Cyo 40 geht immer aus

henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Beim checken meines Rades viel es mir wieder ein: meine Cyo 40 geht immer nach ein paar Minuten aus. Kabel habe ich schon gecheckt, da ist kein Wackler. Das Rad stand, wurde nicht bewegt und trotzdem geht das Licht nach rund 3 Minuten aus :unsure:
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo Henning.

Ich nehme einmal an, dass der Cyo in Deinem Milan verbaut ist, oder? Welche Stromquelle nutzt Du und welche Version des Cyo? AC oder DC?

Liegende Grüsse aus dem Sauerland.

Reggebabe
 
^Servus,

klingt nach einer kalten Lötstelle oder ähnlichem. Wenn die LED bzw. der Kühlkörper warm wird, dehnt sich das Lot aus, bzw. etwas anderes und unterbricht den Kontakt.
 
Eine andere Moeglichkeit waere, dass die Lampe zu heiss wird und eine Schutzabschaltung macht. Insbesondere, wenn das Problem gut reproduzierbar ist, wuerde ich eher auf so etwas tippen als auf eine kalte Loetstelle oder einen Wackler.
 
Hallo,

die normalen Dynamo-Scheinwerfer von B+M müssen, wenn sie vom Akku gespeist werden, verkehrtherum angeschlossen werden (heißt also Plus ans Massesymbol und Minus ans Phasensymbol), ansonsten zeigt sich genau dieses Verhalten.

Wenns bei dir also ein normaler Scheinwerfer ist: Anschluß prüfen.

Grüße, Martin
 
Warm wird da nix, hab ich auch schon geprüft… Also die Kühlrippen sind kalt. Heute Morgen hatte es bei uns ja auch nur 6 Grad *bibber*, da ging das Licht auch aus :oops:
Den Tipp von @Martin werde ich heute Abend mal testen!
 
@Martin
Pole getauscht, jetzt geht es (y)
Muss nem doofem Pixelschubser doch auch gesagt werden, dass das verkehrt angeschlossen gehört :whistle:
 
Hallo Henning.

Dann hat sich meine weitere Frage ja auch erledigt und Dir ist zwischenzeitlich geholfen. Danke Martin!
Allzeit gute Fahrt!
Reggebabe
 
Zurück
Oben Unten