Sonntag 3. August Rad am Ring

Also ich stell mir das toll vor, wenn eine ganze "Herde" Radfahrer über den für Auto gesperrten Mittleren Ring fahren.
Klar wird das Gedränge hier und da groß sein (wie @ThomasT es schon sagte) aber mit Trike oder VM müsste es doch einfacher und entspannter sein dahinzurollen (auch in "Schneckentempo")
und man sieht auch mehr von der Umgebung (könnte ich mir vorstellen)
Ich war ja bei so einer Veranstaltung noch nie dabei, darum möchte ich es mir auch ungerne entgehen lassen.
Die Wettervorhersage zeigt für Sonntag ein 50%-60% Regenrisiko voraus ...... Ist zwar nicht unbedingt was ich mir wünsche aber das Leben ist kein Wunschkonzert
Solange es Sonntagmorgens um 08.00Uhr wenn ich starten will nicht gerade regnet und es ausschaut als würde sichs einregnen, mach ich mich auf den Weg zum Candidplatz.
Ich hab großzügige 2,5h Fahrt eingerechnet. Also um 10.30Uhr sollte ich vor Ort am Candidplatz sein. Zeit genug um evtl. Forumsmitglieder zu treffen um dann gemeinsam zur Startaufstellung um 11.30Uhr zu rollen
*gegen ein bisschen Regen ist ja nichts einzuwenden. Nur Dauerregen sollte es nicht sein
*vielleicht sollten sich interessierte Forenmitglieder vorher per Unterhaltung austauschen

LG, Klaus
 
Hallo,
ich bin schon mal mit der "666" gemeldet - wenn das kein gutes Omen ist! :)
Ob ich`s wirklich schaffe steht erst Samstag abend fest!
glg Dieter
 
Na dann werden es ja doch ein paar Radler. Ich habe mich am Montag mit 313 und 314 angemeldet. Fand ich ein wenig mager. Wir werden mit Einspurern mitfahren, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.
Wir werden uns sehen.
 
Ups, .... muß man sich da anmelden ? Ich dachte wer da ist ist da ?! Naja, jetzt bin ich Nummer 687. Für mich gilt aber immer noch wenn ich da bin bin ich da.
Mal schaun wie das Wetter so spielt ??????????????

LG, Klaus
PS. Sch.... jetzt ist das Regenrisiko auf 70% (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

abschließend wir die Aktion Radlhauptstadt ab ca. 13 Uhr einen Radlcheck an der Parkharfe anbieten. Ich bin vor Ort. Mitgefahren wäre ich eh nicht. Das wäre zu gefährlich, denn da schläft man im VM ja ein. :D

Viele Grüße,
Roland
 
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Ob die Familie was anderes vorhat, entscheidet sich aber erfahrungsgemäß eher kurzfristig.
Die Parkharfe muss ich mit der Cheetah vermutlich meiden, sonst krieg ich wegen unvollständiger Reflektorenausstattung noch einen Kuckuck geklebt. :cautious:


Viele Grüße,
Stefan
 
wegen unvollständiger Reflektorenausstattung
wurde noch keiner abgemahnt. ;) Die Leute dürfen immer noch selbst entscheiden, ob sie die Dinger drin/dran haben haben wollen oder nicht. Wir machen freundlich darauf aufmerksam, wenn vorhanden verschenken wir die auch. Geklebt wird dagegen nur der (unzulässige) Reflektor-Aufleber der Radlhauptstadt. :D

Viele Grüße,
Roland
 
Ich werde zusammen mit dem Hanno kommen. Wir fahren vermutlich mit Airbike Pickup (+Radler-+Sprudelkiste) und Speedmachine.
Wegen dem anzunehmenden Gedränge, wie bei der letzen Radlnacht, werden wir uns weit am Ende einreihen.

Die Christbaumkugel von @Joerg046 sollte inzwischen vom Polarkreiseln zurück sein. Aber ob der schon wieder frei kriegt für's Radeln ist ungewiss.
 
Wollen wir uns irgendwo treffen? Wenn ich das richtig kapiert habe, sollte man schon deutlich vor Abfahrt (11:30 Uhr) dort sein, weil sonst einige Zufahrtstraßen gesperrt sind.
Ich komme mit der Cheetah aus Richtung Nordwesten, und wenn nicht jemand andere Vorschläge hat, werde ich mich auf der Theresienwiese unterhalb der Bavaria ca. 10:30 ein bisschen umschauen, gegen 11 Uhr über'n Candidplatz rollen und ca. 11:00-11:10 Uhr die Birkenleiten rauf- und runtergucken, ob wer da ist.


Viele Grüße,
Stefan
 
Mein Weg (Fahrstrecke mit W1) führt mich über die Wittelsbacherbrücke und da ist ein Kiosk (Giesinger Seite, da werde ich etwas Ausschau nach liegenden Kollegen halten. (eigentlich werde ich die ganze Fahrt über Ausschau halten)
Dann fahr ich Richtung Candidplatz wahrscheinlich an der Isar bzw.Park oder doch Straße am Schyrenbad vorbei jedenfalls an der Agilolfingerschule vorbei (war nämlich meine Grundschule).
Werde auch so um 11.00Uhr am Candidplatz aufkreuzen. Oder ich könnte auch übern Hans - Milich - Platz zum Candidplatz
aber Bavaria liegt jetzt nicht auf meinem Weg bzw. meinen bevorzugten Weg denn ich kenne
Hoffentlich spielt morgen das Wetter mit

LG, Klaus
 
Die Wittelsbacherbrücke werde ich vermutlich auch nehmen. Am Candidplatz sind vermutlich nicht nur wir, deswegen war meine Idee, zunächst zwei Querstraßen weiter auf andere zu warten und erst kurz vor "Torschluss" zum Start zu fahren. Damit lande ich automatisch in der Nähe von Thomas.

Der Regen ist ja in Form von Gewittern angekündigt. Da weiß man erst 30min vorher, ob es einen trifft... Ich hab auf jeden Fall 'ne Regenjacke dabei.


Viele Grüße,
Stefan
 
Dann machen wir doch den Hans-Milch-Platz zum Treffpunkt und rollen erst 15min vor Halb zum Candidplatz ????
Regenjacke logo, hab doch ne wasserabweisende Laufjacke vom Feinkost A... :D
Und meine Lauf ä Radhose ist auch wasserabweisend :)

LG, Klaus
 
Der Hanno und ich kommen erst kurz vor knapp aus dem Süden angeradelt. Eigentlich wollte ich auf dem Radweg entlang der Isar fahren. Aber der Fanfan hat mich drauf gebracht, daß der Radweg Harlachinger Straße die bessere Alternative ist. Zum Hans-Mielch-Platz werden wir uns wohl nicht mehr durchkämpfen können. Jedenfalls werden wir uns am Ende des Zuges aufhalten. Vielleicht treffen wir uns dort.
 
Hier ein Bild von Radlhauptstadt München (facebook) - wer findet die Lieger? Die sind so niedrig, die sieht man ja nicht ;-)
 

Anhänge

  • ringfrei.jpg
    ringfrei.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 233
Der Radltag war viel besser als die Radlnacht. Durchgehend mehrspurige Straße. Da gab es kaum Staus und wir konnten die meiste Zeit mit angenehmen Touri-Tempo fahren. Es war auch nicht so ein Gedränge wie bei der Radlnacht.
Den von Klausone vorgeschlagenen Treffpunkt sind wir (Hanno und ich), wie vorher schon angekündigt, nicht angefahren, weil er nicht auf unserer Anfahrtsroute lag. Dafür haben wir auf dem Parkplatz gleich den Sonido und den Fanfan getroffen. Kurz danach kam der Kelin und noch ein Liegeradler. Ein Triker kam auch noch hinzu. Aber den Klausone haben wir leider erst am Ende der Tour auf der Parkharfe getroffen.
treffpunkt.jpg
Eigentlich wollten wir am Ende des Zuges fahren. Als wir aber halb den Berg hochgefahren waren, hieß es, daß der ganze Zug wieder umdrehen und runterfahren muss. Das war vermutlich keine Fehlplanung, sondern Absicht, damit die BR-Tour-Radler freie Bahn haben. Als die auf der Gegenrichtungsfahrbahn durch waren, setzte sich langsam auch unser Zug in Bewegung und nahm tatsächlich Fahrt auf.
Während der Warterei auf die BR-Radler quatschte uns ein Reporter der Abendzeitung an. Der Hanno stand ihm Rede und Antwort. Ich bin gespannt, was da nachher gedruckt wird.
journalist.jpg
Wie angekündigt, hatte ich zwei Kisten Getränke dabei. Das nachfolgende Bild täuscht aber. Zu dem Zeitpunkt hatte noch keiner ein alkoholhaltiges Radler getrunken. Es ist NICHT so, daß das Polizeimotorrad so weit links fährt, weil die besoffenen Liegeradler so schwanken.
radltag_polizei.jpg
 
Eigentlich wollten wir am Ende des Zuges fahren.
Ja, ihr konntet mal wieder nix abwarten. Als alle Richtung SechzigerStadion hochradelten musstet ihr hinterher :D
Ich wartete schön unten an der Candidbrücke bis die Ordner einige Absperrzäune zur Seite trugen und reihte mich langsam ein, wie übrigens einige hundert Radler auch.
Die ersten 500m war noch Schritttempo . Aber dann ging es zügig mit ca.20Km/h dahin. Über 38km/h warn auch mal drin (bei ner Abfahrt :p
Die historrischen Hochräder hatten auch schönes Tempo und teilweise akrobatische Einlagen

LG, Klaus
 
Hallo, war nett, dass ihr noch bei den Checkern vorbei geschaut habt. Unsere Tätigkeit war recht kurz, dafür "heftig". Macht aber immer wieder Spaß und die Leutchen sind echt dankbar für diese unkommerzielle Arbeit.

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten