DEKRA 2014

Thomas ist der links neben Petra auf dem verlinkten Bild, der abgebrochene Meter da :p
 
Fotos von der Vorbereitung am Samstag Morgen: Team Velomobilize(y)

Damit kein falscher Eindruck entsteht!!!
Die Milane waren für den Rekordversuch wirklich gut adaptiert und vorbereitet.
Das war kein ungeplantes Gebastel, sondern der letzte Schliff auf das Renntrimm mit dem man eben nicht auf der Straße trainieren kann.
 

Anhänge

  • DSCI3888.JPG
    DSCI3888.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 290
  • DSCI3894.JPG
    DSCI3894.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 275
  • DSCI3898.JPG
    DSCI3898.JPG
    315,1 KB · Aufrufe: 283
  • DSCI3897.JPG
    DSCI3897.JPG
    315,4 KB · Aufrufe: 276
  • DSCI3908.JPG
    DSCI3908.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSCI3910.JPG
    DSCI3910.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 276
  • DSCI3903.JPG
    DSCI3903.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 267
  • DSCI3904.JPG
    DSCI3904.JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSCI3930.JPG
    DSCI3930.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 265
Rekord(versuch)e scheinen fest in Milan-Händen zu sein ...


Gesichter und Namen- ich kann sie mir schlecht merken. :unsure:Du bist einer der Velomobilize-Fahrer?
...

Ciao
Carsten

Ja, auch er ein Velomobilize-Fahrer. Wir sind alle hier im Forum vertreten. Scheint mir nicht nur, dass die Langstreckenrekorde fest in Milan-Händen sind, auch sind die wohl fest in den Händen von Forumsmitgliedern. :D
 
Hallo,

ich war zum ersten mal bei so einem Rekordversuch dabei, als Staffelfahrer. Als eingefleischter Tourenfahrer hatte ich Bedenken, ob das nicht zu eintönig wird, zig mal im Kreis herumzufahren.
Aber dem war ganz bestimmt nicht so. So intensiv habe ich einen Tag und eine Nacht selten erlebt, das war ein Erlebnis der besonderen Güte.
Obwohl das irgendwie verrückt war, was wir da machten, die gespannte aber nicht übergespannte Atmosphäre unter den vielen netten Gleichgesinnten ließ die Veranstaltung in meinen Augen selbstverständlich und ganz normal erscheinen. Es lief nicht alles perfekt, aber das ist normal, wenn man bedenkt auf wie viel unterschiedlichen Wegen man sich hier zusammen findet Ich empfand hier keine Verbissenheit und keinen tierischen Ernst, es war ein faszinierendes und herzlich befeuerndes Zusammenspiel, die Grenzen des Möglichen zu verschieben, jeder und jede eben auf seine bestmögliche Art.

Ich fand es super und ich bin voll infiziert und ein vielfaches Dankeschön von meiner Seite an alle, die dieses Rekordwochenende ermöglicht und mitgestaltet haben.

Das Video aus meiner Finalrunde möchte ich nicht vorenthalten. Leider ist die Qualität nicht so gut, es wackelt und die Kamera hängt am Ende schief.

Habe mich wieder gut erholt und die 5 Kilo, die ich durchs Schwitzen verloren habe sind auch wieder drauf.
Viele Grüße und einen extra Gruß an die Milan Dieselfahrerin
Das war jetzt wirklich verrückt, was Du da hingelegt hast!

Roland
 
Schick! So wird das mit den Wechseln auch mal visuell erklärt. (y)
Auf der Ausrollrunde warst Du ganz allein - ich hatte gehofft noch ein paar von den anderen Milane zu sehen, die noch auf der Strecke gewesen sind.
 
Sind auf meinem Video zu sehen, wenn mir jemand erklärt, wie es hochgeladen wird, dann kann man die anderen Fahrer auch sehen.
 
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es bei den Evos im Moment erst mal um die Alltagstauglichkeit geht. Allerdings sollte es auch eine rassige Rennversion geben mit allen Optimierungen, die möglich sind


(n) "Claudius" als eine rassige Rennversion zu sehen fällt mir doch schon etwas schwer. Aber da sieht man mal wieder was Eggert da Feines entwickelt hat. Obwohl schon in die Jahre gekommen, verschrammt und bestimmt das lauteste Strassenfahrzeug auf der Strecke ist er nach 24 Stunden mit den meisten Stunden im Einsatz über die Ziellinie gefahren. Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, das der Qualm den er dabei ausstieß von mir war. ;)
Wenn ein Fahrzeug nach so vielen Jahren immer noch so eine gute Leistung vollbringen kann, so ist es doch wohl auch klar warum der Milan so beliebt ist. :D

Als Optimierung habe ich mir aber ein 80iger Kettenblatt gewünscht und auch bekommen. Vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren.
 
Respekt! Ich habe nur ein 70er getreten. Hinten dann 13 oder 14. Eigentlich braucht´s ja nur 2 Gänge am Hinterrad. Ritzel 1 die ersten Stunden, Ritzel 2 die verbleibenden Stunden. Nur das Anfahren aus der Box wird dann etwas schwierig. Obwohl, könnte man ja vorne dann auf´s kleine Blatt schalten.
Wie wär´s denn im kommenden Jahr Anfang Juni beim Melfar24 die Quali für´s RAAM zu fahren? Sind scheinbar nur 644 km als Quali zu fahren. ;-)
 
Hallo,

ich war zum ersten mal bei so einem Rekordversuch dabei, als Staffelfahrer. Als eingefleischter Tourenfahrer hatte ich Bedenken, ob das nicht zu eintönig wird, zig mal im Kreis herumzufahren.
Aber dem war ganz bestimmt nicht so. So intensiv habe ich einen Tag und eine Nacht selten erlebt, das war ein Erlebnis der besonderen Güte.
Obwohl das irgendwie verrückt war, was wir da machten, die gespannte aber nicht übergespannte Atmosphäre unter den vielen netten Gleichgesinnten ließ die Veranstaltung in meinen Augen selbstverständlich und ganz normal erscheinen. Es lief nicht alles perfekt, aber das ist normal, wenn man bedenkt auf wie viel unterschiedlichen Wegen man sich hier zusammen findet Ich empfand hier keine Verbissenheit und keinen tierischen Ernst, es war ein faszinierendes und herzlich befeuerndes Zusammenspiel, die Grenzen des Möglichen zu verschieben, jeder und jede eben auf seine bestmögliche Art.


Vielen lieben Dank! Nicht nur für das Kompliment, sondern vielmehr für die Einschätzung der Veranstaltung. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut. Dieses Teamübergreifende miteinander war einfach unschlagbar. Allein wie Patrick mir zur Hilfe geeilt ist. Ich wußte ja nur das etwas nicht stimmte und zumeist bekomme ich dann nur zu hören: "Da ist nix", nur um dann später zu erfahren "da ist doch was". Er hat mich aber sofort ernst genommen und nachgeschaut. So konnte dann endlich, mit Helges Hilfe, das eigentliche Problem behoben werden.


Ich habe jetzt hier auch gelesen, dass es kein Interesse für diese Aktion geben soll. Da muss ich gestehen, dass ich das ganz anders erleben durfte. Nicht nur eine große Seite in unserer Rundschau gab es, nein auch wurde ich massig fotografiert, befragt, gefilmt und auch Interviews gab ich. Auf der Gemeinde wurde ich angesprochen, im Geschaft und auf der Arbeit. Selbst Motorradfahrer grüßten mich. Leute die ich nicht kannte hielten mich mitten in der Straßenbaustelle an und fragten nach. Wir fuhren sogar in einem Schützenumzug (bei Hannover) mit und haben für gar mächtiges Aufsehen gesorgt. So konnte ich neben dem Räderwerk auch die Allianz (M. Falmman, Visselhövede) und M. Sturm (Maschinenbaumeister aus Neuenkirchen) als Sponsoren gewinnen.

Es wird auch noch einen Abschlussbericht in der Zeitung geben. Über mangelndes Interesse kann ich mich wirklich nicht beklagen. :)
 
Wie wär´s denn im kommenden Jahr Anfang Juni beim Melfar24 die Quali für´s RAAM zu fahren? Sind scheinbar nur 644 km als Quali zu fahren. ;-)

Oh, Du große Jüte! :eek: Nun fängst Du auch schon damit an. :rolleyes: Das bekam ich letztens schon zu hören. Klang ja alles gut und schön, nur wie soll ich sowas bezahlen????? An den zeitlichen Aufwand will ich gar nicht denken. Schließlich habe ich noch zwei Kinder zuhause und arbeiten sollte ich auch.
Wie trainiert man sowas nur, denn eine Sauna habe ich nicht. ;) Mir reichte es schon die vergangenen Wochen mit den dicken Klamotten im Milan zu sitzen, mir den Schlaf zu entziehen und mit voller Blase zu fahren. Willst Du da denn mitmachen?

Hinten habe ich 11 oder 12 als Kleinstes gehabt. Da brauchte ich immer 5 Gänge da ich vorne nicht auf ein kleines Blatt umwerfen kann. Das Anfahren ist nämlich meine große Schwäche. Dieses Spulen macht mich fertig. Viel zu unruhig. Ich bin meistens den vorletzten Gang gefahren. Das kleinste Ritzel nur wenn ich es wirklich eilig hatte. :whistle: Aber dann kam ja immer das rote Shirt. :sneaky:
 
Neeeeee, das RAAM will ich nicht fahren, zumindest nicht als Solofahrer. Und wir haben sogar 4 Kinder, zumindest jedes zweite Wochenende. Find ich super, dass Du gleich Sponsoren gefunden hast.
 
Hallo!

Danke für schöne Bilder hier im Forum. Ich habe fast einen neuen Stunden-Weltrekord am Montag eingestellt. Mein Wunsch ist es, wieder zu kommen und erfolgreich zu sein die nächste mal. Sehen Sie das Video auf diesen Link:


Bitte unterstützen Sie mich mit einer Spende auf meiner Website:

www.eivie4.com/donate

Alle Leute, die spenden mindestens $ 100, können die CdA von Eivie IV Velomobil zu erraten. Ich veröffentliche die Ergebnisse dieses Spiel schon hier:

http://recumbents.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=5773

Vielen Dank,
Damjan Zabovnik, Team Eivie
 
Zurück
Oben Unten