Lenker

Beiträge
237
Welcher Lenker ist der "bessere,, ? Leider hab ich keine vergleichmoegllichkeit darum frag ich mal in die Runde ,ich fahre mit klapp tiller finde diesen aber sehr nervös beim fahren .
Wie ist das mit untenlenker bzw. UdK sind die weniger wackelig oder liegt es an mir hab erst etwa 130km abgespult bin also blutiger Anfänger ( Neuling )auf einem Optima lynxx.
 
Hallo,
Ich bin UDK Fahrer und hab damit mein Rad permanent entspannt unter Kontrolle. Kein wackeln. Ich hatte auch mal einen Tiller, den dann aber wieder ab geschraubt.
Ich denke dennoch, eine Tiller Gewöhnung kommt aber noch bei dir. Ansonsten...alles Geschmacksache.

Gruß
 
Bin vor ein paar tagen wieder mal tiller gefahren und es war direkt nervöser als der udk...nach ein paar tagen eingewöhnung ist der unterschied aber nicht mehr so krass. Finde, dass meine schulter beim tiller entspannter sind als am udk...könnte aber auch nur an meinen kurzen ärmchen liegen ;)

Probiers einfach aus

Gruß Pete
 
Hi. Bin ganz bei Mirco. Perfektes Steuern und so braune Armeeeeee :ROFLMAO:. Ne im Ernst, habe erst Tiller, dann UL und nunUdk. Für mich das non plus Ultra. Auch wegen Schiebepassagen und Tacho-/Licht und sonstiger Befestigungen.
Gruß, Markus
 
Hatte auch zuerst tiller an meinem corsa Nachbau und der war sehr wackelig. Mittlerweile hab ich auf udk umgerüstet und bin sehr zufrieden. Fahre das Rad mit 2 Fingern am Lenker absolut ruhig und stabil.
Brauchst evtl längere Züge u Hüllen, mit der Vorbau Länge wirst du auch experimentieren müssen. Ich habe mir einen klapp udk gebaut, ist aber eigentlich nicht notwendig, lediglich zum finden der idealen Position während der Fahrt ganz hilfreich.
Wenn es dir zu wackelig ist, nimm den Aufwand in Kauf, lohnt sich bestimmt.
Grüße
Michael
 
Danke für die Antworten werd mal weiter so fahren und mich hoffentlich nicht hinpacken (oder zumindest nicht zu oft)
gruß Thomas
 
Nur Geduld, das mit dem Wackeln gibt sich, egal, welcher Lenker gefahren wird. Ist wahrscheinlich nur das neue Liegerad-Gefühl ;-)
 
Langsam wird es was ,zumal jetzt ein neues LR mit DD montiert ist Grundvorausetzung war ja da nur LR und Clikbox best. rangezimmert war übrigens sehr einfach mit so einem Stängschen nun 180€ "ärmer " aber an Fahrkomfort gewonnen ( Vorher nur 9fach schaltung )
 
Hallo Markus, Micha und Mirco,

hat einer von euch noch einen (idealerweise Klapp-)Tiller 22,2mm übrig? Möchte gern mein Toxy CL umbauen. Es soll damit stadttauglicher, da schmaler, werden.
Meldet euch nicht zu zahlreich.. ;)

Danke!
 
Nee, ich auch nicht. Habe ihn aus Rahmenrohren selbst geschweißt, nach dem Umbau wieder zerlegt. War gewichtsmäßig nicht so optimal.
 
Zurück
Oben Unten