Milan SL Race Edition CAS

Die minimalen Steigungen/Gefälle deutlich unter 1% machen eine Einschätzung der Leistung auch nach meiner Erfahrung sehr schwer. Oft merkte ich die erst, wenn ich beide Richtungen befahren hatte und staunte nicht schlecht, wie viel das ausmachte.

Statt Ultremo würde ich hinten eher wie KidKaracho auf 571 wechseln und 4000 S2 fahren - da gibt es ihn dann nämlich.

Viele Grüße,
Roland
 
dann haben wir hier wohl keinen allerbesten Asphalt, oder ich muss doch auch hinten noch auf Ultremo wechseln.
Ich brauch um 260 W bei 60. Schwer zu messen, weil es doch entweder leicht bergauf oder bergab geht, oder man grad beim beschleunigen ist. Gleichmäßig treten ist auch net leicht.
Waaaas? Das geht ja gar nicht.
Viel zuviel!
Damit fahr ich 70
 
ich muss mal eine Messfahrt machen. Und dann aufrüsten. Hast Recht, das geht gar nicht!
 
Der SL kommt meiner Meinung nach schon optimierter aus dem Werk als K oder Ks. @dooxie ich glaube, wir müssen was tun, da geht noch was. :D

Viele Grüße,
Roland
 
Leistungs-Messdaten vom Ks für Vergleiche kann ich leider noch nicht liefern. Ich denke vor nächstem Jahr ist das einfach nicht drin.
 
Wenn ich aus dem Dekra Log so kurze Abschnitte mit fast genau 60km/h auswähle, bekomme ich Werte zwischen 159W und 179W. Bei den 184W handelt es sich um eine ganze gemittelte Runde mit Kurven und Höhenunterschied, runtergerechnet auf 60km/h. Interessant ist, was schon 2-3m Höhenunterschied auf 1km ausmachen!
 
brauchst Du ja auch nicht, das geht vergleichbar nur auf der Dekra. Also sind unsere Werte bei ähnlichen Bedingungen wie bei Dir noch ein Bisschen besser, wenn ich über einen km (oder eine Minute) mittle, komme ich auf ca. 159W bei -2%o und auf 179W bei +2%o, wobei hier noch andere Faktoren als die 2hm reinspielen könnten.
 
Danke für dein Beitrag Patrick! Es gibt ein gutes Bild auf wie die Leistung sich ändert beim (kaum zu sehen) andere Bedingungen. Ich glaube das jeder Messung die hier aufs Forum genennt werd, mit diese Wissenschaft gesehen werden soll.

Weshalb kommt die totalleistung auf 184 W und nicht irgendwo zwischen 159 und 179W?

Grüß, Richard
 
Das war die Testfahrt vor ein paar Wochen
Um jetzt eine Realwert "Alltagsstrecke" zu erhalten, wäre es doch gut, die Testfahrt in beiden Richtungen - feste Messtrecke - zu machen, oder? Selbst 1 Hm der nicht spürbar wäre, würden dann sichtbar und neutralisiert. Wind darf dann nicht sein, ist klar.
 
Ja, das werde ich mal machen.
Wenn ich die Höhendaten online abfrage ist dir Höhe immer + - 1m
 
Weshalb kommt die totalleistung auf 184 W und nicht irgendwo zwischen 159 und 179W?

Die 159W und 179W ergeben sich aus zwei etwa 1km langen Abschnitten mit fast genau 60km/h. Die 184W ergeben sich aus einem anderen Abschnitt einer Gesamten Runde von ca. 5,8km mit 2 langen Kurven, eventuell leicht unterschiedlichen Asphaltabschnitten und eventuell örtlich Windböen. Das lässt sich aber nur mit wirklich wisschenschaftlicher Erfassung der Systemdaten genau aufschlüsseln und untersuchen. Hierzu benötigt man dann auch genauere Umweltparameter. Ich werde das bei hiesiger Fachhochschule mal als Masterarbeit vorschlagen...

Gruß,
Patrick
 
Gemitterelter Wert auf Dekra mit k 165 watt bei 61,7 kmh schnitt eine Runde.
Ergebnisse auf nur einen km ist nicht sonderlich sinnvoll.

Aber eines ist sicher der sl läuft Nicht mit 190 watt 60 ohne Dach.
280 watt 70 ist auch nicht gerade berauschend gut.
Mit bei 284watt bin ich bei Opel 70,0 mit stehender Start gefahren. Das sind echte Werte , leider war sie Strecke brandneu und sehr langsam. Normal wären es mindestens 73 kmh sein müssen mit stehendem Start.
 
Zurück
Oben Unten