Fotos vom neuen Hinterradl

CMB

Beiträge
1.373
Servus,

gestern bekam ich mein neues Laufradl (Hinterrad), welches Joggl extra für mich gemacht hat!(y)

Grüße

Chris
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 296
  • 002.JPG
    002.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 303
  • 003.JPG
    003.JPG
    262 KB · Aufrufe: 296
  • 004.JPG
    004.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 291
Hallo.

Huch, das hat aber viele Speichen. :eek: :)
Gab es das nicht mit 24 oder 28? Müsste doch eigentlich reichen.

Welche Cassette hast Du denn jetzt montiert?

Schöner Gruß,
Dieter
 
Klar gehen auch weniger Speichen, wenn man die Felge in anderen Lochzahlen hätte.
Hier wurden Inverted Nippel verbaut. Gewicht war hier sekundär, primär steif.
Gewicht war um die 840gr. trotz Disc-Nabe und Hochprofilfelge.

Ciao
 
Weniger Speichen dürften hinten nicht so viel ausmachen, weil das HR im Windschatten läuft bzw. würde ich das bei wenig Wind wohl auch mit Abdeckung fahren. Da würde ich eher vorne mit schmaler Felge, 20 oder weniger Messerspeichen und schmalem Reifen zuschlagen. ;) Das merkt man auch am RR vorne eher als hinten.

Viele Grüße,
Roland
 
uploadfromtaptalk1408630885796.jpg
Ist es nicht schön, ist es nicht wunder-, wunderschön!
38mm Hochprofil 571, Tune MAG 170 28l, Sapim Cx Ray, 740gr
Und richtig geil lauter Freilauf.
Ratatatatatatata
 
Ich glaub 8bar offiziell. Inoffiziell glaub ich mehr.
Ich werde probieren. 10 sollten kein Problem sein wenn ich es richtig verstanden habe.
 
@Kid Karacho Fett. Wobei: Deinen Antritt muss das Ding erst mal aushalten, fast schade drum eigentlich :whistle:
Alter Thread Räuber....
@CMB Auch ein schönes Rad, vor allem gefällt mir, dass es echt benutzt aussieht
 
Servus Prion,

@Kid Karacho vor allem gefällt mir, dass es echt benutzt aussieht

Wie darf bzw. muss ich das verstehen?

Grüße und Danke

Chris

Ps: Heute 61km Runde gedreht! Das Radl ist deutlich steifer als das Alte! Der Antrieb landet noch direkter auf der Straße als vorher!
Super Arbeit - Joggl, Danke nochmals!
 
Carbonfelge ist bis 8,5bar freigegeben. 10bar mit einem 23er waren auch schon drauf.

Ciao
 
Anhang anzeigen 71126
Ist es nicht schön, ist es nicht wunder-, wunderschön!
38mm Hochprofil 571, Tune MAG 170 28l, Sapim Cx Ray, 740gr
Und richtig geil lauter Freilauf.
Ratatatatatatata
Danke, DAS ist ein sehenswertes Hinterrad!

Ich hätte auch gerne innenliegende Nippel gehabt bei meinem neuen Rad, bischen schwer bei einer Felge ohne Hohlkammer :(
Dafür ist meine Nabe auch laut, aber da es die Trialversion ist hat sie doppelt so viele Rastpunkte, also nicht Ratatatata sondern eher Huiiiiiiiii bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Prion,
Wie darf bzw. muss ich das verstehen?
Es gibt genau zwei Gründe sich so ein (Hinter)rad zu leisten. Entweder um es an dem einem schönen Wochenende des Jahres mal mit zum Fahrradstammtisch zu nehmen, weil es besser ist als die der Kollegen
ODER
Heute 61km Runde gedreht! Das Radl ist deutlich steifer als das Alte! Der Antrieb landet noch direkter auf der Straße als vorher!
Super Arbeit - Joggl, Danke nochmals!
Und genau danach sieht dein Rad aus und ich fand das schon toll, noch bevor du es explizit aufgeschrieben hast. Das war schon alles :)
 
Anhang anzeigen 71126
Ist es nicht schön, ist es nicht wunder-, wunderschön!
38mm Hochprofil 571, Tune MAG 170 28l, Sapim Cx Ray, 740gr
Und richtig geil lauter Freilauf.
Ratatatatatatata

Ahhh, Svenske, hier hast du es versteckt!

Heißes Teil und ich würde dir raten, dieses kleine Schnuckelschnäuzchen in Köln nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen, wenn ich in seiner Nähe bin. Hehe, das ist schneller ausgebaut als du denkst. :D
 
Zurück
Oben Unten