Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es denn jetzt technisch möglich das Gewicht der Karosse mit Sitz und allem drum und dran zu erfahren, was wird ein Fahrzeug wiegen , auf 10kilo also das gesamtgewicht reicht mir schon
 
Ist es denn jetzt technisch möglich das Gewicht der Karosse mit Sitz und allem drum und dran zu erfahren, was wird ein Fahrzeug wiegen , auf 10kilo also das gesamtgewicht reicht mir schon
Daniel, ich will und kann es jetzt noch nicht sagen.
Nr.002 (gelb) ist um einiges leichter als 001 (weiß)
Um einen "sicheren" altagstauglichen 2-Sitzer zu konstruieren der extrem leicht sein soll, müßten wir auf eine komplette Kohlefaserlösung gehen.
Dies würde aber den vorgegebenen Kostenrahmen sprengen.
 
Ich wollte nur das Gewicht, ohne hätte Fahrradkette oder was die Formeleins könnte.
Es muss doch sein ein realistisches Gewicht für Kunden oder etwaige Kunden anzugeben sein.
Kohkefaser verringert das Gewicht nur minimal. Wo liegt denn das Problem zu sagen das es zb. 54 kg + -3 kg hat. Wieviel leichtere war denn Nr. 2. Man muss sich nicht schämen ,zaubern kann keiner.
 
Vor allen Dingen was ist dabei die 1,2 ,3 einfach auf eine Personenwaage nacheinander ein Rad zu stellen und das dann zusammenzählen wer hängt dann hinterher den Hersteller auf wenn das Gewicht 10 kg mehr ist?? Ich würde gerne wissen wie das Maß von der Lehne zu den Pedalen ist? Letzens gab es mal auf einem Bild den Eindruck als würde der Fahrer in einem zu kleinen Fahrzeug sitzen?

VG Roland
 
Ja, sorry Leute.
War nur kurz anwesend und völlig überwältigt was schon alles in der kurzen Zeit geschafft wurde. Bin die ganze Nacht durchgefahren (800km) war dann den ganzen Tag in der Werkstatt und bin die ganze Nacht wieder zurückgefahren, da ich am nächsten Morgen wieder arbeiten musste. Als ich erst mal im Fahrzeug saß, und das Ding abging wie Schmitt's Katze hab ich erst mal nicht mehr an die ganzen Basic's gedacht. Beim nächsten mal mach ich mir eine Checkliste.... Das einzige was ich sagen kann ist, dass der Josh (Hemd und Krawatte) über 1,90m ist, und der ältere Herr mit den grauen Haaren etwa 1,65 m. Also die Proportionen stimmen nun. An Gewicht kann man arbeiten. Wichtig waren die Formen....

Beim nächsten Besuch werde ich alles Systematisch vermaßen.... Versprochen....

Gruß
Zimbow
 
Das VELOSCHMITT-Team letzten Donnerstag auf der Teststrecke in Logatec/SI mit Dr. Hans Heinrich von Srbik, Vorsitzender der MESSERSCHMITT-Stiftung (rechts) und Prof. Gero Madelung, Flugzeugbauer und Manager von ex MBB und Neffe von Willy Messerschmitt (links)!:

P1060554.JPG
 
;) Ihr habt ja rechts unten den kleinen Scheinwerfer immer noch nicht eingebaut, der fehlt schon ein paar Bilder lang! ;)

Und Glückwunsch zur Nominierung!!!

(y) (y) (y)
 
So, weitergehts mit dem anpassen des "wetterfesten" Einstieges:
Die Windchutzscheibe hat die orig. Abmessungen des KR200 und ist aus Sicherheitsglas.
Um einen hochfesten Verbund mit der Dachstruktur zu erhalten, werden wir diese verkleben.
Die Seitenfenster werden aus Makrolon gefertigt.

KR_30.jpg
 

Anhänge

  • KR_31.jpg
    KR_31.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht echt klasse aus! Was gibt es neuen zu kardanantrieb und Gangschaltung ?.
 
Sorry, ich find's Cabrio deutlich hübscher.
Andererseits ist so ein Wetterschutz natürlich echt 'ne prima Sache.
Wenn's die Kopffreiheit erlaubt, würde ich in diesem Fall von den Originalmaßen abweichen und etwas Flacheres (Runderes? Weiß nicht, wie ich's ausdrücken soll) ersetzen.
Die Gesamtform des Messer-/Veloschmitt hat etwas zeitloses, aber dieses Dach ist voll 50er...
 
Wenn's die Kopffreiheit erlaubt, würde ich in diesem Fall von den Originalmaßen abweichen und etwas Flacheres (Runderes? .......
Hm......ist nicht so einfach es Jeden gerecht zu machen.
Am Anfang wollten wir es "choppen".......es würden theoretisch 50-60mm gehen, aber dann hat ein großer Pilot wieder Probleme mit der Sicht nach vorne, denn
er guckt dann auf die innere obere Kante der Windschutzscheibe.
 
Der Co-Hersteller ist einer der renomiertesten Karosseriebauer für Oltimer in DE!
Der Preis dürfte daher auch dementsprechend sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten