2. Harz Rand Rad 25.07.-27.07.2014

... kleine Verlängerung dann in die nächste Runde, Ingrid, Walter (alias Wolfgang), Martin D. und meine Person ;)...

Danke, dass ihr mich ein Stück auf meinem Heimweg begleitet habt ;).
Montag, gegen 21:30 Uhr hat meine Liege auch den heimischen Stellplatz erreicht.

Habe ich die Berichte von den 2 Kleingruppen-Ausfahrten zum Stausee überlesen?
Ich freu mich schon auf eure Bilder :D :D :D :D
Morgen mal schauen, welche Seebilder usw. in meiner Kamera zu finden sind.
Zunächst möchte meine Dusche die Spuren der letzten Ausfahrt aufnehmen... :whistle:
... und danach im Traum die schöne Zeit aufarbeiten :)

Gruß von der Weser
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, nach dem Frühstück:
Vor der eigentlichen Ausfahrt erkundete eine kleine Gruppe schnell noch einen See.
Route
Das Becken unter dem eigentlichen Stausee:
100_4385.JPG Dieser Damm ist zwar noch vergleichsweise klein, aber..

100_4379.JPG 100_4382.JPG

... rechts neben dem Kraftwerk und den Bäumen, ist im Hintergrund der große Damm des Söse-Sees zu erblicken:
100_4381.JPG

Den noch schöneren großen See umrundeten wir am Sonntag (Bilder folgen...)

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • 100_4394.JPG
    100_4394.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 117
  • 100_4399.JPG
    100_4399.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 115
  • 100_4397.JPG
    100_4397.JPG
    395,9 KB · Aufrufe: 115
  • 100_4407.JPG
    100_4407.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 108
  • 100_4401.JPG
    100_4401.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 109
  • 100_4421.JPG
    100_4421.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 113
Leider hat es nicht mit dem Versprochenem Kuchen geklappt, dafürgecker Eis/Kaffee ;)
Seit ihr Trocken angekommen, also abgesehen vom Schw... :D
Es war nochmal eine schöne kleine Tour dir viel Spaß gemacht hat... ;)

Ich hab mich da noch mit meiner Cousine voll Verquatscht, aber zum Glück hatte mein Hund noch das Essen vom Morgen im Napf und lag eh im Garten ;)

Ich wünsche euch noch viel Spaß im Harz und einen schöne Heimweg :D
Danke ja, wir sind trocken zum CP gekommen.
Und unsere Heimreise hat uns immerhin schon bis zum Innerstestausee gebracht :)
Beste Grüße!
 
... unsere Heimreise hat uns immerhin schon bis zum Innerstestausee gebracht ...
Noch ein bekannter See -- schön.

zu Sonntag:
Viele nutzten ihre Abreise für eine Radtour.
...Am Sonntag wollen wir dann übern Harz nach BS zurück....
Dann habt ihr den Haupt-Söse-Stausee bestimmt vor uns genießen können.
Die richtigen Höhenmeter kamen natürlich erst später ...
Hat euer Aufstieg und die weitere Reise gut geklappt?

Nicht dass hier falsche Eindrücke entstehen:
Im kleinen handverlesenen Kreis gab es noch eine Stadtrunde, einen langen Eis-Stopp und eine Schwimmbad Führung.
Weiter ging es mit Bratwurst auf der JGH-Treppe, und aktuell sind wir bei Kaffee, Plätzchen und Kuchen auf der gleichen Treppe angelangt.
Vom Ende des Treffens kann also noch lange keine Rede sein.

Genau, und weiter mit unserer Seeumrundung (Route):

Anhang anzeigen 70052 der Aufstieg zum Hauptsee

Anhang anzeigen 70053 Blick von der Staumauer

Anhang anzeigen 70054 Fahrt am See Anhang anzeigen 70055

Am Söse-Zulauf:
Anhang anzeigen 70060
Anhang anzeigen 70065

Blick in die entgegengesetzte Richtung (das obere Vorbecken:
Anhang anzeigen 70057
Anhang anzeigen 70059


Rückweg auf der anderen Seite, und Blick zurück zum Söse-Zulauf:
Anhang anzeigen 70058
Anhang anzeigen 70062

PS.: Hmm ... nach einer Fehlermeldung blieben leider nur Text Verlinkungen zu den Bildern übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Söse-Stausee; Rückweg auf der anderen Seite:
100_4438.JPG 100_4439.JPG

Wieder an der Staumauer:

51281-3b3481ed1350f84673f17ba4f6a82669.jpg 100_4443.JPG 100_4444.JPG
 

Anhänge

  • 100_4441.JPG
    100_4441.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 150
Nennt man das jetzt Glück oder Pech?
Ich bin gerade mit dem gleichen Antriebsschaden wie am Wochenende liegen geblieben.
Allerdings ist dieses mal die gegenüber liegende Mutter zusätzlich abgerissen.
Nun warte ich, das meine Frau mich abholt.

Super, dass ich wenigstens am Wochenende weiterfahren konnte:)

Gruß
Bernd
 
Das hört sich nach einer gründlichen Inspektion des Antriebs an :whistle:,
hast aber wirklich Pech mit dem schönen Teil :(

Gruß Martin
 
Bin jetz zu Hause und habe bereits eine Email an Velomobiel.nl geschickt.

Morgen Früh dann mal wieder mit Liege zur Arbeit.
Bin mal gespannt, ob mir das noch gefällt:eek:.

Gruß
Bernd
 
Montag:
Am Morgen übergab ich die Zimmerschlüssel wieder dem JGH, und Packte mein Gepäck aufs Rad.
Da Pierre meinte erst nach dem Mittag Zeit zu finden, nutzte ich die Zeit für eine erweiterte Einkaufstour (Route zum Penny;) ca. 35 km:cool:).
Wie ich später erfuhr, schaute Pierre doch gegen 10 Uhr in Osterode vorbei.
Zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon auf "Einkaufstour", und schraubte kurz am Stausee an meinem nun stärker beanspruchten Gepäckträger.

Die nächste Rast war wieder am Wasser, aber einige hundert Meter höher
Hier sind schon die ersten dicken Tropfen auf dem Wasser zu erahnen.
100_4453.JPG Oberer Nassenwieser Teich
So machte ich mich auf, um mich in Clausthal-Zellerfeld an der Tanke unterzustellen.
Da es sich zu einem kräftigen Gewitterguss ausweitete, befand ich mich in Gesellschaft sehr vieler Biker.
Ich überlegte bereits hier einzukaufen, fuhr dann aber doch mit weniger Gewicht die Bundesstraße runter.
Während sich meine Langliege mit Spritzwasserschutz im Schauer bewährte, so vermisste ich nun aber doch etwas meine windschnittigere Tiefliege.
So musste ich mich mit maximal 79 km/h auf der mehrspurigen Abfahrt zufrieden geben.
Dennoch hatte ich kurz danach mein Einkaufsziel in Osteroder erreicht ;).

Danach schnell zum Campingplatz, und nun zu dritt in Richtung Pierre die etwas flachere Tour starten ...
Wie Pierre schon schrieb: er hat es sich nicht nehmen lassen, Martin und uns beide ... nach Ebergötzen zu führen/begleiten...

Da meine Kamera bereits gut verstaut war, habe ich nur Bilder von meiner "Einkaufstour".

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • 100_4451.JPG
    100_4451.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 84
  • 100_4450 (2).JPG
    100_4450 (2).JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 84
  • 100_4447.JPG
    100_4447.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 82
  • 100_4449.JPG
    100_4449.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 86
  • 100_4448.JPG
    100_4448.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Der Urlaub ist vorbei. Aus den engen Gebirgsschluchten und Hohlwegen des Harzes
__P1080750.jpg
__P1080723.jpg
sind wir zurück in den unendlichen Weiten unserer lieblichen Münsterländer Parklandschaft.
__S6307045.jpg

Die leicht irritierende Begrüßung
__P1080716.jpg
am Gästehaus war schnellstens vergessen, als das Programm startete. Und das war, wie schon ganz oft hier geschrieben, einfach super – bis zum späten Montag Nachmittag (!).


Ganz herzlichen Dank, Pierre (y), und natürlich auch allen Teilnehmern.

Nur am Brotmuseum muss noch nachgearbeitet werden – nein, nicht am Geschmack der Backwaren, der ließ sich ja nicht testen :whistle:, aber so ein Up – das geht ja gar nicht!
__P1080759.jpg

Bis zum nächsten Mal!

Viele herzliche Grüße von Ingrid und Walter
 

Anhänge

  • __P1080750.jpg
    __P1080750.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 119
Auch ich habe es endlich geschaft unsere Bilder online zubringen: quickconnect.to/Exeler-Cloud/photo

Es stimmen noch nicht bei allen Bildern die Qeotaggs.

Es kann sein, dass das NAS etwas braucht um zu starten und bei viel Verkehr es nicht zu schnell ist 8,7M Leitung.

Bis denne
Martin
 
Auch ich habe es endlich geschaft unsere Bilder online zubringen: quickconnect.to/Exeler-Cloud/photo ...

Ah, jetzt sind die Bilder auch bei mir sichtbar. Die Leitung ist heute Abend wohl weniger belastet.
Schöne Bilder, welche in voller Auflösung auch noch die Radler in den hinteren Reihen erkennen lassen.

Bei den 2 Tacho-Bildern bemerkte ich erst späht den Marienkäfer; nachdem mein Blick zunächst erwartungsvoll den Stausee-Kartenausschnitt fixierte;). Da die nächsten Bilder aber einen anderen Streckenabschnitt zeigten, rückte dann doch der Tacho mit Insekt in meinen Fokus.

Am Ende finden sich dann aber doch noch 2 Bilder vom See (Anfang eurer Heimreise)
Folgt noch der Rest von eurem Rückreisebericht über den Harz?

Gruß, Martin
 
Moin!

Jetzt ist es auch hier so weit. Das Video ist fertig! :D Viel Spass beim Anschauen...


Gruß ... Lars
 
Zurück
Oben Unten