Taster überbrücken?

henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Ich plane die Anschaffung dieses Sets als Zusatzbeleuchtung/TFL an meinem Milan. Es soll jedoch fest montiert und über den Board-Akku (6 oder 12V mit Widerstand) versorgt werden.
Problem ist jetzt der Tast-Schalter an den beiden Leuchten. Kann man sowas irgendwie überbrücken? Das Gehäuse werde ich dafür öffnen müssen, das ist mir klar :rolleyes:
Oder ist das illusorisch weil das alles irgendwie auf der Platine verlötet ist und ich ohne Schaltplan da eher alles schrotte? o_O
 
Wenn es Taster sind und keine Schalter wird das überbrücken wahrscheinlich nichts bringen. Also Taster im Sinne von einmal drücken: geht an, erneut drücken: geht wieder aus. Der eigentliche Schalter der vom Taster ausgelöst wird ist dann in der Elektronik integriert. Taster überbrücken sollte den gleichen Effekt haben, als wenn man ihn ständig gedrückt hält.

Ist das Set nicht etwas wuchtig als Tagfahrlicht? Da gäbe es so schöne schlanke ... Gerade ist die 6-12V Allesfresserversion serienreif geworden...
20140825_214921.jpg ;-)
 
Ja, ist was dicker als deine Lösung… Aber auch ein anderer Preis :whistle:
Zumal ich ja noch einen Wimpel hinten montiert habe, der würde das Rücklicht bei dir permanent "blinken" lassen :confused:
 
Ich hab den LS450 hier und gerade mal zu zerlegen versucht. Das Ergebnis sind zwei schlechte Nachrichten für dich:
1) Man bekommt es nicht so weit zerlegt, dass man an die Elektronik herankommt. Die Platine sitzt zwischen zwei miteinander verschweißten Kunststoffteilen.
2) Es ist kein Schalter, den man nur Überbrücken muss, sondern ein Taster, der nur einen kurzen Impuls an die Ekeltronik weitergibt.

Ob man die Elektronik so weit überbrücken könnte, dass das Ding bei anliegender Spannung permanent leuchtet, ist das wohl schon egal.

Die Simpel-Version eines Axa Pico30 umzubauen ist einfacher, da kommt man an alles ran und der Schalter der Nabendynamo-Version ist rein mechanisch. Allerdings ist der doppelt so hell und wirft in Vorwiderständen unnötig viel Leistung weg - mit einer KSQ kann man vermutlich beides ändern.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten