine Haube. Aber der vom DF kommt ja ballt vom Orginal Hersteller[emoji4][emoji4]
 
sogar beim Allewedder gibt es so weit ich weis keine Haube
Das macht auch keinen Sinn. Der Ursprung der Hauben ist der Wunsch nach besserer Aerodynamik bei Rennen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Milan als erstes VM eine Rennhaube hatte.... ach nein. Das WAW hatte schon immer eine. (y)
Wenn man aber von Velomobilen ausgeht, die "Kopf-draussen" konstruiert wurden, dann könnte der Milan das erste VM mit Haube gewesen sein.

Grüße
Heiko
 
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit. Das ganze Jahr bei jedem Wetter ohne Haube, obwohl ich eine besitze (Milan MKII). Seit 2.5 Jahren.Ok, es ist bei mir nur ein Stunde fahrt. Die Haube heißt ja auch Rennhaube. Ich meine die bringt hauptsächlich bei hohen Geschwindigkeiten ab 40km/h etwas. Da ich sehr gemütlich fahre (will nicht schwitzen, wegen Arbeit) bin ich auch nicht schneller. Die meiste Zeit fahre ich sogar ohne Lukendeckel. Bei Regen wird nur der Kopf und Hals nass. Eine Brille ist dann auch dann sehr wichtig (Augenschutz). So kommt echtes Cabrio feeling auf und man hört den Verkehr besser. Auch die Sicht ist einfach besser. Bei so einem schnellen Fahrzeug muss man immer aufpassen.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob im DF wegen des kleineren Einstiegs mehr Hitze im Fahrzeug bleibt, oder ob der wie finde geniale große Lüftungseinlass das ausgleichen kann? Ohne Lukendeckel werden bei längeren Fahrten die Knie zu kalt.
 
Hallo Joe,
Das ganze Jahr bei jedem Wetter ohne Haube, obwohl ich eine besitze (Milan MKII). Seit 2.5 Jahren.Ok, es ist bei mir nur ein Stunde fahrt. Die Haube heißt ja auch Rennhaube. Ich meine die bringt hauptsächlich bei hohen Geschwindigkeiten ab 40km/h etwas.
Ich fahre mit meinem Mango auch seit 3 Jahren ganzjährig 2-3 pro Woche zur Arbeit (40km einfache Strecke, Startzeit ca. 5:00 morgens). Am Anfang hatte ich ein Versatile Dach, damit oder offen war mir allerding zu zugig im Winter, bei Regen wurde man zu naß bzw. ist unter dem Schaumdeckel an Hitze eingegangen. Darum habe ich mir die "Renn"-Haube geholt. Damit fahre ich ganzjährig und bin zufrieden, ohne Haube will ICH jedenfalls nicht mehr. Ich weiß aber auch, daß viele andere auch ohne Haube glücklich werden.

Gruß Hartmut
 
Hallo Hartmut,
ja du hast Recht, es sehr unterschiedlich auch bei meinen anderen Velomobil Freunden. Im Winter fahre ich mit dicker Mütze und Buff (übere Nase) auch bei -5 Grad sehr angenehm. Nicht zu vergleichen mit der Zeit wo ich ein Upright hatte. Da waren die Hände und Füße immer kalt.
Gruß,
Jörg
 
Auf der Homepage von intercitybike gefunden:
WK Saône-8356.jpg
Was ist denn das für eine Haube? Das Bild ist zu klein, als daß ich da etwas genaueres erkennen kann. Für eine K-Haube ist mir das Visier zu weit nach hinten gezogen. Ein umgebaute Sinerhaube? Hatte zur Probefahrt meine Sinner-Haube mal auf das DF gelegt, paßte gar nicht. Runde Sichtöffnung zur Seite, absolut keine Ahnung...
 
Guzzi. Ich schrieb doch schon das die Beyss Haube auf das Df anpassbar ist . Beyss weiß bescheid. Ich weiß nicht im Entferntesten warum Du hier immer so einen Druck aufbauen möchtet.
 
Beyss Haube auf das Df anpassbar
Das hattest du schon geschrieben.
Beyss weiß bescheid
Das ist jetzt neu. Heißt das, daß man bei Beyss fertige Hauben für das DF bekommen kann? Oder muß man da noch selbst etwas modifizieren? Oder werden die auf Wunsch auch gleich von Intercitybikes mit ausgeliefert?
Ich weiß nicht im Entferntesten warum Du hier immer so einen Druck aufbauen möchtet.
Weil ich im Februar ein DF bestellt habe, das vielleicht noch dieses Jahr den Weg zu mir findet und ich (vor allem im Winter) nicht ohne Haube fahren will. Anfang Mai bei Ymte hieß es noch "im Oktober gibt es eine Haube zum DF". Druck aufbauen will ich gar nicht, ich würde halt nur gern wissen, wie der Stand der Dinge ist. Ein "man könnte die Beyss Haube anpassen" ist halt sehr schwammig und die Informationen kommen nur tröpfchenweise. Da kann man schon etwas fickerig werden...
Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben Unten