Suche Trainings App für Rennen gegen mich selbst

Beiträge
183
Hi,

ich suche ein Android App, in der ich ein Rennen gegen früher aufgezeichnete Fahrten auf der selben Strecke machen kann. Ich stelle mir vor, dass mir während der Fahrt meine Position, sowie Abstand zu Vordermann und Nachfolger angezeigt wird. Besser wäre noch, wenn dies angesagt statt angezeigt würde, dann könnte das Handy in der Tasche verstaut bleiben und müsste nicht am Lenker hängen.
Es wäre auch Klasse, wenn die Strecke in einzelne Abschnitte eingeteilt sein könnte, so dass für jeden Abschnitt eine gesonderte Bestzeit gespeichert sein könnte.

Kennt jemand so eine App?

Andreas
 
Oruxmaps hat so eine Funktion. Man kann sein früheres ich als Symbol auf der selben Strecke sehen, manchmal holt es dann von hinten auf. Das ist etwas gruselig, besonders nachts, wie eine Ausfahrt mit dem Invisible Man.

Was da mit Ansagen geht weiß ich jetzt nicht genau, aber irgendeine Akustik ist da auch einstellbar.

Gruß, Seb.
 
Gibt mal Laut, wenn Du was gescheites gefunden hast. Im Play Store gibt es Softrace (ist aber nicht zu meinem Smartphone kompatibel) und Ghost Race (stürzt bei jeder Gelegenheit ab). Nur einen Punkt auf einem Track zu sehen, wie bei Oruxmaps, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Wenn es nichts gibt, was einem richtigen Rennen entspricht, mit mehreren Teilnehmern und ordentlicher Positions- und Abstandsanzeige, dann würde ich mich im nächsten Urlaub mal dran setzen und selbst sowas schreiben. Ich fürchte nur meine Familie ist nicht so begeistert, wenn ich im Urlaub oder an Wochenenden wieder hinter dem Bildschirm hänge.
 
Probiere mal Endomondo aus. Damit wird deine komplette Strecke mit Höhenprofil, Zwischenzeiten, Gesamtleistung aufgezeichnet. Damit hat man einen super Überblick über die eigenen Leistungen. Hattest du so etwas im Sinn?
 
Den virtuellen Trainigspartner von RunGPS werde ich mal ausprobieren. Man scheint zwar nur gegen einen einzelnen, virtuellen Trainigspartner antreten zu können, ansonsten scheint es aber ganz gut zu meinen Vorstellungen zu passen.
Bei Endomondo kann ich eine solche Funktion in der Beschreibung nicht finden. Da kann man anscheinend nur Endergebnisse vergleichen, hat aber keinen "Ghost", der einem während der Fahrt angezeigt wird.
 
Stimmt, den hat man wirklich nicht. Zumindest nicht in der kostenlosen Version, die ich auch nutze. Vielleicht gibt es das bei der Premium-Version.
 
Zurück
Oben Unten