17. Bay. Liegeradtage in Ornbau

Und jetzt dürften die meisten wieder daheim sein.
Freitag gab es am Nachmittag einen kurzen Duscher, der niemanden störte, am Samstag waren wir mit 19 Menschen unterwegs, einige andere kamen als Tagesgäste oder blieben auch länger.
Die spontane Ausfahrt ging auf dem Altmühlradweg bis Leutershausen, dann westwärts mit 2 kurzen Steigungen nach Schillingsfürst (Einkehr in der Schlossgaststätte) und dann über Dombühl eigentlich im Wiesethtal (da gab es kleine Abweichungen und ein Gewitter) mit ordentlichem Rückenwind zurück - ca. 85 km.
Samstag Abend wie immer entweder ruhig am Beach in Gern oder bei der Kirchweih in Ornbau am Weinstand im romantischen Stadtgraben.
Sonntag nach dem Frühstück dann Aufbruch in alle Richtungen, ich bin ohne Gewitter vorhin heimgekomen.
Dank an Evi und ihr Team für die hervorragende Bewirtung, das Frühstücksbuffet war wieder ganz exquisit!
Das übliche Bild vor dem samstäglichen Aufbruch:
IMG_0409.JPG
 
So wir sind auch wieder zu Hause. Begleitet von Werner fuhren Petra, Karin, Richard und ich nach Treuchtlingen zum Zug. Wir waren eine gute Stunde zu früh da. Der Zug war leer und wir konnten unsere Räder gut unterbringen.
In Augsburg verabschiedeten sich Petra und Richard. Wir fuhren weiter nach Kissing. Zumindest war es so geplant. Ein Suizid sorgte dafür, dass wir im Bereich des alten Bahnhofs in Kissing (ca. 200 m von zu Hause) etwa eine Stunde standen. Zuerst sollte der Zug evakuiert werden, dann wurde er aber doch bis in den Bahnhof gefahren. Wir haben so ausreichend gewartet, dass uns das Regenwetter noch einholen konnte. Tropfnass kamen wir dann an der Wohnung an. Ein recht nasser und langatmiger Abschluss eines schönen Wochenendes.
Für die, die nicht da waren: Ihr habt was verpasst!
Es gibt dieses Jahr noch eine Chance den Haufen aus Bayern zu sehen, die Einheitstour in Coburg.
 
Hallo liebe Liegende,

es war mal wieder eine schöne Ausfahrt.
Auch wenn einige nass geworden sind, glaube ich dass jeder seinen Spass gehabt hat.
Vielen Dank an Thomas und Jürgen unsd an alle anderen die uns geführt haben.
Liegende Grüße aus Nürnberg
Holger
 
Und jetzt dürften die meisten wieder daheim sein.

So ist es! War ein schönes Wochenende (wie jedes Jahr), dieses Jahr etwas überschaubar, aber ein paar neue Leute, die meisten Bekannten waren auch da und es gibt ja ein nächstes Mal (?)

Zum Abschied hat uns Evi wieder eingeladen und ich würde vorschlagen wir reservieren uns den Termin: letztes Wochenende im Juli 2015 (Thomas sollte kurz vorher wieder bei Evi anrufen und das Treffen bestätigen), eine Tour für den Samstag können wir am Freitag auch noch finden(y)

Nach ein paar Gesprächen würde ich vorschlagen unser Treffen auch wieder für Familien mit Kindern anzubieten???

Übrigens nächsten Sonntag ist Frankenwaldradmarathon!!!!!

Und die Einheits(z)tour 2014 findet im Raum Lichtenfels/Coburg/Grenze zu Thüringen statt - also auch mal vormerken!

Jürgen
 
Auch wir sind nach 115 km wieder heil zu Hause angekommen. Haben spontan mal eine neue Strecke zu Heimfahrt ausprobiert, die offensichtlich an diesem Tag auch ein Teil der Strecke des Ammerndorfer Radmarathons/RTF war, so dass wir unzähligen Rennradlern begegneten. War ein sehr schönes Wochenende und eine tolle Heimfahrt. Nur auf den letzten 20 Kilometern hat uns dann doch noch der Regen eingeholt was uns aber nicht weiter störte.
Viele Grüße aus Bamberg
3kMaid & Vaumax
 
Zurück
Oben Unten