HH-B 2014

Hatte eigentlich vor die Route vorher mal abzufahren um mir die besten Wege zu suchen.
Haben die Erfahrenen eine Empfehlung für mich oder gehört die eigene Routenfindung mit zum "Wettkampf"?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPSies...da haben so viele ihre Route gepostet. Leonardi gibt seine auch immer gerne raus....and dann gibt es noch den BRouter :)
 
Wenn du in Dömitz über Kopfsteinpflaster mit deiner Schüssel holperst, dann fährst du nicht den optimalen Weg...
Oha, da muss ich mich wohl mal mit auseinandersetzen
Die meisten VM (jedenfalls haben mich @jostein und @Leonardi dort überholt) sind von Dömitz Richtung Karstädt und dort auf die B5. In Dömitz mußt du zwangsläufig über ein paar 100m Kopfsteinpflaster, aber das läßt sich gut fahren.
 
upload_2014-8-29_19-25-3.png
Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen, was gemeint ist. Dort bin ich sogar letztes Jahr nach dem Regen gefahren. Blöd ist nur, dass man vor der Brücke die Hauptstraße nach links queren muss. Insbesondere die ungefederten VMs sollten diese Alternative in Erwägung ziehen. Hartmut hat ja auch vor gar nichts Angst mit seiner Komfortschaukel;).

Uwe
 
Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen, was gemeint ist. Dort bin ich sogar letztes Jahr nach dem Regen gefahren.
Oh, ok. Wenn das so geht, ist es ja gut, mir kam der Boden immer etwas tief vor.

Hartmut hat ja auch vor gar nichts Angst mit seiner Komfortschaukel;).

Das Kopfsteinpflaster in Laaslich ist er kein zweites Mal gefahren!
Aber mit dem Einspurer wollte ich nach BoB dort nochmal vorbeischauen. Spart doch einiges an Weg.
 
Das Kopfsteinpflaster in Laaslich ist er kein zweites Mal gefahren!
Gegenüber dem Kopfsteinpflaster in Laaslich ist das in Dömitz "Babypopo-Asphalt". Mit dem Pflaster in Dömitz habe ich mit dem Mango absolut keine Probleme. Habe gerade noch mal in die alten Tracks geguckt. Beide Kopfsteinpflasterpassagen sind ca.600m lang, in Dömitz ging 25km/h, in Laaslich nur 12km/h.
Man kann gut den geschotterten Radweg geradeaus nehmen, statt durch den Ort zu hoppeln.
Kannte ich noch nicht, ohne das Linksabbiegen am Ende hätte ich das mal probiert. Aber auf der B195 ist immer recht viel Verkehr (so viele Radfahrer...)

Gruß Hartmut
 
Hatte eigentlich vor die Route vorher mal abzufahren um mir die besten Wege zu suchen.
Haben die Erfahrenen eine Empfehlung für mich oder gehört die eigene Routenfindung mit zum "Wettkampf"?

Ich bin auch schon öfter gefahren - aber noch nie 2 x dieselbe Route. Jetzt bei HBK ging's bis Dömitz von Großhansdorf nördlich der Elbe, danach die eher traditionelle Strecke über die Dörfer. Da ist inzwischen einiges an neuen Straßen gemacht worden, die Allee der Depressionen ist im VM gut zu fahren. Wir hatten nur eine Großbaustelle in einem Kuhdorf, das auch so ähnlich hieß. Da ging es über einen Baustellenweg hinter den Gärten her. Ich überlege, vielleicht hier zu fahren.
Die B5 ist da etwas langweiliger und welliger. Auch scheint es hier ein Frühwarnsystem mit IMs auf den Straßen MacPoms zu geben, ReneF & ChristophH wurden hier schon von der blauweißen Rennleitung gestoppt und dieses Jahr bei HBK konnte ich nur durch schnelles Einlenken größere Diskussionen um Radwegbenutzung verhindern. Bei der Morgensonne genau voraus am Anstieg musste ich Ihnen auch Recht geben, dass es nebenan sicherer war.

Bei Dömitz hatte ich die Umfahrung des Kopfsteinpflasters im Kopf, bin dann aber doch das Stückchen auf bekanntem Kopfsteinpflaster geholpert - vielleicht heuer bei HH-B Mal den anderen Weg ausprobieren.

Ich schau mir Mal dies oder das folgende WE die letzten Routen an und poste dann meinen Kandidat für dieses Jahr.

Bis denne - Hajo
 
Zurück
Oben Unten