Velomo HiTrike Pi

Servus,

heute kamen 2 große Pakete an:
Die Ventisitmatten, extra für die Sitze angefertigt, und die Sitze selbst :)

Gruß,
Patrick
 
Leider wünschen viele Sonder und Perlfarben und da kommen wir an Rockenstein nicht vorbei.
Ich hab mal einen Rahmen zu Rockenstein geschickt, hat 3 Monate gedauert und sie haben die Farbe nicht hinbekommen. Dann bin ich zu einem Autolackierer in der Stadt gegangen, kurz in den Katalog geguckt und fertig!
 
Servus,

der Autolackierer verlangt aber ca. das 4fache (an Geld).
Das sind die Kunden nicht wirklich bereit zu zahlen.

Gruß,
Patrick
 
wie wird man eigentlich betatester?
Man braucht zuallererst viel Geduld, ca. 1 Jahr ohne das ersehnte Trike sollte man verkraften können.
Zusätzlich brauchbar ist eine leichte Schizophrenie, damit man alle drei Tage seine Meinung ändern kann. :whistle:
Außerdem Nerven so reißfest und dehnbar wie Spinnenfäden (für beide Seiten: Betatester und Betaschrauber)
Einen Internetzugang um dieses Forum mindestes wöchentlich zu besuchen und hoffen, dass es ein nächstes Start-Up noch Freiwillige sucht.

Eventuell fragst Du mal bei Deinen örtlichen HPV-Schrauber nach, ob die für den nächsten Prototypen Dich als Versuchskarninchen draufschnallen :giggle:
 
Hey Patrick,

ich weiß jetzt nicht, ob rot metallic eine Sonderfarbe ist, aber wenn es die Sache beschleunigt, wäre ich bereit, meinen Farbwunsch zu überdenken....

LG,
Martin
 
Servus,

wir sind grade dabei selbst die Pulver einzukaufen und zu unserem neuen Lackierer zu bringen. Wenn das alles glatt geht, haben wir in wenigen Tagen eine Möglichkeit sehr schnell Rahmen lackieren zu können. Und das ohne 450km zu Rockenstein zu fahren...

Gruß,
patrick
 
Hi Patrick,

auf dem alten Photo
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/hitrike-pi.6077/#media
sieht es noch so aus, als ob Zahnkranz und Rad beide in Fahrtrichtung links der Monoschwinge sitzen.
Aber das war nur die Studie, oder ?
Man hätte zum Reifenwechsel die Kette abnehmen müssen... ?

Auf dem Photo
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/dsc_0387-jpg.65990/&d=1400094047
sitzt das Ritzel rechts, die Nabe links der Monoschwinge.
Diese Anordnung gefällt mir besser, scheint mir ausgewogener und servicefreundlicher.

Tolles Trike :)

Grüße,
Christian
 
Servus,

das ältere Foto ist mit einem ganz normalen Hinterrad gemacht, da die, die da reingehören, noch nicht fertig waren.
So wie bei dem Grünen ist es vorgesehen.

Gruß,
Patrick
 
Hat @roland65 bei der DEKRA 2014 am letzten Wochenende eigentlich versucht die Trike-Forumswette ( 1 Stunde lang >40km/k) zu brechen?
Ansonsten nächstes Jahr während der Weltmeisterschaften in Maasmechelen in meinen Wohnland?
 
Hier ist nix unfair ... Bislang haben sich exakt 0 (Null) Leute bei mir gemeldet, die einen entsprechenden Versuch durchführen wollten. Das zeigt mir, dass wohl gern "leicht" bei den (angeblich) erzielten Geschwindigkeiten hier im Forum übertrieben wird (insbesondere gaaanz am Anfang beim Hi-Trike), aber in Wirklichkeit Trikes doch eher zu den langsamen Rädern gehören und einige Leute das beim Test schon nach 500 m gemerkt haben :D.

Aber lieber @Jack-Lee, Du kannst die Wette gern übernehmen und es wäre doch das Werbeargument für Eure Trikes wenn jemand mit einem Hi-Trike das tatsächlich schaffen würde. Vielleicht fragst Du einfach mal die ursprüngliche "Zielperson" für die Wette ... :whistle:
 
Dekra war zeitlich und finanziell nicht drin. Eine Strecke, auf der ich schon mal getestet habe und mit mäßigen Reifen 38 km/h auf 40 Minuten fuhr wollte ich vor 2 Wochen probieren. Brückenbauarbeiten. :( Auf die BMW-Teststrecke kann ich erst am 21. September.
Na dann wird's halt nix mit der Wette. Wenn ich was mache, dann richtig. Das Geld wärst Du somit in jedem Fall los gewesen. Glück gehabt. ;)

Hier bin ich eine betont lockere Runde mit dem HiTrike Pi zur Erholung gefahren - noch das weiße der Spezi. Echt voll langsam das Teil. :whistle:

HiTrike und langsam. TsTsTs.

Viele Grüße,
Roland
 
Schnittleistung von 137W und dann über 34km/h.. Wer das als Langsam bezeichnet, sollte mal n Rennrad fahren :p

Gruß,
PAtrick
 
Meine letzte 40km/h-Testfahrt mit dem HiTrike auf der Olympiaregattastrecke bei Oberschleißheim - siehe Google. Manche kennen die Strecke von der EM - das Jahr weiß ich nicht sicher. Die Strecke hat sehr viele Kanten, ständig sind Radler, Skater, Fußgänger im Weg und man muss kurzfristig raus nehmen. Blöd sind dort die zu engen Kurven, d.h. bei 40 km müsste man mind. 16x von 30 wieder auf über 40 hoch beschleunigen. An dem Tag waren dann noch lauter Bootsständer aufgebaut, denn sonst kann man wenigstens auf der Zielseite etwas weiter ausholen.

Da es ja Training sein sollte bin ich "nur" 2 Intervall-Einheiten gefahren:
1. Intervall 14:46 Minuten 39,1 km/h bei 250 Watt im Schnitt
2. Intervall 14:56 Minuten 38,9 km/h bei 246 Watt im Schnitt
- alle Werte unter o.g. Bedingungen. Fakt ist, jetzt entscheidet nur die passende Strecke.

HiTrike in Rennradausstattung und langsam - ich lach mich immer noch tot. :ROFLMAO: Langsamer als ein Renntieflieger sicher, aber schneller als ein Rennrad.
Egal wie es mit der Wette ist, wie Reinhard schreibt, es gilt schließlich auch, das bequemste, weil vollgefederte und trotzdem alltagstaugliche Rennliegetrike vorzuführen. Die Wette war halt ein netter Trainingsanreiz. Wer mit diesem Trike in Rennradsetting langsam sein will, braucht einen Bremsfallschirm. :D

Viele Grüße,
Roland
 
Schade, dass keiner angetreten ist, Zeit genug wäre ja gewesen. Ich hätte mir die Zeit genommen und das Geld und die Anerkennung geholt, vor allem wenn ich Hersteller oder Testfahrer des Herstellers wäre. Ein besseres Marketing ist kaum denkbar und das gehört meines Erachtens zu einer erfolgreichen Marktstrategie dazu! (y)

Und so einen Stundensatz hat man ja als Normalsterblicher sonst auch nicht. :)

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten