Hart verdientes Geld: Langzeit-Bettruhe-Studie

Uff ... 15.000 EUR für 3 Monate an Aufwandsentschädigung. Wieviel verdient ein Nicht-Geringverdiener in dieser Zeit? :eek:
Angenommen, du verdienst nur die Hälfte in der Zeit. Würdest du das eintauschen wollen gegen drei Monate still liegen mit Kopf nach unten? Ich denke, das ganze ist viel härter als es sich auf den ersten Blick anhört und die 15.000€ sind weniger eine Aufwandsentschädigung als vielmehr Schmerzensgeld... Ich mache das nicht, soviel ist sicher. Aber wer wenig Geld und viel Zeit hat, mag da eventuell die Prioritäten anders setzen als ich, daher hab ich es hier kundgetan.
 
Ich mache das nicht, soviel ist sicher.

+1

Ich bin nur am Begriff Geringverdiener und an den Werten 15.000 EUR und 3 Monate hängen geblieben. Viele Leute müssen sehr hart arbeiten und haben nicht mal die Hälfte davon als Familieneinkommen in dieser Zeit.

Ich habe einen Familienangehörigen begleitet, der nach mehrfachen Wirbelbrüchen neun Monate lang in einer Gipsschale lag, also komplett bewegungsunfähig. Er hatte sich nach 4 Wochen an die Situation angepasst gehabt und das Problem war eher die Langeweile im Krankenhaus als das Stillliegen. Tauschen hätte ich aber unter keinen Umständen mögen.

fluxx.
 
drei Monate still liegen

sind weniger eine Aufwandsentschädigung

Doch, seh ich schon so. Aber nach 3 Monaten still liegen kommt die Dauer, bis man wieder aus der Bettlägrigkeit ins aktive Leben zurückkehrt. Das hat bei mir nach Kreuzbandriss und -OP ein gutes Jahr gedauert, insg. 1,5 Jahre statt 3 Monate. Und da lag ich nicht im Bett, sondern war nur gehandicapt.

Macht also eher 10 k€/Jahr - das ist nicht viel.

Gruß,

Tim
 
Hmm, der DLR sollte das in Online-Spiel-Foren (von MMOs) veröffentlichen. Da finden sich sicherlich 100te Süchtige die einfach die 3 Monate mit Nonstop-"Zocken" und dabei bezahlt verbringen würden.
 
Sind nur 60 Tage Bettruhe… :p
Leider falle ich aus dem Raster, zu groß und schwer… Aber damals als Zivi hätte ich das machen wollen… Einfach mal 3 Monate nur "rumhängen" :D
 
Ich denke, nach 3 Tagen spätestens bekommt jeder Gesunde bei dieser Veranstaltung einen Koller...ich kann nicht mal 3 Stunden am Strand stillliegen...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff ... 15.000 EUR für 3 Monate an Aufwandsentschädigung. Wieviel verdient ein Nicht-Geringverdiener in dieser Zeit? :eek:

Wenn man nicht in Koeln wohnt, sollte mandie Reisekosten mit hinzurechnen. Bei insgesammt 10 Reisen sollte man schon genau rechnen ob es sich lohnt. Erst recht, wenn man die Einnahmen auch noch versteuern muss.
 
"Aufwandsentschaedigung". Die muessen iirc nicht versteuert werden.
Auch Aufwandsentschädigungen müssen in D versteuert werden. Je nach Art der Aufwandsentschädigung gibt es verschiedene Freibeträge bis 2400,- EUR im Jahr. Was nicht versteuert werden muß sind Auslagenerstattungen wie z.B. Fahrtkosten.
 
Guten Morgen,

Hmm, der DLR sollte das in Online-Spiel-Foren (von MMOs) veröffentlichen. Da finden sich sicherlich 100te Süchtige die einfach die 3 Monate mit Nonstop-"Zocken" und dabei bezahlt verbringen würden.

nein, finden sich nicht. Auf der Webseite steht deutlich, dass die Ernährung von denen bestimmt (und gestaltet) wird. Der Internetanschluss ist lediglich die halbe Miete für Massive-Multiplayer-Online-RPG-Spieler.

Beste Sosse
Wolf
 
Zurück
Oben Unten