Kommentare zu Liegerädern

Dafür eine gute (sarkastische) Antwort zu finden, fällt in dem Moment bestimmt schwer.
Leider fallen mir die guten Antworten meist erst später ein... nur einmal war ich recht schlagfertig: CLICK. Da hatte ich sogar noch einen anderen Spruch auf der Zunge, aber Schiss, etwas auf die Fresse zu bekommen...

Gruß Hartmut
 
Ich wurde doch mal glatt bei der Streetmaschine gefragt, wie ich denn mit den Händen an die Kurbeln komme, wenn ich auf dem Sitz liege und wie ich dann lenken würde... :confused:
Hihi, die Gedankengänge mancher Fragesteller sind wirklich schwer nachzuvollziehen. Bei der Radlnacht in München dieses Jahr wurde ich gefragt, ob man da die Füße von den Pedalen nehmen kann. :rolleyes: Natürlich nicht, zum Anhalten falle ich einfach um...


Viele Grüße,
Stefan
 
Ich habe meiner achtzigjährigen Mutter ein Bild von einem Einspurlieger geschickt, sie nannte das Rad eine "Mißgeburt" :cry: machte sich Sorgen um meine Gesundheit und fand auch das ich darauf bei Regen bestimmt nass werde....sie hatte alle Klischees in einer mail versammelt. Ich solle bei meinem Trike bleiben da falle ich nicht so tief.

Ich habe ihr dann geschrieben das ich die Mißgeburt gekauft habe.....ich glaube nicht das sie gemerkt hat das das doch sehr verletzend war......mal sehen was sie sagt wenn sie es in Natura sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in letzter Zeit zwei Mal den Kommentar: „Das sieht ja bescheuert aus!“ (ein Mal allerdings auf Englisch). Die 20-jährige Engländerin konnte ich dann nach 5 Minuten noch vom Gegenteil überzeugen, die 80-jährige Deutsche aber auch nach mehreren Tagen noch nicht.

Hab letzten Bilder von der WM gezeigt, so auch ein Bild von einem Ks (das von Pat) – Kommentar: „Das sieht ja aus wie ein Panzer!“

Muss wohl ein Panzer aus Mariokart sein – da gibts doch immer so komische geschrumpfte Fahrzeuge …

Grüße,
der hering
 
Gestern musste ich an einem langen und recht steilen Berg auf einer Waldstraße durch eine Kindergruppe auf Wanderung durch. Mal abgesehen vom Begafft werden war es auch ein bisschen lustig: "guck mal, der hats gut, der kann liegen (... und wir müssen latschen...)".
Paar Kinder weiter: "Kannst Du auch schneller?" Da fiel mir nur ein: ja, Berg runter...
Marcus
 
Da rief die Mutter: "Justin komm jetzt endlich, die Frau kann halt nicht laufen!" Sprach's und zerrte ihren Sohnemann hinter sich zum Parkplatz.
Wochenendtour mainaufwärts, Katharina mit Phönix, ich mit Anthrotech. Irnkwo zwischen Hanau und Seleigenstadt kommt uns ein Trüppchen Nachwuchs unserer damals(tm) noch in Hanau stationierten Besatz^h^h^h^h^h^hSchutzmacht entgegen. "Is that a bicycle?" fragt einer den anderen. Der anwortet: "No, that's a wheelchair."

Ich wurde doch mal glatt bei der Streetmaschine gefragt, wie ich denn mit den Händen an die Kurbeln komme, wenn ich auf dem Sitz liege und wie ich dann lenken würde... :confused:
Die "Wie wird das denn gelenkt"-Frage hatte ich beim auch Anthrotech. Antwort: Mit Geisteskraft.
 
Hallo zusammen,

noch warte ich ja auf einige Kommentare wenn ich auf meinem KMX unterwegs bin, aber nach dem ich zu erkennen meine was die meistgestellten Fragen bzw. Kommentare sind habe ich mir auch schon die passenden Antworten überlegt.. vielleicht mag ja jemand die Ideen adaptieren.

Frage: "Man sieht Sie gar nicht!"

Antwort: "Was sagt ihr Psychiater dazu, dass Sie mit unsichtbaren Menschen reden!??"

Zum These: Der fährt so ein Fahrrad wegen seine Behinderung.... da würde mir eine Reaktion so ähnlich wie Eddie Murphy im Film "Die Glücksritter" einfallen siehe


Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hatte das Troytec Werkstattbesuch. Der Fahrradmechaniker meines Vertrauens hat wie auch seine Kunden sonst keinen Kontakt zu Liegerädern (außer einem einsamen Kettwiesel und unserem Fuhrpark natürlich), aber er ist ein guter Schrauber und nah dran, im Gegensatz zum nächsten Spezialisten, das sind 100 km einfache Strecke. Da hing Nr. 49 also in der Werkstatt und bekam eine neue Kette und Ritzel und einen generellen Check. Während wir daran arbeiteten kamen andere Kunden die einen bischen warten mußten und die Zeit nutzen um das teilweise zerlegte Troy anzustarren. Steve der Mechaniker quittierte diese verwirrten Blicke mit dem Kommentar "Wir schrauben auch am Spaceshuttle". :ROFLMAO:
 
Hallo,

tierischr Kommentar: Mich hat heute eine Katze dermaßen ausdauernd angegafft, dass sie beinahe vom Gegenverkehr überfahren wurde.

Gruß, Klaus
 
Hallo zusammen,

Frage: "Man sieht Sie gar nicht!"

Antwort: "Was sagt ihr Psychiater dazu, dass Sie mit unsichtbaren Menschen reden!??"
Gruß Markus

Hallo,
diese Antwort kapieren die nicht und fühlen sich zudem noch beleidigt. Ich antworte darauf immer: "Sie sind schon der fünfte Heute, der mir das sagt". Und selbst bei dieser Antwort gab es erst einen, der den Widerspruch verstanden hatte.
 
Während des Urlaubs dann auch mal zwei weniger "gewöhnliche"... Letzte Woche mit meinem Sohn (er fährt Flevobike 50/50) unterwegs in Zeeland. Ich war grad einkaufen, er bleibt bei den Rädern. Nachher berichtet er mir, dass einige Jugendliche ihn wohl zum Lieger ausgefragt haben - und einer von denen der festen Überzeugung war, dass die Kette doch völlig falsch montiert sei... :)

Die Tage dann auf Ameland - ich fahre mit dem Condor an einer Familie vorbei:
Kind: Guck mal, ist das ein Liegerad?
Mutter: Ja, aber bei uns sind die immer niedriger... (zeigt so ungefähr auf Lowracerhöhe...)
:D

Cheerio,
Thomas
 
Hurra, ich hab mein ersten Kommentar,
als ich gestern mit meinem KMX einige Besorgungen gemacht habe kam mir ein Fussgänger im Alter von ca. Mitte 30 mit leicht alternativen Aussehen entgegen, reckte den Daumen in die Höhe und rief "Geiles Rad"
Ich konnte nur Grinsen und rufen "Jau"
 
Ich habe gestern meinen Anhänger mit Hecken- und Grasschnitt vollgepackt und beim Bauern entsorgt. Obwohl meine Räder und ich hier im Ort schon bekannt sind, sind doch einige Unterkiefer herunter geklappt und Halsmuskulaturen in Betrieb gesetzt worden, um dem Gespann zu folgen. Besonders schön waren die weit aufgerissenen Augen. Wie kann man nur ein Fahrrad zur Arbeit nutzen!

Dirk
158851409153101066.jpg
 
Gestern auf dem Weg vom Arbeitsplatz zum Hotel.
Mutter mit Drillingen ca 3 Jahre (Natürlich alle gleich angezogen...wieso sind Mütter von Mehrlingen immer so fies?).
Hinterster Drilling dreht sich um sieht mich und sagt laut:
"Böses Fahrrad!"
Mutter sieht nicht hin und verbessert: "Nein das ist nur ein Fahrrad" (Ich war gut hörbar...Schutzblech ist lose)
Drilling (sieh mich immer noch an): "Doch böses Fahrrad!"
Mutter: "Nein!"
Drilling:"Doch!"
Mutter sieht mich endlich an: "Ein Liegerad..."
Drilling bestätigt: "Böse!"
Hier stieg die Mutter dann doch in mein Glucksen mit ein.

Für Leute die Kleinkinder nicht so kennen..für die Kleinen sind die Begriffe "Anders" und "Böse" nicht so weit auseinander....
 
Die Tage dann auf Ameland - ich fahre mit dem Condor an einer Familie vorbei:
Ach, ... wann genau warst Du auf Ameland?
Haben wir uns da evtl. 3 bis 4 Mal von Liege zu Liege gegrüßt? (12.-24. Juli)
Ich war mit einem schwarzen Zox 26 LL unterwegs und in aufrechter Familienbegleitung.

-Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sind doch einige Unterkiefer herunter geklappt und Halsmuskulaturen in Betrieb gesetzt worden, um dem Gespann zu folgen.
Ja, in der Beziehung war die Viertagestour mit meinem Sohn entlang der belgischen Küste und durch Zeeland auch recht effektiv. Zwei Lieger mit Gepäck wovon einer auch noch mit Bob-Yak hat doch für hinreichend Muskelübungen beim "Publikum" gesorgt - insbesondere auf dem belgischen Stück (die belgische Küste ist quasi eine große, lange Strandpromenade und das Wetter war gut... :eek:).

Cheerio,
Thomas
 
In letzter Zeit begegnet mir auf dem Heimweg von der Arbeit immer ein Inder. Er hat jedes Mal sichtlich Spaß daran, sich bei meiner Vorbeifahrt zu verbeugen :)
 
Zurück
Oben Unten