Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo,

Frage:
hatte mein Mango offen .
Habe das Ober- und Unterteil wieder ohne Kleber oder Dichmittel zusammen geschraubt.
Sollte man die Teile verkleben ?
Was macht ihr dazwischen ?

happy miles
Thomas
 
Ich denke im Forum wiki ist eine genaue Beschreibung och glaube von h@rry von sinner bikes. LG
 
Moin,moin

bei meinen Mango (Feb 2012) ist der Sitz aus de Halterung gebrochen, da kommt echt Begeisterung auf.


P1040286.jpg P1040287.jpg

Bin mal gespannt, wann sich die Mangohersteller melden...

Gruesse Michael
 
Hier noch die kleine Umbauaktion, die mich dazu zwang, dass Mango zu öffnen.

neue Nase 001.JPG neue Nase 002.JPG
Ob die Veränderung was bringt, kann ich noch nicht sagen.
Die Probefahrt über 57km hat 1h 32 Minuten gedauert, für meine Verhältnisse recht schnell.

Naja, Hauptsache der Umbau hat Spass gemacht.

Danke auch an Oris !

happy miles
Thomas
 
Gut gemacht.
Man kan langer Fahren mit vizier geschlossen,das ist das vorteil,in geschwindigkeit.
Das ist meine erfahrung...

Groeten
Rudolf
 
Bin ja nun auch am überlegen, ob ich meinem Quest so ein Nasenloch verpasse.
Womit habt Ihr denn das Loch geschnitten? Leidet die Steifigkeit der Nase? Passt die Mango Nasenlochtüte von der Rundung dann evtl. auch für die Questnase?
 
Bin ja nun auch am überlegen, ob ich meinem Quest so ein Nasenloch verpasse.
Womit habt Ihr denn das Loch geschnitten? Leidet die Steifigkeit der Nase? Passt die Mango Nasenlochtüte von der Rundung dann evtl. auch für die Questnase?

das Loch war ganz einfach - 73mm Kernlochbohrer.
Steifigkeit hat eher zugenommen, da ich den Luftstutzen mit 2K Kleber eingeklebt habe.
Die Nase fühlt sich ziemlich stabil an.

Vielleicht spachtele ich noch die Übergänge und lackiere die Nase - aber nicht heute.:rolleyes:

happy miles
Thomas
 
Bin mal gespannt, wann sich die Mangohersteller melden...

Warum sollen die sich bei Dir melden? Melde Du dich doch bei denen. Die lesen bestimmt nicht die ganze Zeit das Forum und warten darauf, dass jemand irgendwo ein Problem in einem thread versteckt. Selber melden hat Erfolgsgarantie.

Aber Achtung: Drymer/Sinner hat bis 11.8. Urlaub.
 
...Aber auch da würde ich die Kette des Leertrum über die Rolle führen...
Hallo Hartmut,
ich habe jetzt mal einiges ausprobiert und auch gemessen.
Bei mir:
  • Reicht der Kettenspanner, um den Leertrum in der Luft zu halten
  • geht es ohne Rolle nicht, da Leertrum und Zugtrumrolle je nach Ritzel verschiedentlich kollidieren
  • geht es mit Kette oberhalb der Rolle nicht, da dann Kollision mit Sitz, die Verluste sind auch höher
  • läuft jetzt also die Kette unterhalb einer Rolle zusätzlich gehalten durch einen Blechwinkel
Bei starken Schlägen, aber auch erst dann, wird die Kette vermutlich kurz am Boden aufditschen. Ich halte das für unproblematisch.
Jetzt noch ein paar Fotos:
IMG_4244.JPG IMG_4245.JPG IMG_4246.JPG IMG_4247.JPG IMG_4250.JPG IMG_4251.JPG IMG_4252.JPG
 
Hallo Hank,
Die nasenlochtute ist gemacht auf ein Mangonase,es past genau.
Ich denke das ein Mango und Questnase nicht gleich sind,aber ob es past??

Groeten
Rudolf
 
Hallo Oris, bei den Fotos die Stony von deinem optimierten Mango gezeigt hat sehe ich anscheinend auch ein rechteckiges Carbon U Profil das du anstatt des Zugtrum Rohres verlegt hast.Das ist eine Idee die mich auch schon beschäftigt hat um das Rohr wegzulassen, darum einige Fragen: gibt es damit mehr Ketten Probleme oder Abwürfe, wie ist es befestigt? Kann man das auch in dieser professionellen Version kaufen, schaut so super aus. Gratuliere zu Deinem echt perfekt getunten Mango, ist echt toll.
LG Fritz
 
Zurück
Oben Unten