Stammtisch 25.07.14 Rotenburg -> Hamburg -> Rotenburg (Critical Mass HH)

Beiträge
1.720
Kommenden Freitag fahre ich bei der Critical Mass in Hamburg mit.

Ich werde mit dem Velomobil hinfahren - jedoch ziemlich Kräfte sparend, weil ich die Rückfahrt auch noch packen muss.

Abfahrt ist circa um 14.00 - 15.00 Uhr in Rotenburg.
Geplante Ankunft ist um 18.00 - 19.00 Uhr in Hamburg.

Ab 19.00 bis x wäre dann Critical Mass (könnten auch um 21.00 Uhr abbrechen) und dann wieder zurück.

Hätte jemand Interesse mit zu fahren?

Hier meine geplante Route: https://www.komoot.de/tour/3319630
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stony,

warum fährst Du bei Neddernvieh nach Stemmen und nicht geradeaus auf der Bundesstraße?

  • Achtung: bei 53.511811,9.999275 (links neben der B 4 /75 W. Reichsstraße) liegen öfters zerschlagene Glasflaschen auf dem Weg.

  • ACHTUNG Engpass: bei 53.534499,10.028801 ist ne Baustelle. Da wird der Radweg auf die Fahrbahn geführt, samt Fußgänge & es gibt Gegenfahrkehr (Fußgänger und Radfahrer)
Alternative A) Brücke 53.535041,10.02393 war aber am diesem WE gesperrt. Achtung könnte nächstes WE auch so sein.
Alternative B) Tunnel ist kostenlos und hat mind. einen Fahrstuhl in die Deine Chell(y) reinpasst 53.541716,9.966488.
Von Alternative B) aus könntest Du über 53.553223,9.997044 nach 53.560459,10.011997 fahren. Ist aus meiner Sicht die angenehmere Strecke.​
  • Heidenkampsweg ist Dauerbaustelle. 2 Fahspruren je Richtungen, Fußwege Teilweise ebenfalls Baustellen, Achtung Zeitverlust.



(y) Sonnige Grüße

Jan



 
Danke für die Hinweise - werde an der Route ein wenig rumdoktorn - das war der Vorschlag von Komoot selber.
 
Passt mir gut, dieser thread. Ich will am Sonntag, den 27.7. von Lübeck aus durch Hamburg - also gerade die Gegenrichtung. BRouter sagt so: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lnztbaxlfepstqin - vielleicht mache ich aber auch noch einen Umweg über ROW und sage mal bei Stony Hallo.

Wenn in den alten Elbtunnel-Aufzug tatsächlich VMs reinpassen sollten, dann würde ich den natürlich auch nehmen wollen, einfach aus Prinzip. Kann das jemand verifizieren?
 
Sieht gut aus. Bei 53.551422,10.000793 ist ne FuZo. (Starbucks).
Ab hier ist 53.552239,10.001477 wieder öffentl. Straße mit Kraftverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in den alten Elbtunnel-Aufzug tatsächlich VMs reinpassen sollten, dann würde ich den natürlich auch nehmen wollen, einfach aus Prinzip. Kann das jemand verifizieren?

Die Aufzüge sind schon recht lang. Mit dem Mango habe ich da überhauptkein Problem und wenn ich mich recht erinnere war vor dem Mango immernoch genug Platz für andere Passagieren während ich hinter dem Mango stand. Das Quest ist ja ca. 40cm länger oder? Sollte eigentlich kein Problem sein.

Sonst schau in diesem Thread (Elbe bei Hamburg queren) mal nach, ob da ein Questfahrer seine Erfahrungen mit dem Elbtunnel dokumentiert hat.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
@crummel => Brücke "Kattwyk"

Achtung: spätestens ab hier 53.493133,9.975511 auf die Schilder achten. Die Brücke "Kattwyk" ist am WE öfters gesperrt. Bitte frühzeitig ausauschau halten.
Alternative A) gibt es derzeitig nur eine: Brücke des 17.Juni (53.474325,9.995863) alles andere ist im Bau oder noch weiter weg.
Alternative B) Landungsbrücke Fähre 62 bis Finkenwerder (1 Person einfache Fahrt, Bike incl.) From 53.545102,9.969835 to 53.536099,9.87834 (HVV =>http://geofox.hvv.de/jsf/showSearchResult.seam;jsessionid=75215B8317D27BB5F8B5466BEFDDB795.geofox2) 28 min Fahrzeit kostet 3 Euro
 
Du möchtest die ganze B75 fahren? Auf das Video bin ich dann ja schonmal gespannt ;)
Hier mal bei GoogleMaps einen Track zusammengeklickt, den ich dir empfehlen würde. Sind natürlich ein paar Kilometer mehr, aber die B75 macht auf der Fahrbahn keinen Spaß und auf dem Radweg sind Bettelampeln. Das Stückchen B75 auf meinem Track hat gerade einen neuen Radwegbelag bekommen, wenn ich mich nicht irre und hat auf dem Stück keine Ampel. Du könntest über Buchholz auch das Stückumfahren, ist aber nicht besser nur länger, aber auf der Fahrbahn fahrbar.

Viele Grüße,
Nepomuk

PS.: Route korrigiert bei Königsmoor lief da bei Google Maps was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crummel =>ab hier 53.527656,9.97786

würde ich den Umweg auf 53.520997,9.98198 nach 53.511556,9.977174 und 53.511709,9.968119 da die Straße Roßdamm 53.521329,9.971852 einen Radweg hat, der quasi nicht vorhanden ist. Ferner nutzt der Güter-Nah/Fern-Lkw-Verkehr diese Strecke intensiv - macht kein Spass dort auf der Fahrbahn zu fahren.
 
und die Herren, wie war der Weg durch HH & Co.?
Konnten wir Euch helfen, wenn nein => wo gab es Schwirigkeiten?
@crummel war nett Dich kennen gelernt zu haben. Danke noch mal für das Eis.

Sonnige Grüße
 
Ich schreib heute mal nen ausführlichen Bericht - aber eines Vorweg - der Weg war klasse, hab mich trotzdem in Hamburg verfahren und die Straßen waren teilweise noch grottiger als die Radwege (Wahl zwischen Pest und Cholera).
 
:cry: Sorry Stony, die Weltstadt hat wohl nur Flugzeuge und Schiffe im Kopf, aber nicht uns Radfahrer :oops:
 
und die Herren, wie war der Weg durch HH & Co.?

Ich bin nördlich vorbei nach Glückstadt. Nach nur 13 km habe ich wegen Regen kurz Pause gemacht und mich unter einer Brücke hingelegt, und prompt wurde ich von einem Sprinter angehupt. Erwin, warst du das? An der Elbefähre habe ich dann sogar Johann wiedergetroffen.
 
Kommenden Freitag fahre ich bei der Critical Mass in Hamburg mit.
Hallo, habe deinen Aufruf leider erst heute gesehen, schade, wäre gern mitgefahren.:( Aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit an einem der nächsten Termine.
Die Veranstaltung war mir bis heute auch noch nicht bekannt, aber ist eine gute Sache. Waren viele VM da?

Gruß
Benno
 
Ja - eines - ich :) Die Veranstaltung ist eine Weltweite Aktionsform - jeden letzten Freitag im Monat.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das jetzt jeden Monat mache - ich denke, da fahre ich eher in Bremen mit. Aber ab und an... warum nicht :) Gerade die Rückfahrt mitten in der Nacht war herrlich
 
Vielleicht meint Sesselrad_ade eine meiner Touren. Schaut doch mal auf die Webseite des Hamburger ADFCs unter Touren und filtert die Leiter nach meinem Real-Name... .
 
Zurück
Oben Unten