Rhein-Main-Liegerad- und Velomobiltreffen Nr.39

Beiträge
901
Es wird wieder mal Zeit für ein Treffen.

Kinzig Total naht. Machen wir wieder eine gemeinsame Tour nach Sterbfritz mit Übernachtung dort?
Davor könnten wir uns in Kahl oder Hanau oder Ffm treffen. an den üblichen Treffpunkpunkten.

Nicht vergessen: Am Wochenende davor (1.Septemberwoche) ist die Bikenight vom ADFC am SA und die Critical Mass am SO. Trikes sind bei den sehr niedrigen Geschwindigkeiten vom Vorteil. Ich war schon oft dabei.

Grüße Heiko
 
Ich habe Kinzigtal Total auf jeden Fall einplant. Allerdings habe wir auf der Arbeit einen Projekttermin an diesem Wochenende und an dem darauf. Ich muss nur an einem Wochenende da sein und habe mich für das zweite eingetragen, wenn da allerdings am ersten Wochenende kurzfristig jemand ausfällt bin ich wahrscheinlich doch fällig.

Bei der Bikenight plane ich auch dabeizusein. Die Critical Mass in Frankfurt habe ich mir ein mal angeschaut, das ist nicht so mein Ding.
 
Kinzigtal total wird nicht gehen, aber am kleinen Treffen könnte ich wahrscheinlich teilnehmen.
 
Hallo,

ich melde mal Interesse an, hängt aber noch von einzelnen Kleinigkeiten ab.
Würde mich dann kurzfristig telefonisch bei Heiko melden, ggf mit Jürgen zusammen anreisen.
@Reinhard : kannst Du bitte bitte diesen Thread mit dem Thread aus dem Kalender zusammenflicken?

Gruss Christian
 
Tja, ich habe auch das Gefühl, dass es um das RMLVM langsam recht ruhig wird.
Ich denke nicht, dass ich am Freitag vorher Urlaub bekomme.
Also eine gemeinsame Anfahrt wird für mich nicht möglich sein. Ob ich dann am Samstag auftauche weiss ich noch nicht.
 
Am Fahrradsonntag (14.9) hat der ADFC meist einen Stand in Gelnhausen (östlicher Ortsausgang beim Kinzigforum, noch vor dem Anstieg zum Freibad).
Dort beim ADFC-Stand könnte man sich zwanglos zwischen 13:00 und 14:00 treffen und dann gemeinsam die Strecke Gelnhausen nach Langeselbold fahren (Start 14:00).
Hinweis: Ab westliches Ortsende Langenselbold geht es nur noch auf kleinen Nebenstrassen, Wirtschaftswegen oder Radwegen nach Hanau.
http://www.kinzigtaltotal-mkk.de/Startseite.9.0.html

UND, bevor ich es vergesse, HEUTE:

ADFC bike-night, die Vierte
Die nächtliche Radtour durch Frankfurt wird Kult !
Samstag, 06. September 2014
Start in Frankfurt auf dem Römerberg um 20.00 Uhr
http://www.adfc-frankfurt.de/bike_night/index.html
Zitat "Wieder wird vorher nicht verraten, wohin die nächtliche Tour führt. Nur so viel: Es wird ein Stück Autobahn dabei sein und der Kaiserlei-Kreisel auf Offenbacher Boden. Und von den Main-Brücken gehen traumhafte Blicke auf die Lichter der Stadt. Die Bike-Night endet gegen 23 Uhr in der Innenstadt."
 
Am Fahrradsonntag (14.9) hat der ADFC meist einen Stand in Gelnhausen (östlicher Ortsausgang beim Kinzigforum, noch vor dem Anstieg zum Freibad).
Dort beim ADFC-Stand könnte man sich zwanglos zwischen 13:00 und 14:00 treffen und dann gemeinsam die Strecke Gelnhausen nach Langeselbold fahren (Start 14:00).
Hinweis: Ab westliches Ortsende Langenselbold geht es nur noch auf kleinen Nebenstrassen, Wirtschaftswegen oder Radwegen nach Hanau.
http://www.kinzigtaltotal-mkk.de/Startseite.9.0.html
...."

Nur falls doch jemand vorbei kommt:
Ich versuche zwischen 13:00 und 14:00 beim ADFC-Stand beim Kinzigforum zu sein.
 
War eigentlich jemand bei Kinzigtal total / den diesjährigen DVLT / beim Treffen 39?
Ich habe den Eindruck, dass nach dem Wegzug Rainers als Initiativkraft die gesamte Aktivität um diesen Termin weitestgehend zum Erliegen gekommen ist.
Wir können auch gerne einen neuen Thread unter Treffen etc. aufmachen, aber das hier erschien mir zunächst als sinnvoller Ort.

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich jemand bei Kinzigtal total / den diesjährigen DVLT / beim Treffen 39?
Ich habe den Eindruck, dass nach dem Wegzug Rainers als Initiativkraft die gesamte Aktivität um diesen Termin weitestgehend zum Erliegen gekommen ist.
Wir können auch gerne einen neuen Thread unter Treffen etc. aufmachen, aber das hier erschien mir zunächst als sinnvoller Ort.

Viele Grüße, Martin


??? Sehe ich ganz anders. Die Initiativkräfte waren in den letzten Jahren andere. Und wir haben doch immer mal wieder eine neue Intitiativkraft. WickieWacker hat doch jetzt Erfahrung im Nachtradeln. Wär das nicht was für uns? Heiko organisiert das Nachtbuffet in Frankfurt? Und Holger macht den Termin als erfahrener Frankfurt-Radler :)

Vorbesprechung über doodle, die Biker-Jo organisiert?

Grüße von der überarbeiteten Katja
 
@Katja: Spricht sich ja schnell rum...

Ich habe frei zugängliche Bilder von der Bike-Night (Frankfurt) und Kinzigtal Total gefunden.
@Reinhard: Darf ich die hier posten? Das würde anderen das Suchen ersparen.
 
??? Sehe ich ganz anders. Die Initiativkräfte waren in den letzten Jahren andere. Und wir haben doch immer mal wieder eine neue Intitiativkraft. WickieWacker hat doch jetzt Erfahrung im Nachtradeln. Wär das nicht was für uns? Heiko organisiert das Nachtbuffet in Frankfurt? Und Holger macht den Termin als erfahrener Frankfurt-Radler :)
Vorbesprechung über doodle, die Biker-Jo organisiert?
Das klingt doch gut. Vielleicht kann ich hin und wieder mitmachen.
Herzliche Grüße, Martin
 
??? Sehe ich ganz anders. Die Initiativkräfte waren in den letzten Jahren andere. Und wir haben doch immer mal wieder eine neue Intitiativkraft. WickieWacker hat doch jetzt Erfahrung im Nachtradeln. Wär das nicht was für uns? Heiko organisiert das Nachtbuffet in Frankfurt? Und Holger macht den Termin als erfahrener Frankfurt-Radler :)
Aber warum ein Nachtradeln durch die Stadt? Da ist doch alles voller Licht und Lärm. Bahntrassenradeln in der Nacht macht mehr Spass.
Gruss Christian
 
Aber warum ein Nachtradeln durch die Stadt? Da ist doch alles voller Licht und Lärm. Bahntrassenradeln in der Nacht macht mehr Spass.
Gruss Christian
Beim Nachtradeln (100 km auf meinem Tacho) durch das Ruhrgebiet war das gemischt, einige Bahntrassen (meist ungeteert) und Stadtdurchfahrten auf Nebenstrecken. Einigen Mitfahrern ging es wie mir: Auf den Bahntrassen hat man nur wenig gesehen. Die Fahrten durch die fast (Auto-)leeren und tatsächlich leisen Städte waren interessanter.

Ich finde die Idee sehr gut, mal Nachradeln durch Frankfurt (oder Mainz oder Wiesbaden oder Darmstadt oder ...) zu machen.
 
In Frankfurt gibt es seit vielen Jahren TNS - Tuesday Night Skating. Wir können ja dann TNB - Tuesday Night Biking gründen ;)
 
Zurück
Oben Unten