Woher langen UDK-Lenker bekommen?

Beiträge
593
Hi, ich fahre seit ca. einem Jahr recht zufrieden mein Raptobike Mid(High?)Racer 28/28. Nach eher gemütlichem Anfang bezüglich der Sitzposition drängt es mich doch eher in die Horizontale. Nur taucht da leider das klitzekleine Problemchen auf, daß meine Arme nicht mehr an den UDK langen. Und eigentlich dachte ich, ich hätte lange Arme.
Kurz und gut: es muß ein UDK mit deutlich längerer Streckung her (mindestens 550mm lang).
Wo bekommt man sowas? Nach langer Recherche im Netz bin ich leider da nicht weitergekommen.
Es darf Carbon sein, muß aber nicht.

Hat da jemand eine Idee?
 
Das klingt eher nach falsch montiert....du kannst doch den Vorbau rausziehen..den Lenker höher setzen und die Neigung verändern. Hast du wirklich alle Parameter schon ausgereizt?
 
Leider habe ich wirklich schon alle Register gezogen. Hatte auch einen verstellbaren (Winkel und Länge) Vorbau von Challenge dran.
Ist der Lenker höher, dann wird es ein Blindflug, da dann der Lenker genau in der Horizontlinie landet.
Ich habe mich schon mit mehreren erfahrenen Freunden über dieses Problem gebeugt, und heraus kam: Lenker länger.
Eine Option wäre ja auch eine schlichte Verlängerung, aber schlecht gemachte Bastellösungen sind nicht mein Ding.
 
Der ist leider noch kürzer als der Raptobike-UDK.
Wird wohl doch eine sehr eigene Lösung...
 
Gibt es nicht Griffe, die eigendlich Rohre sind und mit Schellen befestigt werden?

Die könnte man rausschieben.

Lenker der SPM ist 40 cm lang.
 
Hallo

der schmale Flux Lenker ist 30cm lang und 50cm breit (innen). Wenn du ihn schmäler biegst kommt er auf knappe 33cm länge. Es gibt noch einen breiteren Flux Lenker, ob der länger ist weis ich nicht.

Der original Toxy ZR Lenker ist etwas länger aber einiges breiter. Den habe ich nicht mehr weil ich den gegen den schmalen Fluxlenker getauscht habe.

Ansonsten gibt es noch Lenkerverlängerungen von AnthroTech:

Der nicht klapbare Zockra Tiller ist 35cm lang und 35cm breit...

Gruss Michi
 
Die Anthtotech-Lösung werde ich probieren. Wenn dadurch die Geometrie stimmt, wird was Schönes laminiert :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten